Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Ach so - den Ausdruck kannte ich bis grade nicht. :)

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Wir machen uns ja langsam Gedanken drüber was passieren wird wenn ,,der Tag" mal kommen wird! Momentan ist es wirklich ein auf und ab mal geht es meiner Lisa gut mal nicht so gut aber das Herz ist gut eingestellt auf die Tabletten! Mit unten schlafen klappt soweit auch gut! Aber wenn ich sehe innerhalb weniger Wochen hat sie so abgebaut mache ich mit echt schlimme Gedanken wo ich auch stundenlang nur heulen könnte weil ich mir nicht vorstellen kann das sie mal nicht mehr da sein wird! Ich hoffe natürlich das sie noch eine Weile bei uns bleiben wird! Eins steht fest wenn es mal passiert bleibt sie bei uns! Wir haben ein Grundstück und da findet sie ihre letzte Ruhe wenn es mal passiert! Wie geht ihr mit dem Thema um? Kann man sich darauf irgendwie vorbereiten? Momentan könnte ich nur heulen wenn ich daran denke! :(

tommy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jun 2011, 02:21
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund,Malinois-mix,Riesenschauzer
Mein(e) Hund(e): Paul,Rex,Bummel

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von tommy »

Hey,hey...warum so traurig,das Alter egal ob Tier oder Mensch ist nun mal soooo!?
Wieviel Stufen bis hoch?Manchmal reicht nen aufgeschnittener Einkaufsbeutel unterm hinteren Bauch,als Hilfe. Vetmed. ist doch "nur" ein Herzmittel,Metacam oder Rimadyl ist vllt. zusätzlich noch besser (Schmerzmittel).
Solange noch Hundeaugen "funkeln" und das Essen schmeckt ist alles easy....,das kühle Wetter tut auch gut....(Mut mach) :)
Ein Patentrezept wie man solche Ereignisse händelt,gibts nicht....bist du gläubig,emotional stark,hast einen "guten"Freundes/Bekanntenkreis?
Meist hilft wenn,man sich in eine neue "Aufgabe" stürzt,ich hab mir nach dem Tod,eines geliebten Vierbeiners,sofort,einen Neuen geholt.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

MZysten so um die 12 Stufen sein! Gestern Abend ist sie sogar mit hoch aber das ist Tagesabhängig weil die Woche über hatte sie unten geschlafen! Schmerzen hat sie glaub nicht so aber ihr fehlt halt die Kraft! Jetzt war es schon zweimal so das sie Donnerstags einen schlechten Tag hatte hoffe wird nicht zur Gewohnheit! Und hochtragen will sie auch nicht und 37kg ist nicht leicht und sie mag das auch nicht! Ja ich weiß das es in der Natur liegt aber die Jahre sind so schnell vergangen sie gehört zu uns! Sie ist unser ein und alles! Wenn sie mal nicht mehr ist bricht für mich schon eine Welt zusammen! Also ich will erstmal keinen Hund mehr weil ich noch jung bin und Beruflich nicht weiß wo es mich hinziehen wird! Sie ist ja unser Familienhund wir haben sie geholt da war ich 11 Jahre alt! Wenn ich manchmal wüsste was in ihrem Köpfchen vorgeht!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

HALLo, so ich Meld mich auch mal wieder! Also unsere Lisa schläft jetzt ohne Protest unten sie schafft die Treppen nicht mehr! Ihr fehlt die Kraft aber das liegt auch daran das sie Sooo schlecht momentan frisst! Sie ist so zickig isst nur Wurst und heute habe ich ihr schinkenschnitzel gemacht die hat sie zum Glück gefressen das sie mal was frisst! Durch das wenige essen war sie 6 Tage ne kacken was soll sie auch auskacken aber Sonntag früh hatten wir die Bescherung sie hatte durchfall und der Flur war voll denke mal es hatte einfach alles durchgehauen das war ne Sauerei zum Glück war sie unten und auf fliesen kann man es gut wegwischen! Ich hoffe sie frisst bald wieder richtig das sie wieder zu Kräften kommt! Aber wenn ich mir überlege wie viel sie in 4 Wochen abgebaut hat ist das echt beängstigend! Sie ist auch schnell aus der Puste aber das Herz ist gut eingestellt auf die Tabletten! Bin echt bissl traurig! Hoffe sie verlässt uns nicht vor Weihnachten!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Nun hat sie das zweite mal ins Haus gekackt und hatte sich nicht gemeldet und diesmal auf Teppich und wo ich Draußen war hat sie sich hingelegt zum pullern wie früh aber über den Tag verteilt hat es im hocken geklappt! Ich weiß auch ne ob sie das wirklich so will! Sie hat so rapide abgebaut das Herz ist zwar mittlerweile ok aber der Rest geht bergab! Wir wollen auch nicht das sie leidet! Wir werden nie soweit sein um sie gehen zu lassen aber sie so zu sehen macht mich total fertig! Was sollen wir nur machen?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Erna »

