Würdet ihr einen Senior mit 10-14 Jahren aus dem TH holen?

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Stern-der-Nacht90
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2017, 20:03
Geschlecht: Männlich

Re: Würdet ihr einen Senior mit 10-14 Jahren aus dem TH hole

Beitrag von Stern-der-Nacht90 »

daresa100 hat geschrieben:
Lienchen hat geschrieben:Ich habe ja hier 2011 schon mal geschrieben, da lebte meine Mausi noch... und mein oller Langbeindackel Jago, lang, lang ist´s her.
Was ist nun aus meinem Entschluss geworden, nach dem Tod meiner Dobis einen alten Hund aufzunehmen?

Jago musste ich im September 2012 gehen lassen mit 11 Jahren.
Meine Mausi musste ich im Januar 2013 gehen lassen mit fast 14.
Bolle lebt noch, er wird im April 12.

Im Februar 2013 zog Galgo Lupo ein. Auf einem Auge blind und 10 Jahre jung. Ein wundervoller Hund! Er ist nächsten Monat 4 Jahre bei uns, ergo 14, hat mittlerweile ein Herzproblem und bekommt Medikamente, ist ansonsten aber top fit!

Im April 2013 zog Galgo Brösel ein. Ein Hinkebeinchen mit kaputtem Karpalgelenk, damals 6 Jahre jung, er wird 10 dieses Jahr. Hinkt immer noch, trotz einiger Tierärztlicher Behandlungen, das stört aber weder ihn noch uns. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh...

Im Juni 2013 zog ein Youngster ein, der Jagdhundmix Herr Schlupperich. Schlupp war seinerzeit 3 1/2, ergo wird er dieses Jahr 7 1/2 und ist noch immer so verrückt wie beim Einzug. :)

Bei 4 Hunden haben wir dann erstmal pausiert, bis sich mein Mann im Frühjahr 2015 in Floh´s bezaubernde Jagdhundmix-Schlappohren verliebt und ihn auch gleich beim Tierschutz geordert hat. Erst danach hat er mir den 5. Hund gebeichtet mit der Beschwichtigungsgeste, wenn er seinen Floh bekommt, kann ich mir einen 3. Galgo holen.

Resultat dieser Aktion war dann, dass mein Galgo Manni, 7 Jahre jung und mit angeborenem Plattfuß, im März 2015 einzog, einen Monat vor Floh, der im April 2015 kam. Floh war beim Einzug zwischen 3 und 5 Jahre alt, wusste keiner so genau.

Mit 6 Hunden sollte dann aber wirklich gut sein.
Tja, und dann entdeckte mein Mann im Tierschutz ein ganzes Rudel Italienische Windspiele. Die sind so selten im Tierschutz zu finden wie ein 6er im Lotto, und da wir nur Tierschutzhunde aufnehmen, aber schon immer Windspiele haben wollten...

Er hat dann gleich 2 für uns ausgesucht, die ich dann 2 Tage vor Weihnachten 2015 in Brandenburg abgeholt habe. War ein netter Tagesausflug. Fips war damals 8 und Flummi 6 Jahre alt. Die mussten erstmal vom Tierarzt wieder auf Vordermann gebracht werden, kamen aus schlechter Haltung, aber jetzt sind sie top.

Jetzt haben wir also eine Seniorenbande, bestehend aus 8 Rüden, zuhause und sind mega glücklich und wollen keinen missen.
Jeder für sich ist einfach klasse und zusammen sind sie ein unglaublich harmonisches Team.

Ich würde jederzeit wieder Seniorenhunde aus dem Tierschutz übernehmen, das sind die allerbesten. :)

Mein Mann möchte irgendwann nochmal einen Welpen oder Junghund, ich eigentlich nicht. Mein Herz schlägt für die Grauschnauzen, die lebenserfahrenen, souveränen, abgeklärten alten Hunde... :lovemetoo:

Bild

Gruß
Lienchen

Boah ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deinem Mann.
Habt Ihr ein riesen Haus? Oder wie macht Ihr das? Auch das Gassi gehen ist doch eher schwierig, oder? Und Urlaub ist nie drin, oder? Sorry, das ich so neugierig frage.
Viele Grüße
Daresa
Jaa bitte das habe ich mich auch gefragt? Ist das nicht zu stressig? Nehmt ihr alle Hunde aufeinmal mit? Wo geht ihr Gassi? :shock: ^:)^ ^:)^

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“