Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Klotti »

Der Blinde(n)hund :lol: Deine Bilder sind echt toll (die von dir gemalten)

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Sooo, endlich auch mal was neues vom Fips:

Tjaaa. wir waren auffm Weihmarkt heute mit Eddy und was macht Fips?
Räumt den Mülleimer leer, obwohl sein voller Napf dort steht!
Kotzbrocken!
Also zwei Mülldiebe.. Grummel.
Dabei frisst er immer noch nur mäßig gut. Heut mit Tomatensuppe drüber schien es zumindest erst was besser zu munden. Aber immer noch nicht so gut. Ich glaube schon, dass er Hunger hat, aber er will einfach nicht das DoFu fressen. Alles andere ist super: Reste von uns, heut nen Pansenstick, Nudeln..
Soll ich ihm jetzt jeden Tag ne Pizza kaufen?!

Aber mal was neues von uns:

Bild
Frohe Festtage ;)

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Gismo »

Schönes Bild von Euch 3. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Mel_anie86 »

Hallo :)

Das sind tolle Bilder! Hab den Beitrag schon die ganze Zeit verfolgt und hab mich eben richtig gefreut, als ich gelesen hab wie positiv sich alles entwickelt. :D

Mein Hund war im Alter auch blind und ich finde es toll, wie du dich damit auseinander setzt und davor nicht zurück schreckst. :goldcup:

(Hab dir heute übrigens auf FB eine Einladung gesendet. Würde gerne mehr deiner gemalten Bilder sehen)

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Positiv?
Is das positiv wenn der Raffzahn klaut :P
Mhh, missverstehe ich wohl was. Lach.
Ne, dem gehts echt zu gut hier. Sagen wieder alle. Dass der so einen Butler wie mich gefunden hat, mit soviel Glück kann er gar nicht umgehen ;)
So einen Deppen zu haben, der bei jedem Schluckauf gucken geht, bei jedem schiefen Schnarcher, oder oder oder.

Fips hört jetzt immer Mozart, wenn wir weg sind.
Soll ja eine beruhigende Wirkung haben.
Das erste mal, als wir wieder kamen, lag er verschlafen auf der Couch, gestern hats ihn wohl beflügelt den Müll zu durchstöbern.
:knife:
Nee, ich lieb die beiden ja total. Will keinen mehr missen aber auch Fips wird noch angekackt, wenn er stiften geht oder Unfug baut. Nur weil er alt und blind ist, gibts hier kein schonen ;) Gewisse Sachen gehen eben nicht, wie abhauen oder so, obwohl mans Frauchen genau brüllen hört.
Muss mal ein Video hochladen vom Handy, da alber ich draußen mit Fips rum. Und er kann ja auf Kommando bellen, wenn er entsprechend hochgepusht ist :)

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Mel_anie86 »

Das Video würde ich gerne sehen :)

Ich meinte mit positiv die Entwicklung zwischen Fips und Eddy... aber auch du schreibst so, als sei Euer Dreiergespann schon "selbstverständlich". Das hat mich gefreut ;)

Wenn ich mich recht erinner, dann warst du dir Anfangs noch nicht sicher, ob du ihn behalten kannst bzw. gings glaub ich mehr um die Situation Eddy-Fips ... :gruebel: :gruebel:

Als ich jetzt wieder reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass alles schon recht harmonisch wirkt.