Hast du einen Tierarzt deines Vertrauens???
An den würde ich mich wenden...

Bist du der Meinung das dein Hund Schmerzen hat,das er eher leidet??
Für Außenstehende,die deinen Hund nicht kennen,ist es immer etwas schwer,die Situation einzuschätzen...

Zum Fressverhalten,hat dein Hund immer schon so schlecht gefressen, oder erst die letzte Zeit??
Ich würde mir auf jeden Fall,die Meinung meines Tierarztes ein holen....
Vielleicht hat sie auch etwas mit dem Magen-Darmtrakt??

Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen...



Viele grüße
Erna

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Sie hat ja Probleme mit der Hinterkarre und kommt echt schlecht weg! Ich denke schon das sie Schmerzen hat! Sie jammert ja nicht rum aber liegt halt nur noch rum! Wenn sie Stauden ihr Geschäft gemacht hat und wir rein sind ist sie total aus der Puste! Die Nacht hat sie auf ihre Decke gepinkelt und lag sogar drin sowas hat sie nie gemacht! Sie wird in den letzten Tagen echt immer verrückter und eigenartiger und ich frag mich ob sie noch so glücklich ist! Warum sie uns das auch nicht sagen kann! Ja sie ist immer schon ein schlechter esser hat so Phasen wo sie kaum frisst und dann wieder gut! Muss morgen eh zum Tierarzt gehen um ihre Tabletten zu holen und werde ihm so alles schildern! Weil den Hund will ich nicht der Autofahrt aussetzen wenn es nicht wirklich nötig ist! Ich bin immernoch schockiert wie schnell ein Hund doch abbauen kann! :(

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

So heute waren wir wieder beim tierarzt sie hatte ja so schlimm Durchfall wogegen sie Antibiotikum bekommen hat aber das Fieber ging einfach nicht runter und da waren wir heute nochmal da und da hat sie noch was gespritzt bekommen! Aber das traurige das Herz ist wieder schlechter geworden :( jetzt bekommt sie früh 2x5mg und abend 1x5mg und 1x 2,5mg Vetmedin und Mittwoch müssen wir wieder hin! Hätte schon gedacht das es länger anhalt aber scheinbar! Aber sie bekommt seit Samstag auch wieder das Canicox-gr aber das braucht ja auch ne weile eh es wirkt! Seit Donnerstag wo sie das letzte mal durchfall hatte war sie nicht mehr kacken hat aber auch fast nix gefressen! Habt ihr ne idee wie man einen Hund zum kacken animieren kann?hr feh3t auch der Auslauf aber wenn sie nicht will sie ist momentan recht schwach und wenn sie nicht will dann kann man sich echt auf den kopf stellen

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Och menno, das tut mir so leid für die Arme.
Aber wenn oben nichts reingeht, kann ja auch unten nichts rauskommen, oder was heißt "sie frisst fast nix"?
Wieviel ist "nix"? Und wenn sie doch was frisst, was ist das dann?
Ich hab ja momentan eher das umgekehrte Problem - immer mal wieder grassiert hier in der Umgebung Magen-Darm und meine beiden Damen wollen doch gerne dazu gehören. :dizzy:
Ayana hatte sich auch vorletzten Sonntag 1,5kg Fleisch geklaut, das gab einen Tag den flotten Otto und dann war sie auch für zwei Tage leer, hat also nichts gemacht. OBWOHL oben was nachgefüllt wurde.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Hallo,

