Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von mano »

..der Schäffi einer Freundin fängt seit gut 2 Wochen plötzlich an und klaut essbares vom Tisch / Arbeitsplatte ..............Er hat sich einmal fast 15 Muffins einverleibt und wohl gestern ne´halbe Torte .......
Früher konnten die Kids sogar auf dem Sofatisch eine Scheibe Wurst liegen lassen - er wäre NIE auf die Idee gekommen sie sich zu nehmen ..............

Seit gut 4 Wochen bekommt er wohl das Seniorfutter aus dem Aldi .......vorer gabs das Univit von Mera Dog.

Sie fragte mich um Rat - hab aber so schlagartig auch keinen ................ :computerfreak:

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von Neufi Hope »

Wird er von dem neuen Futter evtl nicht satt?
Meine Bekannte hat sich auch mal bös vertan bei einer Futterumstellung (Futterempfehlung nicht gelesen und die Menge von dem alten Futter gegeben) und plötzlich wog der Hund nicht mehr 10kg sondern nur noch 7kg. :o

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von mano »

nee - Menge passt !!

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von Spinnerminna »

Mmmmhhhh.... Cup cakes und Torte. :blush:
Vielleicht steht er da einfach drauf. :zwink:

Nee, jetzt mal im Ernst: vielleicht fehlt ihm bei dem Futter wirklich irgendwas. Nicht von der Menge, sondern vom Inhalt. :gruebel:

Liebe Grüße!
Lena

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von Mina »

unser alter rüde fing auch mit ca. 9 an, alles zu klauen...selbst schränke macht er auf, wenn keiner da ist und klaut einfach alles...
im alter werden sie halt dusslig ;)

Benutzeravatar
Manne
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 499
Registriert: 28. Mai 2011, 16:32
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Mein(e) Hund(e): Indiana

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von Manne »

Oder clever. :biggrins:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Schäferhund 9 Jahre klaut plötzlich vom Tisch

Beitrag von Kira »

Ich kann mir auch vorstellen, dass er das nicht verarbeiten kann. Hab ich auch schon erlebt! Also durchchecken lassen und Futter so wieso wechseln, wäre mein Rat.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“