Hallo

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
takam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2012, 16:56
Hunderasse: Deutscher Schaefer
Mein(e) Hund(e): Aron

Hallo

Beitrag von takam »

Hallo liebe Hundefreunde,

bin neu hier und freue mich ueber einen Austausch .

Habe mich vor ein paar Minuten vorgestellt und wollte euch meinen Schaefer vorstellen, der heuer 11 wird .

Fotos suche ich heute abend , und stelle sie hier rein !


Lg Tamara

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitrag von Erna »

Hallo Tamara

Herzlich Willkommen im Forum...
Auf Bilder würde ich mich freuen..Ich hoffe du bekommst sie hier rein gestellt..



Viele grüße
Erna

takam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2012, 16:56
Hunderasse: Deutscher Schaefer
Mein(e) Hund(e): Aron

Re: Hallo

Beitrag von takam »

Danke fuer die Begruessung ,

freu mich auf einen Austausch. Mein Aron ist mittlerweile bald 11 Jahre alt und der unkomplizierteste Hund , den ich je hatte.

Hummeln im Po :biggrins: , auch heute noch , ich werde immer gefragt ob er noch jung ist ... grau ist er nur unter der Schnauze und auch das sieht man nicht gleich .

Ich habe mit ihm die Hundeschule besucht , alle Pruefungen gemacht und sogar den Hundefuehrerschein :cool: . diverse Tuniere ... und in der Freizeit wahnsinnig viel mit ihm unternommen.

Er liebt es im zu reisen , sein Auto ist sein Wohnzimmer ... auch mit dem Flieger war er 2 mal unterwegs ( ohne Probleme ) , eine Schifffahrt durch Venedig .

Er jagt nicht , mag Katzen , laueft super mit und ohne Leine.... man spuert ihn nicht beim Gassi gehen .. aber nur Gassi geht nicht , ich muss sschon Suchspiele organisieren damit er seinen Spass hat ..zwischendurch ein paar Sprints und gluecklich ist er .

Mit Hunden spielen ist nicht so sein Ding , das hat mit drei Jahren aufgehoert , keine Ahnung warum , Weibchen findet er ab und zu interessant , aber mehr als eine Begruessung ist nicht drinnen ... Rueden beschnuppert er kurz und das war's . Er hat wirklich nur 2 Hunde mit denen er spielt ( und das sind Schaeferhuendinnen , die spielen auch viel rauher untereinander , finde ich ) .

Mit 9 Jahren wurde er kastriert (Prostata ) , ansonsten super gesund , super Blutwerte ect. ...


Achja, das einzige was er wirkich nicht mag , ist der Tierarzt :headtowall: , da geht nix ohne Maulkorb und leichte Betaeubung ..einmal im Jahr muss er da durch .

Jetzt mit 11 wird er ab und zu schrullig , wie ich finde :biggrins: , und irgendwie verfressen .... und hofft halt immerrdas was abfaellt , was frueher nicht der Fall war :) .


So , erstmal genug geschrieben ..ich suche nun Fotos .


Lg Tamara

takam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2012, 16:56
Hunderasse: Deutscher Schaefer
Mein(e) Hund(e): Aron

Re: Hallo

Beitrag von takam »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mein Hund und ich :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
es geht los ..Frauchen schmeiss den Ball !!!!!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Gefangen .... :freu:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Nach zehn Runden ca. machte Frauchen Schluss :furious: , da es laut ihr zu warm war :redcard: .

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Meer ..ich liebe es ! Von Oktober bis Maerz fahren wir regelmaessig hin :D , da kann ich buddeln, schwimmen , mich einfach einsauen :biggrins:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und mich abkuehlen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
und mich in die Wellen stuerzen :thumbsup:


So, das war's fuer jetzt , spaeter kommen noch mehr .

Lg Tamara

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Hallo

Beitrag von san »

:lovemetoo: Wow der gefällt mir unheimlich gut,schöner Hund!! :lovemetoo:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitrag von Erna »

Ein schicker SChäfer....Sind die Bilder neuere Fotos??
Wenn ja,ist er wirklich noch nicht so grau... :zwink:

Allerdings nimmst du mir etwas die Hoffnung,das unsere eigene Schäferhündin noch einmal ruhiger wird... :biggrins:
Dein Hund liebt das Wasser wohl auch so sehr wie unsere Hündin..
SChäfi halt.. :yes:

Noch mehr Bilder wären toll...Vielleicht wären sie hier bilder/ noch etwas besser,da wird mehr geschaut... :zwink:



Viele grüße
Erna

takam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mai 2012, 16:56
Hunderasse: Deutscher Schaefer
Mein(e) Hund(e): Aron

Re: Hallo

Beitrag von takam »

Hallo,

vielen Dank fuer die Komplimente . Er ist wirklich noch sehr agil , ab und zu wuensche ich mir einen etwas ruhigeren Hund . Das einzige was sich geaendert hat , er schlaeft sehr intensiv nach ausgiebigen Spaziergaengen .

Da ist er dann wirklich muede und man sieht es auch am Blick :biggrins: .

Meine Tieraerztin in Oesterreich meinte beim letzten Service ( heuer im April ) : was ,der ist schon fast elf :shock: . ... ich dachte er wird acht .. :lol:


Da ist er dann wirklich muede und man sieht es auch am Blick :biggrins: .

Erna,

grau ist er nur unter der Schnauze ...seit einem Jahr ca.

Die Fotos vom Park sind von Ende September und die vom Meer ca. Ende Oktober .

Ruhig , was ist das :gruebel: , ganz ehrlich , ab und zu denk ich mir , ich habe einen Junghund an der Leine .

Wasser , Schnee , Sonne ..er liebt alles ..heuer hat es in Rom geschneit ..der Hund ist fast ausgeflippt :biggrins: .

Danke fuer den Hinweis mit der Kategorie Bilder , vielleicht kann man meine Beitraege von hier verschieben .

Fotos habe ich noch viele , nur die sind ueberall ...suche spaeter noch mehr .


Lg Tamara

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“