Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Klotti »

Und wie läuft es?

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Najaaa, Fips hat heut seine zweite Schmerzmedi bekommen. Waren aber bei dem ekels Wetter noch nicht großartig laufen. Das machen wir morgen. Ich hab ihm mal so eine Billig-Hundefutterdose gekauft von Ja. Da hat er immerhin sofort ein paar Brocken von gefuttert. Wenn er dass dann isst, bin ich auch glücklich, kauf ich ihm das eben.
Ich habs aber jetzt auch erstmal wieder weggestellt und biete es ihm später nochmal an.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Fips war am Freitag mit mir beim Tierarzt und heute nochmal. Anscheinend kann er auf dem rechten Auge noch Licht erkennen. Momentan bekommt er Cortison gespritzt, Mittwoch und Freitag nochmal. Die beiden Tage hab ich 70€ da gelassen *ächtz* Und mit dem Cortison werden die anderen beiden Termine wohl auch darauf belaufen.. Scheiße, so hab ich mir das nicht vorgestellt, aber nicht änderbar. So wie es scheint, muss er wohl auch an den Augen operiert werden, weil der Druck zu groß ist ?!

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Ohje, der arme Fips. :(
Bevor du ihn operieren lässt, hol dir aber besser noch eine zweite Meinung ein.

Wieso bekommt er Cortison? Wegen der Schmerzen? Was für Schmerzen hat er überhaupt - wie lautet die Diagnose?

Was das Essen betrifft. Hat Fips denn irgendeine Lieblingsspeise die quasi immer geht? Vielleicht was ferkeliges wie Nudeln mit Butter, Yoghurt mit Honig oder mein "Lieblingsköder" gekochtes Hähnchen?
Vielleicht braucht er mittlerweile auch eher kleinere Mahlzeiten, dafür aber öfter.

Ich wünsche euch auf jeden Fall, das alles gut wird. :knutsch:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Ne, noch nichts. Eigentlich ging Katzenfutter immer ganz gut, aber auch nicht mehr.
Also, seine Bauchspeicheldrüse scheint wohl zu schmerzen, weswegen ihm wohl auch übel ist und er nicht essen mag. Die Blutwerte waren ja super, deswegen schließt sie die Niere und Leber aus.

Ja, ich denke auch nicht, dass ich die Augen operieren lasse. Ich würd sie eher entfernen lassen. Ob er jetzt gar nix mehr sieht oder nur auf dem rechten Auge ein wenig Licht. Das wird ihn bestimmt nicht mehr stören. Ist nur eine ästethische Sache, aber schön sieht es mit den trüben Augen ja auch nicht aus, ausserdem zählt der Charakter und der ist einmalig. Ausser das ich ihn erschlagen könnt, weil er nix isst :argue: :P

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Fips war heut recht günstig mit 9€.
Aber er hat Pommes gefuttert (natürlich ungewürzt und ohne Salz), trinkt aber nach wie vor noch eeeeecht viel!
Heut lief er auf der Hundewiese auch schon eher den Hunden mal kurz nach. Hab mir jetzt ein Dörrgerät gekauft, weil bisher hat er gedörrtes recht gut gefuttert. Werd dann mal nen Rinder Herz dörren ;)

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Hm, aber die Nierenwerte waren in Ordnung, oder?

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

jepp.
Bzw vor 1,5 Monaten waren sie es.
So akut ausser ein Versagen kann sich da ja nix ändern, oder?
Dann hätte er ja auch noch andere Symptome.
Draußen ist er ja total fit!!

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Ja, wenn vor 1,5 Monaten alles ok war, könnte jetzt eigentlich nur akut was damit sein - und dann hätte er wahrscheinlich etwas heftigere Symptome. Aber sicher sein, kann man da nicht. Nieren sind tückisch, finde ich und Tiere sind wahre Meister darin Krankheiten zu "verstecken".

"Akut" heißt auch nicht gleich komplettes Nierenversagen, sondern kann auch eine Entzündung sein - und die kann recht plötzlich aufflammen.

Du kannst ja mal gucken, ob sich seine Haut wieder schnell zurückzieht oder "stehen" bleibt, wenn du sie langziehst.
Theoretisch klingen die Symptome, wie du sie beschreibst, schon nach Nierenproblemen. Schlechter Appetit, erbrechen, viel trinken, etwas untergewichtig sein...

Falls deine Ärztin die Bauchspeicheldrüse im Verdacht hat, so müsste sie doch eigentlich auch entsprechende Blutwerte überprüfen, oder? Besser sie macht die Nierenwerte dann gleich noch mal mit.

Sollte es eine akute Entzündung der Nieren sein, so ist die behandelbar. Allerdings muß man zeitig damit anfangen.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Ja sie hatte ihn komplett abgetastet und meinte bei der Bauchspeicheldrüse reagiere er wohl empfindlicher, als bei den anderen Sachen.

Maddie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 373
Registriert: 29. Aug 2010, 19:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever Mischling, Leonberger-Windhund-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ares, Ayleen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Maddie »

Vermehrte wasseraufnahme ist meines Wissens eine sehr haeufige Nebenwirkung von Kortison, prednisolon etc.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Das stimmt wohl (ich bekams ja auch und trink heut noch wie ein Loch), allerdings hat er schon vorher angefangen viel zu trinken.
Schon seit dem WoEnd und am Montag bekam er ja erst Cortison.
Ich dörre gerade ein ganzes Rinderherz und hoffe, das Fips das mag. Trinken tut er ja eh so viel dann kann das ja ruhig gedörrt sein. Die Nährstoffe sind ja noch enthalten.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Ich habe fertig!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Fips frisst als gäbe es keinen morgen mehr!!
Ich bin echt happy!!!

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Meine Herren, das ist ja ein wahres Festmahl geworden! :goldcup: :lol:

Ich freu mich, das er so reinhaut!!! Vielleicht hast du da echt nen krüschen Jung erwischt, der eben genau auswählt was er verköstigen möchte! :lol:

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Krambambuli »

Chicka hat geschrieben:So wie es scheint, muss er wohl auch an den Augen operiert werden, weil der Druck zu groß ist ?!
Sowas würde ich immer von einem Augenspezialisten [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kontrollieren lassen. Einfach mal dort in der Liste schauen, wer in der Nähe ist. Ich hatte gedacht, dass es bestimmt super teuer wird, weil die Untersuchung doch umfangreich ist und die auch Geräte haben, die der normale Haus-TA nicht hat. War aber nicht so sondern noch deutlich unter 100 Euro. Mit diesem Spezi würde ich dann auch die beste Vorgehensweise für Hund und Geldbeutel besprechen.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“