Hund hat Schmerzen

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Tokessaw
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2021, 18:14
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador Stanford Mix
Mein(e) Hund(e): Timmy

Hund hat Schmerzen

Beitrag von Tokessaw »

Hallo ihr lieben,
Unser Labrador Staffort Mix,hat Übergewicht was wir nur schwer runter bekommen.
Seit einiger Zeit schmatzt er mit dem Mund und leckt mit den Lippen, als hätte er einen trockenen Mund
Ach ja wenn er sich hinlegt,murrt/knurrt er auch neuerdings.
Seit 3 Tagen fiepste er kurz wenn er morgens aufstand.
Heute heulte er auf wir hatten Gelenke oder rechten Forderfuß, da er danach auch humpelt,bis er sich"warm"gelaufen hat.
Haben Heute direkt Tierarzt angerufen und können morgen kommen
Meine kleine sagte vorhin,ihr fiel auf das er nicht mehr vor Freude jault oder bellt wenn er uns heim kommen sieht,was er sonst überschwänglich tat.(normal darf ich in sein maul schauen,diesmal will er das maul bicht öffnen)
Als würde er Geräusche vermeiden,ich kann ihn überall anfassen,jault nicht auf.
Nun habe ich wieder sein Ohr, womit er oft Probleme hat,in Verdacht
Kennt jemand solche Symptome und weiss nur annähernd,was es sein könnte.bis morgen warten voller Ungewissheit, macht mich rappelig.
Ach ja timmy wird in 8 Tagen 10 Jahre alt.
Danke

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hund hat Schmerzen

Beitrag von Janabaer »

Das kann alles mögliche sein.
Ein Blutbild ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn der TA nicht direkt was orthopädisches findet.
Hat er Fieber?
Eventuell kommt auch ein Fremdkörper im Maul infrage.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“