Intimpflege der alten Hündin

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Intimpflege der alten Hündin

Beitrag von Neufi Hope »

Der Titel klingt ja schon befremdlich. :blush: Aber sei's drum.

Ich habe in den letzten Tagen beobachten können, daß meine Omi mit ihren 13,5 Jahren sich gerne putzen würde, es geht aber nicht.
Sie ist scheints nicht mehr gelenkig genug, hat eventuell momentan "Rücken". Keine Ahnung was genau, es geht halt nicht.

Sollte ich sie da unterstützen? Nach der Pyo um Weihnachten rum bin ich da vorsichtig geworden. Vielleicht nach dem wieseln mit nem nassen Zewa nachwischen? Ich denke, die Haare kürzen werde ich auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Intimpflege der alten Hündin

Beitrag von Julia »

Ich denke, wenn sie wirklich gar nicht drankommt,
wärs schon besser wenn du ein bisschen hilfst.

Und Haar kürzen würd ich auch auf jeden Fall.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“