Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Ne Ausfluss haben wir nicht gefunden! Er hatte ihr Freitag was gespritzt und Antibiotikum mitgegeben und sagte Montag und Dienstag spritzen wir dann dieses Mittel! Also soviel Flüssigkeit war nicht zu sehen in der Gebärmutter vielleicht Anfangsstadium? Er sagte auch nichts das es gefährlicher ist oder so! :(

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Das kann natürlich sein, daß es noch am Anfang ist.
Mit so einem Ultraschall kann man ja ziemlich genau sehen, was los ist.
Einen dicken Knuffler an Deine tapfere Lady.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

AlSo Ich dEnke wenn es akut wäre oder fortgeschritten wäre hätte unser Arzt was gesagt wir vertrauen ihm und sind auch schon 11Jahre bei ihm! Ich mache mir auch so meine Gedanken und Herr google macht eigentlich alles immer schlimmer man liest einfach zuviel! Zumindestens das was er spritzt soll die Gebärmutter öffnen und alles abfließen lassen und reinigen! Hoffe das Fieber wird in den nächsten Tagen weggehen! Ich bin langsam so fertig! Ist das eigentlich normal das alte Hunde so dickköpfig sind? Am Tag wenn wir dann zuhause sind darf der Hund mit in die warme Stube aber wenn wir ins Bett gehen muss sie in Flur auf ihre Decke! Momentan muss man die sie so betteln das sie mit rauskommt das ist nicht normal! Und raus will sie Abend auch nicht mehr am Tag klappt das so gut aber Abend kriegen wir den Hund nicht mehr raus das es vorkommen kann das früh Pipi auf den Fliesen ist aber da kann man es wenigstens wegwischen! Abe so stur und bockig war sie noch nie!

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Ja, das mit der Sturheit ist wohl ein Stück weit normal. :lol:
Guck mal hier: seniorhund/leben-mit-einem-senior-oder- ... 13455.html
Ich weiß nicht, wie oft ich zu Hope sage "Hätte ich einen Esel gewollt, hätte ich keinen Hund geholt." :biggrins:
Man muß natürlich dabei auch beachten, ob sie eventuell Schmerzen haben. Vielleicht ist ihr die Decke im Flur zu dünn und sie friert nachts.
Aber ansonsten... ja sie werden stur. Und dafür lieb ich sie auch. Wenn mans nicht so ernst sieht, hat man viel zu lachen und zu lächeln mit einem alten Hund. :lovemetoo:

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Heute war wieder der absolute Tiefpunkt! Heute früh 39,6 temperatur und wir dachten es geht bergauf :( So war sie heute auch total schlecht drauf wir müssen sie mit decke durch den ganzen Flur ziehen weil sie auf den Fliesen immer wegrrutscht und dann nicht mehr aufsteht! Heute war echt der erste gedanke wo wir ans einschläfern gedacht haben! Und ich heute frühdienst und habe eigentlich den halben tag geheult weil man nicht weiß wie und was! Reingepullert hat sie auch wieder aber ok passiert halt wenn sie nicht raus will! gekackt hat sie draußen aber im liegen weil ihr die kraft fehlt und ihr die Spondylose zu schaffen macht aber sie macht sich echt gut wie sie es anstellt! Nachmittag waren wir beim Arzt wo sie die erste Spritze bekommen hat und morgen bekommt sie die zweite weil sich ja die gebärmutter öffnen soll und das eiter abfließen soll! Weil eine OP kommt ja leider nicht in frage dafür ist sie zu alt und schwach! Also momentan ist es echt ein auf und ab und ich weiß wirklich nicht was richtig ist und was falsch! Wenn sie mich so anschaut denke ich eigentlich nicht das sie will das wir sie erlösen! Wenn sie rumbockt hat sie kraft wie ein kleiner Hund manchmal ist das alles so traurig! Und das traurigste mein Stiefvater hat heute schon das Grab ausgehoben und abgedeckt falls es im Winter passiert! Weil sie bleibt ja bei uns aber wenn gefroren ist schaufelt man ja ohne ende! :( aber ich hoffe es dauert noch bis wir diesen schritt gehen müssen

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Erna »

Ach Mensch,das tut mir wirklich leid für euch..

Die Gebärmutternetzündung raubt eurem Hund noch einiges an Kraft,ihr Körper hat im moment einiges zu verarbeiten..
Darum baut sie wohl auch so heftig ab..In wie weit ihr die SChmerzen der Spondy zusetzten,kann ich leider so nicht sagen..Warum sie keine SCHmerzmedis bekommt,kann ich so allerdings nicht ganz nachvollziehen..Ich kenne einige Hunde mit Spondylosen als auch HD,diese Hunde bekommen bei SChüben,oder andauerenden SChmerzen,immer SChmerzmittel...Ich denke für Goldimplantate ist es bei euch schon etwas zu spät..Leider..
Für mich sieht es schon so aus,als hätte euer Hund SCHmerzen,und dagegen müßte auf jeden Fall etwas getan werden..Canicox,ist eigentlich nur zur Unterstützung,und nicht gegen die Schmerzen..

