Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Ich stöber ja öfters mal durch Ebay Kleinanzeigen, alles rund ums Thema Hund und wir sind auch schon öfters mit Artikeln fündig geworden.
Doch gestern morgen sah ich ihn, Titel: "Rüde sucht zuhause, zu verschenken."
Ich dachte, wer verschenkt denn seinen Hund und klickte drauf.
Dann sah ich einen mittleren Mischling und las die Anzeige:
"11Jahre alter, blinder Rüde, mit allem verträglich sucht neues Zuhause."
Mein Freund war am schlafen, da er grad von der Nachtschicht kam, konnte ihn also nicht fragen und übernahm selber. Ich hab natürlich sofort eine Anfrage raus geschickt, ob ich mir den Opa mal angucken kann und hab meine Handynummer hinterlassen.
Beim Gassi kam dann die Antwort per SMS, "kann gerne heute noch vorbei kommen", Adresse war mit dabei. Ich also meinen Freund angerufen und erstmal geweckt, ob er mitkommen will, sich einen Hund angucken. Erst ein nein, er wolle schlafen, doch dann konnte ich ihn überzeugen. Auf dem Weg dahin, gerade mal 15min, fragte ich, ob er sich überraschen lassen will, oder ich ihm Infos geben soll. Aber er wolle sich überraschen lassen und mir eh den Zweithund dann ausreden. :D Dann fragte er, obs ein Welpe ist, ich sagte, im Gegenteil. Dann wollte er doch mehr wissen und ich sagte, "11Jahre alt und blind", erfreut war er dann nicht sonderlich, sagte aber, dass wir dann viel mehr auf ihn aufpassen müssen. Was ich bejahte. Dann waren wir auf dem Reiterhof angekommen und ich habe Fips draußen stehen sehen und bin dann sofort dahin und Fips stolperte meinem Freund in die Füße. Wir waren beide sofort begeistert von dem 'kleinen' Kerl, Eddy fand die Hühner allerdings besser und starrte diese die ganze Zeit an. Ne Tüte Popcorn daneben und das Kino wäre für ihn perfekt. Fips lief ohne Leine rum, hört super auf seinen Namen und kann auch ohne Leine laufen, da er sich super orientieren kann. Hätte ich so gar nicht gedacht. Eddy fand sein Kino viel zu spannend, als dass er es teilen wollte und schnappte erstmal nach Fips, der sich dann sofort verzog. Wir einigten uns dann darauf, dass ich ihn am Sonntag erstmal auf Probe hole, um zu sehen, obs mit Eddy klappt, davon hängts ab. Samstag sind wir den ganzen Tag nicht da, deswegen erst am Sonntag.
Wenn alles funktioniert, darf Fips seinen Lebensabend hier verbringen, sonst müsste er ins Tierheim. Der Opa wurde ihr vor die Tür gesetzt, da er potent ist, und sie gerade eine läufige Hündin da hat, ist der Opa meistens draußen zur Zeit, er ist etwas dünner als auf den Bildern im Link, aber das kriegen wir dann schon wieder hin. Er wird natürlich, wenn er will, auch gebarft, und dann kommen die Kilos schon.
Ich hoffe, es funktioniert einfach alles nur. Im Tierheim hat er doch keine Chance...
Am Sonntag oder so gibts dann Bilder. Er muss erstmal gebadet werden, da ich eine Stroh und Pferdehaar Allergie hab, und er ja zur Zeit auf einem Reiterhof ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Optimistische Grüße,
Christina

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Gismo »

Hallo Chicka,
das finde ich toll, dass Du dem "alten" Knaben ein zu Hause geben möchtest.
Ich habe mir die Bilder in E-bay Kleinanzeigen angeguckt. Das ist ja ein ganz hübscher Junge. Ich hoffe, dass er sich bei Euch wohlfühlt und ein schönes Leben hat. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Fips. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Friida »

Schließe mich gismo an.

Und hoffe, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünscht.

Er ist wirklich ein Hübscher.

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass alles klappt und der kleiner Kerl bei euch einziehen kann! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

An mir solls nicht liegen, meinem Raffzahn Eddy muss es passen.
Ich stell mir schon die ganze Zeit vor, er wäre da und was ich machen würde und wie ich handeln würde :)

Ich hoffe soooooooooo das klappt...

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von san »

ich drück die daumen :D

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

ich wünsch euch alles erdenklich Gute .. und eddy macht das schon..

Benutzeravatar
DogPassion
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2310
Registriert: 19. Mai 2008, 15:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 1 Dt.Dogge, 2 Chihuahuas, 1 Nacki
Mein(e) Hund(e): Jessi, Monte, Jigsaw, Blumi
Wohnort: S-H

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von DogPassion »

Ui, ein tolles Kerlchen :lovemetoo:

Drücke euch auch alle Daumen! :)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Erna »

Auch ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen.... :-BD



Alles gute für Sonntag
Erna

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Danke danke. Am Sonntag wirds bestimmt schon direkt Bilder geben :)

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

morgen morgen morgen *hüpf*

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Kiri »

Drücke euch die Daumen und bin schon gespannt, was du morgen berichtest. Holt ihr ihn gleich morgens?

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Gegen 12 Uhr :)
Sind heute länger weg, deswegen etwas später

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

*neugierig hibbel* :frohh:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Und wie ich aufgeregt war.
Bisher klappts besser, als geplant.
Waren Gassi, Eddy hat ihn gut ignoriert. Wegen Lecker hat er ihn einmal gekloppt und noch vor der Haustüre einmal. Jetzt ist hier in der Wohnung erstmal Ruhe und der Opi hat getrunken und iegt auf seinem Platz mit Schaffell, was ich Eddy abgeluxt hab.
Gleich gehts weiter zur nächsten Runde.
Auto fahren geht so, mal zappelt er, mal ist er ruhig, und er hält gern seine Nase aus dem Fenster.
Er zieht manchmal ganz schön an der Leine, aber wir leinen ihn erst in ein paar Tagen ab. Ausserdem muss er das lernen, sowie nur links laufen. Ich denke, das sollte er noch hin kriegen. Sitz und Platz kann er auch :)
Die Zähne (also die, die er noch hat ^^) sind soweit in Ordnung.
Bisher zeigt er sich mir auch sehr fit. Bellen geht auch noch, ich hoffe nur nicht unbedingt in der Wohnung. In der Wohnung ist er bisher auch sehr ruhig, liegt gemütlich auf seiner Decke und schläft, wie Opis das sollten :)
Und natürlich gibts die Bilder:

Freund und die Hunde:
Bild

Bild

Natürlich gabs auch erstmal ein neues HB, das alte war ganz schön eng und runter gegammelt und bäh!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“