Bitte um Anregungen und Tipps Denkspiele für Labrador

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
Dobbys Herrchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2023, 09:59
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Dobby

Bitte um Anregungen und Tipps Denkspiele für Labrador

Beitrag von Dobbys Herrchen »

Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Felix und ich bin das stolze Herrchen eines einjährigen Labrador Retriever Rüden namens Dobby. Ich bin 30 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Vierbeiner in einer Wohnung in der Stadt.

Ich habe mich diesem Forum angeschlossen, weil ich auf der Suche nach Inspiration für Spiele und Aktivitäten für meinen Hund bin, die seine Intelligenz fordern und ihn mental auslasten. Dobby ist ein sehr aktiver und neugieriger Hund, der immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, um ihn zu beschäftigen und seine Fähigkeiten zu fördern.

Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu hören und hoffe, dass wir uns gegenseitig inspirieren und unterstützen können. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!

Liebe Grüße,
Felix und Dobby

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Bitte um Anregungen und Tipps Denkspiele für Labrador

Beitrag von Janabaer »

Suchspiele kannst du in jedem Schwierigkeitslevel anbieten.
Meiner Meinung nach ist das die einfachste, aber effektive Methode der Beschäftigung.

Und du brauchst kaum Equipment, kannst aber viel Abwechslung rein bringen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“