Vestibularsyndrom

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von Erna »

Ich lese schon die ganze Zeit mit...
jetzt 6 Wochen nach dem „Anfall“ hat sich Vejda vollständig erholt.
Das freut mich sehr für euch... :waving:
Ich wünsche euch,noch schöne viele Jahre mit Vejda...

Übrigends,ein toller Name und ein süüßer Hund... :wink:




Viele grüße

vejda
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 20. Okt 2010, 06:52

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von vejda »

Hallo Erna,

danke.

Ich hoffe, das mein Bericht/Erfahrung anderen Hundehaltern Mut macht und sie zum Durchhalten bewegt.
Es war ein schlimmer Anblick Vejda so hilflos zu sehen und es hat uns viel Mühe gekostet die schwere Zeit zu überstehen, aber es hat sich gelohnt.
Leider werden immer noch viele Hunde eingeschläfert die das Vestibularsyndrom haben, weil man von einem Schlaganfall ausgeht.
Die Informationen im Internet und ein guter Tierarzt, der sich mit dieser Krankheit auskennt, sind wichtig.
Danke an alle die uns in dieser Zeit unterstützt haben.

Gruß
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sternenbär

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von Sternenbär »

Euch gebührt der Dank, weil ihr eure Vejda unterstützt habt :lovemetoo:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Unsere Hündin, wird im Februar 9 Jahre alt, hatte vor ca. 2 Monaten die gleichen "Anfälle", die aber zum Glück ein paar Tage später wieder ausgestanden waren.
Wir haben Tabletten für sie bekommen, welche durchblutungsfördernd wirken. Sie hatte während der Tablettengabe nochmal einen richtig kurzen Anfall, der nach ein paar Stunden wieder rum war und die "Auswirkungen" (Augenrollen, linkslastiges Laufen, Kopf schief halten, nicht auf den Beinen halten können etc.) auch gleich wieder mit rum waren.
Ich freue mich für euch, dass eure Maus wieder komplett hergestellt ist :lovemetoo:

Alles Gute für euch :waving:

vejda
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 20. Okt 2010, 06:52

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von vejda »

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.
Unserer Hündin geht es prima, sie findet es klasse, ausgiebige Spaziergänge im Schnee zu machen.
Wir sind glücklich, das sie auch diese Weihnachten noch bei uns ist!
Allen Hundehaltern und ihren 4 beinigen Begleitern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Gruß

vejda
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 20. Okt 2010, 06:52

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von vejda »

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten.
Seit dem "Anfall" (Vestibularsyndrom) sind nun schon 10 Monate vergangen, Vejda (16 1/2 Jahre) geht es dem Alter entsprechend ganz gut.
Das hohe Alter macht sich immer mehr bemerkbar, sie sieht sehr schlecht, hört kaum noch was und ab und zu tröpfelt sie.
Mit anderen Hunden hat sie nichts mehr am Hut, die sind ihr alle zu wild.
Wir machen noch unsere Runde, darauf freut sie sich sehr.
Wir sind dankbar, das es sie noch gibt u. lachen oft über ihre witzigen Angewohnheiten die sie immer mehr entwickelt.

Gruß
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Uploaded with [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von Erna »

Das ist schön zu hören das es Vejda Altersentsprechend gut geht....
16,5 Jahre,ein wirklich schönes Alter... :yes:
Ja,man kann die Zeit einfach nur genießen,und ich finde ja immer,das alte Hunde das gewisse etwas haben... :wink:

Ich hätte die Zeit bei meinen Hunden,gerne länger genossen... :cry:

Drücke deine Oma Vejda einmal lieb von mir..


Alles gute weiterhin
Erna

vejda
Junghund
Junghund
Beiträge: 97
Registriert: 20. Okt 2010, 06:52

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von vejda »

Hallo,

gestern haben wir Vejda (17 Jahre) in den Hundehimmel schicken müssen.
Wir sind sehr traurig....

Gruß

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von Erna »

Fühle dich unbekannterweise einmal gedrückt..Es tut mir sehr leid.. :cry:
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit...



Mitfühlende Grüße
Erna

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von Colliemama »

:cry: Das tut mir leid, fühl dich mal gedrückt. Vejda hatte ein wahrlich stolzes Alter erreicht, das schafft selten ein Hund. Man merkt, sie hatte es sehr gut bei Euch.

Gute Reise, Vejda grüß mir meine Wanda :lovemetoo:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Vestibularsyndrom

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Das tut mir sehr leid :cry:
Aber Vejda hatte ein tolles und erfülltes langes Leben bei euch. Sie sitzt jetzt oben auf ihrer Wolke und passt auf euch auf :lovemetoo: !

Viel Kraft für die kommende Zeit

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“