Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

DAs hatte ich extra neu gekauft aber das hat natürlich nichts zu sagen! Aber etwas irritiert bin ich trotzdem!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Weiß jemand Wielange es dauert bis Schmerztabletten beim Hund wirken? Unser Hund hatte ja Dienstag ne Schmerzsprizte bekommen und d ging es ihr Mittwoch besser sie konnte besser aufstehen und war etwas fiter! Nun haben wir ja Schmerztabletten bekommen aber momentan ist sie nicht so gut drauf hat aber heute auch erst die zweite Tablette bekommen! Hat jemand eine Ahnung ab wann man evtl eine Besserung sehen kann?

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Wenn es die richtige Dosierung war, hat bei uns die Wirkung innerhalb einer Stunde eingesetzt und je nachdem einen halben bis einen ganzen Tag angehalten.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Ne wir merken noch Garnichts! Die Spritze hielt ein Tag aber von den Tabletten merken wir noch Garnichts!in der Packungsbeilage steht was von 5-10 Tagen bis die Wirkung einsetzt! Sie kriegt ja die Onsior robenacoxib 40mg und das wäre für Hunde von 20-40kg

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Das Mittel hatten wir nicht. Meine Erfahrungen beruhen auf Rimadyl.
Aber wenn da steht, daß es 5 - 10 Tage dauert, dann ist es ja logisch, daß man noch nichts merkt.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

ES Steht halt wenn nach 10 Tagen keine Besserung eintritt soll man das Medikament absetzen! 40mg klingt eben wenig aber Ahnung davon hab ich auch nicht! Werde mir das bis Dienstag noch anschauen sonst Ruf ich den Tierarzt an und frag nach weil es muss sich was tun die steht ja fast nicht auf und wenn sie raus soll ist die reinste Katastrophe! Mit der Spritze war alles wieder auf einen besseren weg gewesen! Weil wenn keine Tabletten wirken sollten müssen wir sie gehen lassen aber ich hoffe immernoch von ganzen Herzen das es besser werden wird! Hab grad nochmal geschaut steht drin normalerweise innerhalb einer Woche in klinische Reaktion! Und wenn nach 10 Tagen keine Besserung eingetreten ist sollte man das Medikament absetzen!

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Erna »

Schau einmal hier..Über g....l findet man so einiges.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Danke für den Link! Wir müssen beobachten denke sie verträgt die Tabketten nicht! Hat gestern kaum gefressen und zwei mal gebrochen und heute auch fast nichts gefressen! Wenn sie heute auch wieder brechen sollte werden wir die Tabletten absetzen und da hol ich ihr Montag andere!

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Also ich habe die Schmerztabletten abgesetzt weil ich kann mir das ne mehr ansehen seit Freitag hat sie nischt mehr gefressen und ständig übergeben und das ist nicht Sinn der Sache sie wird ja immer schwächer! Ohne Hilfe kommt sie garnicht hoch und sie liegt eigentlich den ganzen Tag aber so ist sie voll da! Werde morgen neue Tabletten holen und wenn die auch wieder nicht helfen werden wir sie gehen lassen müssen weil so ist der Zustand bald nicht mehr tragbar :(

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

:cry: Ich weiß, aus der Ferne ist das leicht gesagt, aber lass sie nicht unnötig leiden.
Ich drück die Daumen, daß ein anderes Schmerzmittel ihr wieder auf die Beine hilft.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Ich wünschTe sie könnte 1 Minute sprechen und sageN was sie denkt! Wir sahen eben das es ihr mit Schmerzspritze besser ging deswegen wollten wir es mit einen anderen Schmerzmittel probieren! Und wenn uns Menschen schlecht ist geht es uns ja auch nicht gut! Sie hat auch seit Freitag nicht gefressen da fehlt ihr noch mehr die Kraft und die Gebärmutterentzündung wird auch noch in den Knochen liegen! Weißt vielleicht ist es auch nicht richtig von uns aber wir wollen alles für sie getan haben! Denn der letzte Schritt ist endgültig und geht nicht mehr rückgängig zu machen! Aber wenn die Tabletten auch nicht helfen werden wir sie gehen lassen! Aber das ist so schwer das wir diese Entscheidung treffen müssen!

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Neufi Hope »

Ich möchte auch nicht in Eurer Haut stecken. Mir bangt auch schon vor dem "Tag der Tage".
Man fragt sich möglicherweise immer, ob man das richtige getan hat. Ob es nach ein paar Tagen nicht doch wieder aufwärts gegangen wäre. Meist hilft es dann, wenn man einen ehrlichen guten Tierarzt an seiner Seite hat.

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Das stimmt das ist die schwierigste entscheidung die man treffen muss! :( wenn sie ock früh mal von alleine daliegen würde und eingeschlafen ist! Es ist zwar genauso schlimm aber wir müssten nicht die Entscheidung treffen! Wir probieren es nochmal mit anderen Tabletten und wenn keine Besserung eintritt werden wir sie erlösen und hoffen das wir damit die richtige Entscheidung getroffen haben! Obwohl ich nicht weiß wie ein leben ohne sie sein soll! :(

Wolfgang1963
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 13. Jan 2009, 11:29
Hunderasse: Rottweiler, Schäferhundmischling
Mein(e) Hund(e): Pit, Lady
Wohnort: Gevelsberg

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Wolfgang1963 »

Mazda05 hat geschrieben:Das stimmt das ist die schwierigste entscheidung die man treffen muss! :( wenn sie ock früh mal von alleine daliegen würde und eingeschlafen ist! Es ist zwar genauso schlimm aber wir müssten nicht die Entscheidung treffen! Wir probieren es nochmal mit anderen Tabletten und wenn keine Besserung eintritt werden wir sie erlösen und hoffen das wir damit die richtige Entscheidung getroffen haben! Obwohl ich nicht weiß wie ein leben ohne sie sein soll! :(
Hallo...habe fast alles gelesen. Was sagt der Tierarzt zu ihrem Zustand?

Mazda05
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 21. Feb 2009, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund der leider am 5.12.11 im Alter von 12,8 Jahren gestorben ist :(
Mein(e) Hund(e): Lisa

Re: Geselle mich mit meinen Schäferhund mit zu euch!

Beitrag von Mazda05 »

Wir mussten heute früh unsere Lisa gehen lassen! :( das ist der schwerste Tag! Der Thread kann geschlossen werden schreibe heute Abend in der Regenbogenbrücke aber grad kein Nerv für! :( aber vielen Dank das ihr alle für mich und unsere Lisa da wart!

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“