Bett selber bauen für meinen Hund.

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Hundelucie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2011, 12:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Collie
Mein(e) Hund(e): Ronja

Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von Hundelucie »

Huhu Leute,

eine kleine schnelle Frage zwischen durch! Meine Eltern & ich haben einen American Collie. Ronja heißt Sie :D und Sie ist schon ein altes Mädchen.
Sie wird im Januar zehn. Nun hatte ich mit meinem Freund die super tolle Idee, der alten Dame was tolles zu Weihnachten selber zu machen. Wir haben vor,
ein Bett wie dieses [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] für Sie nach zu bauen. Zumindest so ähnlich. Die größe würden wir in Kindergröße machen, damit eine Kleinkindmatratze reinpasst :schnuller: :) Meint Ihr das, dass 1. eine Gute Idee ist & 2. leicht umzusetzen? Oder meint Ihr das wird doch schwerer als Vorgestellt? :hundekuss:

Lg Lucie & Ihre Ronja :pazierg:

Ps: Coole Smileys :huah: :wsi:

susan

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von susan »

Erstmal hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zu der Bett Planung. Da es sich um einen alten Hund handelt hätte ich da bedenken wegen dem aufsteigen. Der Hund wird ja nicht jünger und es wird daher immer schwerer fallen wo rauf zu steigen. Ansonsten finde ich die Idee toll, allerdings würde ich wohl eher etwas bauen das ebenerdig ist. :)

Hundelucie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2011, 12:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Collie
Mein(e) Hund(e): Ronja

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von Hundelucie »

Danke für das Hallo :frohh:

Ja, man kann es ja auch auf Bodenebene bauen :) Dafür frag ich ja um Rat von euch :-BD
Ne, jünger wird sie leider nicht :(

susan

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von susan »

Umsetzbar ist das sicherlich, dürfte auch nicht wirklich schwer sein so etwas zu bauen. Lattenrost für Kinderbetten bekommt man ja auch also braucht es ja nur eine Kiste, einen Lattenrost und eine Matratze. :)

Hundelucie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2011, 12:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Collie
Mein(e) Hund(e): Ronja

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von Hundelucie »

Ja das stimmt :) ich bin mal echt gespannt wie ichs umsetze bzw wie ichs schaffe :D

susan

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von susan »

Das schaffst du bestimmt. Der Lattenrost braucht ja nur Winkel oder solche schmalen Holzleisten als Auflagefläche. :) Und bitte stell Bilder ein vom Bau und dem fertigen Bett ist sicherlich interessant für alle. :)

Hundelucie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2011, 12:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Collie
Mein(e) Hund(e): Ronja

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von Hundelucie »

Jau kann ich machen :)

susan

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von susan »

:freu: :freu:

niela99
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 23. Okt 2011, 15:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordercollie/Labrador Mix
Mein(e) Hund(e): Ginger

Re: Bett selber bauen für meinen Hund.

Beitrag von niela99 »

Unsere Ginger hat ein Kinderbett, recht niedrig und ich finds toll. Hab ich für ein paar Euro bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Matratze war auch nicht teuer, die hab ich bei Amazon bestellt.

Damit nichts einsaut, habe ich so nen wasserdichten Matratzenschoner drunter :pleased:

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“