Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Sooo süß! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Also, wir waren gestern beim Tierarzt und Fips hat immerhin 400g zugelegt.
Da er gestern noch massiven Durchfall hatte ist erstmal Schonkost angesagt.
Laut der Ärztin soll er wohl noch Licht mitbekommen. Ich glaub aber irgendwie nicht so recht daran, oder doch? Ich weiß es nicht.
Wir haben ein paar Proben mitbekommen, also Futter. Vet Concept hat er auch 100g direkt gefuttert. Klar, da kosten ja auch 3 Kilo NUR 19€. Nene, kann ich mir leider auf Dauer nicht leisten.
Vor allem weiß ich nicht, wie lang ers dann futtert...
Hab gestern Eddys Barf-Geflügel und Reis gekocht, es mir Zusätzen versehen. Hat er natürlich nicht gefressen...
Heut allerdings ne echt gute Menge an Geflügel und Reis ohne alles. Und auch mit richtig Appetit. Wenn er das jetzt immer fressen würde, wäre ja super. Koch ich eben. Bin mal gespannt, ob ich ihn an die Zusätze noch ein bisschen ran führen kann, denn so wie er schuppt und haart wäre das sehr nötig.
Wenn nicht, Pech gehabt, hauptsache ich hab was gefunden, was er futtert und mich nicht ganz arm macht. Dann brauchen wir demnächst nen Jahresabo Reis ;)
Werd dann auch mal Hühnerherzen ausprobieren, die bekomm ich nämlich echt günstig beim Türkischen Metzger...

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von doglady »

wenn du ihn nicht an Zusätze ran bekommst und wegen denn Schuppen ect. kannst ja mal das Essential 6 spot-on ausprobieren ...
ALVETRA GmbH

Dermoscent Essential 6 Spot-on Hund - Haut- und Fellpflege für Hunde.

Essential 6 ist für alle Haut- und Felltypen der Tiere geeignet. Essential 6 besteht aus den aktiven Substanzen einer sorgfältigen Auswahl von mehrfach ungesättigten Fettsäuren und einem aktiv bio-diffundierendem Element, essentielle Öle aus Rosmarin, Lavendel, Melaleuca, Zeder, Oregano, Samenöl von Hempe und Neen, hautberuhigende und reinigende Substanzen, Vitamin E. Um eine außergewöhnliche Toleranz und eine hohe Produktqualität für Ihr Tier sicherzustellen, wurde Essential 6 Spot-on von veterinärmedizinischen Dermatologen getestet.

Essential 6 Spot-on stellt den Hydrolipidfilm der Haut wieder her, es verbessert sowohl das natürliche kutane Gleichgewicht als auch das Abwehrsystem der Haut, es hat Hautreinigende Funktionen und mildert Hautreizungen, es hat deodorienden Eigenschaften (beeinträchtigt nicht den Geruchssinn der Tiere), es hilft den Haarausfall zu vermindern und unterstützt den Haarwuchs.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

klingt gut. Was kostet sowas? Krieg ich nur beim TA oder?
Kann ich doch auch noch dazu geben, oder?
Fips hat gerade einen gut gefüllten Napf mit dem Zusatz immerhin halb leer gefressen.
Damit hab ich heut bisher am meisten 'Hundefutter' als je her in ihn rein bekomme ;)

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Im übrigen gabs gestern ein lang ersehntes, neues Hundebett fürs Schlafzimmer.
Damit die beiden endlich mal zusammen kuschelig liegen können.
Das zusammen geraufte alte war mir schon lang ein Dorn im Auge und nur provisorisch. Jetzt können sie sich mit 100 x 120cm begnügen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Und das zum Schnäppchenpreis für 30€ Abholung ums Eck.
Ebay Kleinanzeigen sei Dank!

Bild

Bild

Bild

Natürlich gibts die geliebten Schaffelle noch dazu. So ists schön warm, denn wir heizen nachts nach wie vor nicht ;) Kann bei warmen Temperaturen eh nicht schlafen und nun haben es die Wuffs richtig schön kuschlig.
Muss jetzt nur noch das Schlafzimmer etwas umstellen. Das Bett nimmt mehr Platz weg als geplant :) Aber so haben die beiden jetzt viel Platz, und falls uns dann nochmal ein Gasthund über Nacht besucht, kann er sichs direkt mit gemütlich machen darin. Sonst mussten wir immer improvisieren oder die Gasthunde blieben im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Friida »

So ein Schaffell würden meine bestimmt auch mögen.
Aber wie bekommst Du die sauber? Die kann man doch bestimmt nicht einfach in die Waschmaschine stecken?