P.S.: Wenn dein "Raffzahn" sich nun so sicher bei Euch fühlt, dass er aus dem Mülleimer klaut oder auch so sich mal "was traut", dann finde ich das durchaus positiv ;). Das man da erzieherisch tätig sein muss ist natürlich klar. Aber er fühlt sich ja scheinbar schon recht zu Hause :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Hehe, ja,mit den beiden klappt mittlerweile richtig richtig gut.
Gab letztens noch eine Futtersituation.
Eddy war fertig mit futtern, wollte an Fips Napf ran, der grad nen Schritt zurück ist, ich sag dem Eddy schon 'lass es, is nicht deins', Fips geht wieder nen Schritt drauf zu und Eddy schnappt ihn sich. :whip:
Kackbratze... Ist auch schon wieder 1,5 Wochen her.
Haben sich aber sehr schnell wieder vertragen, war zum Glück nix nachhaltiges.
Die beiden liegen sehr oft zusammen in Fips seinem Körbchen, manchmal wandert Eddy auch von seinem Platz in Fips sein zu ihm.
Obs jetzt wegen der besseren Position aus ist, oder weils zu zweit kuscheliger ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Eddy hat nämlich aus erzieherischen Gründen einen Platz neben Couch und Wand bekommen, wo er nicht mehr alles kontrollieren kann. Aber mittlerweile sitzen die beiden auch zusammen hinten im Auto. Vorn beguckt Eddy ihn manchmal noch doof, geht dann, wenn möglich, nach hinten. Aber er schnappt ihn sich nicht mehr. Seit neuestem wandert Fips auch mit ins Schlafzimmer und schläft da. Auch da ist es kein Problem mehr :thumbsup:
Eddy respektiert es auch sehr gut, dass Fips zwischendurch immer was kleines zum Futtern bekommt, wie heute morgen den Camembertkäse. Fips spuckte ihn wieder aus, mag wohl die Konsistenz nicht und ich habs dann Eddy frei gegeben. Er ging nur seeehr zögerlich ran, weils ja noch neben Fips lag.
Ansonsten hat Eddy ihn auch schon mehrfach zum spielen aufgefordert, was Fips ja dann leider nicht mitmacht, oder teils auch missversteht, weil Eddy dabei knurrt. Aber wenn Eddy jemanden zum spielen auffordert, ist alles Eis und 'Der is blöd, weil der hat 4 Beine!' gebrochen :freu:
Fips wollte sich letztens mit nem wirklich Riesenridgeback anlegen. Da hab ich ihn zum ersten Mal wirklich Ernst knurren gehört. Der Ridgeback bestieg ihn, was Fips deutlich missfiel und sein knurren war sehr gut noch einige Meter weiter zu hören. Hab ihn aber dann doch lieber gerettet, bevor der RR sich das mit dem Opi anders überlegte.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Übrigens kann man hier alles neue von Fips und Eddy lesen :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Mel_anie86
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 625
Registriert: 19. Dez 2010, 16:25
Hunderasse: Jagdhundmischling
Mein(e) Hund(e): Barni
Wohnort: in Unterfranken

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Mel_anie86 »

Oh super :) Das klingt ja schon richtig gut :thumbsup:

Ich werd mir das auf FB auch mal durchlesen. Find ich interessant.. also generell die Situation junger Hund und einen alten dazu holen.. Hinzu kommt ja, dass Fips blind ist.

Werd ich mir dann mal durchlesen. :biggrins:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Ja, war auf jeden Fall nicht einfach, denn Eddy hats immer als Angriff gesehen, wenn Fips in ihn reingelaufen ist.
Klar, in normaler Kommunikation ist das ja auch Provokation.

Was aber das wichtigste ist, ich kann jeden nur ermutigen, einem blinden Hund ein Zuhause zu schenken.
Fips persönlich ist so ein netter Hund und sowas von unkompliziert und ich kann jedem nur Mut zusprechen, der vor dieser Entscheidung steht.
Klar muss man einfach mal gucken wo man hin läuft und solang man noch nicht eingespielt ist stolpert man auch öfter mal über den Hund, aber man gewöhnt sich so schnell dran, also alle beide.
Ich würd nie wieder vor einem Handicap Hund zurück schrecken (ausser vielleicht Inkontinenz)
Wunderbare Hunde. und kein deut schlechter oder besser als andere!

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Video von Fips:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hab ihn heut mit seinem DoFu gefüttert.
Er hat seit Tagen nicht mehr gut gegessen und ich find, langsam wirds zu wenig.
Während er einem den Kochschinken aus der Hand reisst, oder Würstenstücke in einem runter schluckt, brav jeden morgen sein Türchen vom Adventskalender isst, lässt er alles im Napf angelutscht liegen. Heut hab ich mir nen Löffel geschnappt und habs ihm in den Mund geschoben! Damit wenigstens mal was rein kommt. Hab auch den Mundraum kontrolliert, ausser wirklich ein bisschen Zahnstein und fehlenden Zähnen, nichts auffälliges, zeigt auch keinen Druckschmerz.
Wenn ich wenigstens wüsste, warum?
Ich denke, er mags einfach net. Ne Pizza wär ihm wohl lieber, geht aber ja nicht!
Und wenn ich ihn jetzt jeden Abend füttern muss, is ja auch egal. War ne 'Arbeit' von 10Minuten mit Boden putzen, bzw gibts dafür den Eddy :P
Aber ich versteh es einfach nicht.
Jetzt hat er mal ne richtige Kugel wenn er läuft, wie der Eddy immer nach dem Essen. Hat zwar nach 2-3 Stunden nen Teil ausgekotzt, aber viel is drin geblieben.
Verstehe einer diesen Hund?!