Das mit dem Grab,würde mir wohl auch zu schaffen machen.. :cry:

Ich drücke eurer Maus,fest die Daumen...

Viele grüße

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Och Mensch Mazda, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Mir gehen selber die Leute ziemlich auf den Driss, die mir nahelegen, doch dran zu denken, den Hund ggf. zu erlösen.
Nur, meiner Hope geht es ja gut, sie ist munter, albern, verfressen - die Krankheit sah man ihr, bis auf den Ausfluss nicht an.
Aber bei Deiner Schnecke sieht es ja scheints ganz anders aus.
Das mit dem Grab ist heftig, habt Ihr da wenigstens irgendwie Blümchen vorstehen oder so, daß man es nicht immer gleich sieht? Mir würde es ständig das Herz zuschnüren, wenn ich das sehen müsste.
Andererseits ist ja der Gedanke nicht so abwegig, so wie Du die Sache schilderst.
Macht ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich, habt sie lieb und verwöhnt sie.
Für Schmerzmittel würde ich aber auch mal nachfragen. Bei jungen Hunden ist man da nicht so schnell bei der Hand, weil es ja auch Nebenwirkungen hat.
Aber hier gehts doch nur noch darum, die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Ich würde jetzt das volle Verwöhnprogramm auffahren, mit Leckereien, Streicheleinheiten und allem, was sie gerne hat.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Hallo, vielen Dank für eure lieben antworten! Heute ist ein guter Tag! Früh hatte unsere Lisa 39,0 und Abend 38,6 da haben wir uns richtig gefreut! Hoffe das es jetzt bergauf geht und nicht morgen wieder hohes Fieber ist! Die zweite Spritze waren wir heute auch abholen für die Gebärmutter! Nachmittag hat sie tröpfchenweise Flüssigkeit verloren wir denken es wird schon aus der Gebärmutter kommen! Muss den Tierarzt noch in Schutz nehmen hatte ihn nicht erzählt das sie im liegen kackt und alles! Habe ich heute natürlich sofort nachgeholt! Hat ihr eine Schmerzsprizte gegeben und da sollen wir schauen wie es ihr damit geht und morgen müssen wir wieder hin und dann bekommt sie Tabletten! Sie ist Abend jetzt auch schon paar mal aufgestanden und alles also heute bin ich richtig glücklich mit ihr! Habe ihr babywickelunterlagen gekauft falls die tropft das nicht alles auf ihre Schlafdecke geht! Zum Grab muss ich sagen habe es mir nicht angeschaut ist unten bei uns im Garten aber da der Hund momentan nicht soviel Kraft hat geht sie oben am Haus ihr Geschäft machen und da waren wir nicht mehr unten!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Heute früh hatte unsere Lisa 38,4 Temperatur haben wir und gefreut hoffe das es so weiter geht! Bein Tierarzt waren wir auch nochmal neue Antibiotikatabletten holen und eins hat er noch gespritzt! Und dann bekommt sie jetzt eine Schmerztablette am Tag! Die Onsior robenacoxib 40mg! Da kriegt sie momentan echt viele Tabletten aber in paar Tagen kriegt sie dann nur noch ihre Herztabletten, Schmerztablette und die Canicox gr

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Hauptsache die Tabletten helfen und es geht ihr gut. :thumbsup:

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Ab morgen kriegt sie dann die Schmerztablette mal sehen wie es sich dann entwickeln wird gestern hatte er ja ein Schmerzmittel gespritzt! Aber so geht es momentan aber man kriegt sie Abend kaum aus der warmen Stube raus und an pullern ist auch nicht zu denken da ist sie zu verschlafen.... deswgeen gehen wir jetzt immer nochmal so gegen 20.30uhr raus und dann hält sie bis früh durch...also meistens...aber wenn die ne raus will kann man sich echt auf den kopf stellen kleiner sturrkopf! Haben so eine wickelunterlage auf ihrer decke liegen und da hat man jetzt öfters gelbe flecken drauf also das eiter scheint rauszulaufen was ja ein gutes zeichen ist! Und wenn die Temperatur jetzt auch so bleibt wäre es ja ein gutes zeichen also wir hoffen es sehr!

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Erna »

Das ließ sich doch gar nicht mal so schlecht...
Ich drücke euch weiterhin die Daumen..


Viele grüße

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

ALs ob ich es nicht geahnt hätte hatte sie heute früh wieder 39,2 Temperatur aber so macht sie einen guten Eindruck! Versteh das garnicht gestern normal Temperatur und heute so! :(

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

So jetzt haben wir wieder Temperatur gemessen und die war 37,6 grad! Also das ist schon bissl schräg! Haben schon überlegt ob es an der Schmerztablette liegt aber das ist ja eigentlich nur ein Schmerzmittel und kein Fiebermittel!

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Oder das Fieberthermometer ist kaputt. :dizzy:
Das ist ja wirklich ein ganz schönes Auf und Ab.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“