Warum diese Veränderung?

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Flixilotte1
Junghund
Junghund
Beiträge: 101
Registriert: 10. Okt 2011, 12:57
Hunderasse: Glatthaar Foxterrier-Beagle-Mix
Mein(e) Hund(e): Felix

Warum diese Veränderung?

Beitrag von Flixilotte1 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele ältere Hund Übergewicht haben. Einige hatten es schon früher, andere bekommen es im Alter.

Ich frage mich immer nach dem WARUM.

Habt Ihr Erklärungen?

Flixilotte1
Junghund
Junghund
Beiträge: 101
Registriert: 10. Okt 2011, 12:57
Hunderasse: Glatthaar Foxterrier-Beagle-Mix
Mein(e) Hund(e): Felix

Re: Warum diese Veränderung?

Beitrag von Flixilotte1 »

Bei Felix ist es genau umgekehrt. Er ist eine dürre Hippe geworden, weil er viel weniger frisst.

Wie sehen die Optionen bei einem alten Hund aus, ihn wieder auf Normalfigur zu bringen.

Ich weiss, DIÄT!!!!!! :biggrins:

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Warum diese Veränderung?

Beitrag von Roekva »

Hay nabend

mhh gute Frage.
Mein Rüde hatte die letzten 2 Jahre auch zugelegt. Und ich bin da sonst sehrrr wachsam was das Futter angeht.

Er wurde ausschließlich gebarft, bekam schon angepasst an sein Alter sehr hochwertig, wenig Leckerlie.

Weniger bewegen macht in jedemfalle einige Prozente aus. Da fällt dann jeder goodi extra ins Gewicht im wahrsten Sinne. Sowie das der Stoffwechsel schon sehr viel langsamer wird.
Auch das merkt man.
Trotz das ich immer gut aufgepasst habe hat meine Rüde schon ein wenig zugespeckt ohne das ich wirklich viel machen konnte. Er hatte zum schluss schon wenig bekommen, denke viele HH füttern trotzdem zuviel nebenbei und ziehen dies nicht vom Tagesfutter ab. -->kenne hier in unsere Gegend solche Kandidaten.

Mein Rüde hatte Wasser im Bauch was sich immer mehr ansammelte, das wusste ich aber erst nachdem er gestorben war weil seine Erkrankungen dann feststand :( .

Grüße sandra

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“