Mein Hund hat fast jeden 3ten Tag Durchfall

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Tineflo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2020, 14:21
Hunderasse: Parson Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Flo

Mein Hund hat fast jeden 3ten Tag Durchfall

Beitrag von Tineflo »

Hallo,
Ich habe ein Parson Russell Terrier, sie wird im Oktober 15 Jahre alt. Seit Juni 2020 hat sie fast jeden 3-4 Tag , Durchfall und verweigert ihr Essen. Wir waren schon mehrmals beim TA und sie bekam mehrere Spritzen und Antibiotika. Das hielt ca. 1,5 Wochen , aber dann fing es wieder an. Es kommt plötzlich, quasi über Nacht . Ihre Durchfälle sind schleimig und übel riechend. Im Sommer dachte ich es liege am Wetter , aber jetzt ist es ja nicht mehr so heiss. Manchmal bricht sie auch, aber nicht immer. Hat noch jemand diese Erfahrung und kann mir ein Tip geben ? Danke

Lilo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2020, 16:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer, Rottweiler

Re: Mein Hund hat fast jeden 3ten Tag Durchfall

Beitrag von Lilo »

Hallo, ist ja schon ein bischen her, ist es noch akut?
Lass mal Blutwerte nehmen, vielleicht ist es die Bauchspeicheldrüse. Hab das gleiche Problem mit meinem Boxer, 10j.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Hund hat fast jeden 3ten Tag Durchfall

Beitrag von Janabaer »

Antibiotika belastet natürlich zusätzlich die Darmflora.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“