also mein Hund ist echt ein sehr schlechter fresser mal hat sie phasen da frisst sie gut und manchmal phasen da frisst sie so gut wie nichts am Tag und da kann es dann auch schon seit das sie mal 5 Tage nicht kacken geht! Und momentan ist sie schlecht auf die Hinterkarre unterwegs und läuft ganz wenig und da kommt die verdauung auch nicht richtig in gang und da kommt es auch vor das sie paar Tage nicht kackt! Und wenn sie nicht will dann will sie nicht da kann man machen was man will!
Heute waren wir wieder beim Tierarzt weil sie immernoch 39,1grad Fieber hat geht einfach nicht runter aber ihr geht es soweit gut! Sie frisst sie trinkt schaut interessiert und alles also ist uns noch ein Rätsel! Heute haben wir sie geröntgt um mal die Wirbelsäule und Hüfte zu sehen! Also ich hätte mir es schlimmer vorgestellt aber sie hat eine HD und an der Wirbelsäule kantenbildung aber es geht noch! sie bekommt ja seit Samstag Canicox-GR und da wollen wir mal abwarten ob sich ihr laufverhalten verbessert sonst wird sie in 3 Wochen Schmerztabletten verschrieben bekommen! Das Herz war heute wieder ganz ok gewesen! Freitag müssen wir nochmal hin wegen Fieber ich hoffe es geht runter weil so langsam sind wir echt ratlos weil es ihr so ganz gut geht bis auf ihre Hinterkarre!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

So heute waren wir das 3. Mal die Woche beim Tierarzt und wir gaben endlich die Ursache für das Fieber gefunden! Sie hat eine Gebärmutterentzündung! Jetzt kriegt sie Antibiotikum und Montag und Dienstag 2 spritzen das dass Eiter abläuft! Also die Woche sind wir glaub insgesamt 240€ losgeworden! Aber wir machen es ja gerne das es unserer Lisa schnell besser geht aber trotzdem ist es sehr viel Geld!

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Ach Du Sch....e - ist es wenigstens eine offene?
Wir haben das mit Hope grade durch oder sind noch dabei. Da hat der TA sich auch nicht getraut, zu operieren und wir haben mit Alizin und AB behandelt.
Leider hat bei Hope das erste AB nicht gewirkt, ein Abstrich hat ergeben, daß der Keim gegen 23 von 32 AB resistent ist.
Von daher als kleiner Tip am Rande: wenn es mit AB nicht ZÜGIG besser wird, laßt auch einen Abstrich machen.
Manmanman unsere Omis lassen aber auch nichts aus.
Gute Besserung der Dame.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Ich glaub es ist eine zue aber bin mir nicht sicher! Weil Blut war auch nicht im Urin! Sie hatte auch nicht so doll Fieber halt zwischen 39,0-39,4 heute früh hatte sie mal 38,9 da gaben wir uns gefreut! Na wir müssen mal sehen wenn sie Montag und Dienstag diese Spritzen bekommt das dass Eiter abläuft wie es dann ist und so bekommt sie halt noch Antibiotikum! Sie hatte früher mit so 2 Jahren eine Gebärmutterentzündung aber da ging es ihr viel schlechter! Und jetzt hatte sie ja den schweren Durchfall und da haben wir das Fieber darauf geschoben und der Durchfall war weg aber das Fieber blieb und Freitag hat er dann den Ultraschal gemacht und Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen! Operieren würden wir sie eh nicht mehr lassen dafür ist sie zu alt und schwach! Aber wir hoffen das wir das jetzt mit den Medikamenten in griff kriegen werden! Aber danke für den Tipp wegen den Abstrich!

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Wenn es eine offene wäre, das ist unverkennbar. Da kommt bei so einem großen Hund eine ganze Menge Schnodder raus. Wir mußten Hope in den ersten Tagen drei bis fünfmal abduschen da hinten.
Gut, sie hat ja auch längeres Fell, da ist die Sauerei noch mal so groß, aber man sieht das deutlich.
Wenn Ihr nichts seht, wird es eine geschlossene sein, die ist leider gefährlicher.
Was hat der Doc denn gesagt, warum er erst am Montag spritzen will? Mir hat unserer erklärt, daß man da keine Zeit verlieren sollte.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen, daß sie gut durchkommt mit dieser Sache.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“