möpselchen

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von möpselchen »

Das Video ist unglaublich süß! Fips ist echt zum verlieben und er ist mir durch deine ganzen Berichte und Fotos wirklich schon sehr an Herz gewachsen! :lovemetoo:

Was mir Sorgen macht, ist dieses Futterproblem. Vielleicht ist es nicht nur eine einfache Ablehnung gegen dieses Dosenfutter, sondern sogar auch eine Art Unverträglichkeit. Man darf nicht vergessen, das Fips wahrscheinlich all die Jahre anderes Essen gewohnt war und sich sein Körper auch irgendwie darauf eingestellt hat. Das in seinem Alter nach so langer Zeit noch groß zu verändern ist, meiner Meinung nach, garnicht so ohne.
Damit meine ich natürlich nicht, das er jetzt "Menschen-essen" bekommen soll, aber hattest du nicht mal geschrieben, das er Roh/ Frischfutter (u.a. auch gekocht) ganz gerne mag und auch gut verträgt?

Ich würde ihm diese Dosen jedenfalls an deiner Stelle nicht mehr füttern, sondern eher nach anderen Futtersorten Ausschau halten. Mein TA hat mir mal gesagt, besser etwas "ungesünderes" essen, als garnicht oder zu wenig essen, da der Organismus ohne genügend Nahrung viel stärker belastet wird und viel eher Schaden nimmt.

Gerade der Fips braucht das ja in seinem Alter und Appetit hat er anscheinend auch. Ich würde echt das Futter wechseln, bevor der Appetit nach und nach weniger wird. Dann wirds nämlich eng. :(

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Das stimmt schon, das 'Problem' ist, sobald er etwas eklig finet, hört er komplett auf zu essen. Also, wehe im Rohfleisch ist nen Faden zu lang, dann wird komplett aufgehört.
Ich hatte auch noch al mit der Vorbesitzerin gesprochen, angeblich bekam er da immer Futter, was grad im Angebot war. Also so einfach alles. Und auch mal Reste vom Teller. Klar, Reste gibt es hier auch, wär ja blöd, es wegzuschmeißen, wenn der Hund es fressen KANN.
Camembert lehnt er auch ab, Konsistenz is eklig ;)
Ey würd sterben für Camembert.
Heute hat Fips übrigens das erste mal wieder seinen Dentastix allein gefuttert. Und ihn auch gesucht, als er ihn verlegt hat.
Ich werd ihm gleich nochmal was zum essen anbieten, er hat mich nämlich heut Nacht um 6 raus geworfen, musste Pinkeln ;)
Hatte es zwischenzeitlich mit gewürzter Brühe probiert.
Hat er den ersten Tag gut gegessen, musste danach saufen wie ein Loch, jetzt findet er das blöd. Die Milch schlabbert er einfach runter, Rest ist wieder egal. Der macht mich echt fertig. So wenig fressen kann doch kein Hund?!
Ab und an futtert er nen paar Brocken TroFu. Aber das wahre isses alles nicht.
Ich koch ihm nachher mal ein wenig Lamm, wenn er dass dann mag, ist das okay, sonst muss ich wieder weiter sehen. Verrücktes Tier. :dizzy:

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Puuuh,
Fips hat gerade selbstständig fast ne halbe Dose Rocco Seelachs gefuttert.
Habs ihm probehalber hingestellt und musste nochmal nachfüllen :freu:
Somit wärs für heute ansich schon erledigt, versuch es aber heut Abend nochmal.
WARUM ers jetzt recht gierig gefuttert hat, weiß ich nicht.
Vielleicht hatte er einfach Magenweh und durch den vollen Bauch gestern hats ihm das genommen?
Das Ausgebrochene gestern war auch sehr zäh-schleimig, hab ich noch nie gesehen, Eddy spuckt immer mit Galle.
Aber ansonsten ist er ja munter drauf?!
Mal doch zum Doc gehen? Oder mal Tee anbieten? Kamillentee.
Ach ja, diese 'Neu-Rentner'-Besitzer. :)
So Sorgen hab ich mittm Eddy ja net.

Benutzeravatar
Chicka
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 6. Jul 2008, 19:48
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Beitrag von Chicka »

Bild

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“