Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

ich möchte meinen 8-jährigen Labrador (kastriert) auf Seniorenfutter umstellen.
Es sollte ein Futter sein, dass auch sättigt, also mit geringem Rohfaseranteil.

Außerdem wäre ein geringer Rohprotein- u (nicht über 20 %) Fettgehalt (nicht über 9 %).

Einige Futtersorten habe ich mir schon angesehen (happy dog fit & well Senior, Happy Dog Naturcroq Senior, Mera Dog, Eukanuba, etc.)

Könnt ihr mir ein gutes Senior-Futter empfehlen ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Tina83 »

hallo!

mein luca bekommt derzeit das seniorfutter von "bestes futter". 15kg kosten 35,- und die zusammensetzung finde ich wesentlich besser als die von eukanuba, happy dog und co. :wink:

ich bestelle es bei sandra's tieroase und in wenigen tagen hab ich es im haus. :thumbsup:

Brigitte
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 3. Nov 2011, 13:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jackrussel
Mein(e) Hund(e): Jacky

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
Wir füttern unseren Hund mit Platinum Hundefutter!
Es gibt dort von Welpen über Erwachsene bis hin zu Senior jede Altersklasse und direkt für den Hund abgestimmt!
Wir sind sehr zufrieden!
Lieber Gruß

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Erna »

Außerdem wäre ein geringer Rohprotein- u (nicht über 20 %) Fettgehalt (nicht über 9 %).
Warum??Hat das einen bestimmten Grund?

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Jessi05 »

Also, von den ganzen Futtersorten die es im Fressnapfund co. gibt würde ich sowieso abraten, mit ein paar Ausnahmen.

Was ich wirklich empfehlen kann ist Orijen, auch wenn es jetzt mal gar nicht mit deinen Bedingungen übereinstimmt.
Aber hier frage ich mich natürlich warum kein Rohproteingehalt über 20%? Hat er irgend eine Krankheit?
Die meisten Futtermittel die aus Getreide bestehen, da würde ich es ja noch verstehen. Aber wenn es ein hochwertiges Trockenfutter sein soll mit hohem Fleischanteil lassen sich die hohen Rohproteinwerte nicht wegzaubern :D

Und das mit dem Fett denke ich weil es ein Labbi ist und zu Übergewicht neigt?
Das Orijen ist extra Kohlenhydrat reduziert!


Ich füttere meinem 10 Jährigen GSS das Orijen Adult seit 2 Monaten und bin mehr als begeistert, auch wenn ich lange wegen des Preises gezögert habe. Aber die 10 Euro mehr im Monat haben sich wirklich gelohnt.
Da habe ich zu BARF zeiten wesentlich mehr Geld ausgegeben.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

und schon mal vielen Dank für eure Meinungen u. Empfehlungen.
Jessi05 hat geschrieben: Aber hier frage ich mich natürlich warum kein Rohproteingehalt über 20%? Hat er irgend eine Krankheit?
Nein, er hat keine Krankheit.
Aber er verbraucht die Energie aus dem adult-Futter nicht, sodass ich über den Rohproteingehalt die Energiezufuhr reduzieren wollte.
Jessi05 hat geschrieben: Die meisten Futtermittel die aus Getreide bestehen, da würde ich es ja noch verstehen.


Ja, der Punkt ist das Getreide.
Jessi05 hat geschrieben: Und das mit dem Fett denke ich weil es ein Labbi ist
Genau, er ist etwas verfressen.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Gutes Senior-Futter gesucht - worauf achten ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

ich habe mal auf der Website von Wolfsblut nach einem passenden Futter geschaut.
Ich werde mich für eine Sorte von Wolfsblut entscheiden (cold river, alaska salmon, etc.).

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtsfeiertage.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“