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

tja, darüber hab ich mir bis eben noch keine Gedanken gemacht.
Die weißen aus Ikea sind schnell dreckig, die Naturfelle hoffentlich nicht so schnell..
Fips hat mir heut morgen mit seinem Dünnpfiff sein Bett inkl Fell voll gemacht. Die Nacht über waren wir schon 3 mal draußen. Geschlafen hab ich 4 Stunden.
Ich habs Fell jetzt in die Badewanne gelegt und ausgespült. Das geht ganz gut.. Bin mal gespannt, wie lang das jetzt trocknet. Solang hat Fips jetzt jedenfalls kein Bett im Wohnzimmer, alles voll und muss gewaschen werden. Pech gehabt nun liegt er im Schlafzimmer. Aber immerhin hat er grad ein wenig gefuttert..

Achso, ich werds gleich einfach mal schleudern.. Wird schon schief gehen ;)

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Habe auch ein Naturfell hier ... Die werden per Hand gewaschen und dann geföhnt und gebürstet .
:)

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Hab jetzt beide weißen Felle im Schonwaschgang in der Maschine.
Da die ja nicht Ökö gegerbt sind, ist das mit denen wohl machbar, bei den anderen besser nicht.
Schaffelle gibts hier übrigens super günstig, dass sind die, auf dem Bild:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von doglady »

Chicka hat geschrieben:klingt gut. Was kostet sowas? Krieg ich nur beim TA oder?
Kann ich doch auch noch dazu geben, oder?
Fips hat gerade einen gut gefüllten Napf mit dem Zusatz immerhin halb leer gefressen.
Damit hab ich heut bisher am meisten 'Hundefutter' als je her in ihn rein bekomme ;)

je nach Gewicht vom Hund von 19 - 23 € sind 4 Amp. drin ist also ein Monatsvorrat bekommst du auch übers www brauchst nicht extra zum Ta gehen...

Gute Besserung.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

doglady hat geschrieben:
Chicka hat geschrieben:klingt gut. Was kostet sowas? Krieg ich nur beim TA oder?
Kann ich doch auch noch dazu geben, oder?
Fips hat gerade einen gut gefüllten Napf mit dem Zusatz immerhin halb leer gefressen.
Damit hab ich heut bisher am meisten 'Hundefutter' als je her in ihn rein bekomme ;)

je nach Gewicht vom Hund von 19 - 23 € sind 4 Amp. drin ist also ein Monatsvorrat bekommst du auch übers www brauchst nicht extra zum Ta gehen...

Gute Besserung.
Habs gestern schon gesehen. Fips wiegt nun 13,4 Kilo. Brauchen also das von 10-20Kilo.
Mal sehen, ob Kerl mir das bezahlen will ;) Sonst muss ich erstmal warten, was das Weihnachtsgeld sagt.
Oder watt verkaufen xD

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Klotti »

Hat schon mal jemand den Glatthaar-Foxl in den Raum geworfen? :-?
Wünsche dem alten Herrn gute Besserung!

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Klotti hat geschrieben:Hat schon mal jemand den Glatthaar-Foxl in den Raum geworfen? :-?
Wünsche dem alten Herrn gute Besserung!
Sowatt will ich nicht :P
Nicht mein Geschmack.
Der Kurzhaarcollie gefällt mir immer mehr und könnt ihn mir auch gut mal als Hund mit Papieren vorstellen.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Soo, freues Neues mal von uns.
Fips hat die Knallerei null Komma gar nix gestört und war sogar mit draußen.
Allerdings will er nach wie vor nicht Futtern und hat heut früh sogar Fisch und Wurst wieder ausgekotzt, obwohl er es mit Heißhunger gegessen hat(te).
Somit waren wir dann grad bei einem anderen Doc, weil meine noch im Urlaub ist.
Ich hab jetzt erstmal Schmerzmedis mitbekommen (Abklatsch von Rimadyl) und am Montag sollen wir wieder hin. Soll ihm normales DoFu anbieten (das Rocco) und wenn er nicht will, wieder wegstellen. Wenn er gar nix isst, dann soll ich das drei Tage so machen, das könne er verkraften, sonst müssen wir härtere Geschütze auffahren. Dafür das ich bisher gute 500g in ihn zwangsgefüttert habe jeden Tag, sieht er immer noch aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Naja, wir werden jetzt mal sehen, ob er Schmerzen hat und obs daran liegt, dass er nix futtern will, oder obs wirklich einfach sein (zugegeben blöder) Geschmack ist. Ich berichte...

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

ICh drück die Daumen.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“