Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Linnimama

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von Linnimama »

Ja hoffentlich weiter so :D

Jetzt frisst er noch mehr wie vorher :roll: Er erfreut sich wieder vollkommen seines Lebens...

am meisten Spaß macht ihm neuerdings, uns Küsschen zu geben, weil wir nimma mit "igitt" abhauen :lol:

ich freu mich total für ihn :lovemetoo:

UhLe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 22. Aug 2008, 11:40

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von UhLe »

Ich glaube bei jedem Hund sieht das Ende anders aus.....

Ich weiß auch nicht so recht.....

Vor über 1 Jahr wurde bei meine Hündin ein Tumor an der Lunge entdeckt,der sich schon verstreut hat im ganzen Körper!

Der TA sagte ich sollte langsam loslassen und wenn ich der Meinung bin ihr gehts nicht mehr gut,sie einschläfern lassen....

Momentan bin ich hin und her gerissen!Ich weiß sie hatte mit ihren 13 Jahren ein tolles Leben,aber ich will sie auch nicht zu früh gehen lassen.Da fühle ich mich wie eine Mörderin :(

Ich weiß momentan einfach nicht wo mir der Kopf steht *seufz

Danke für´s zuhören :oops:

Sternenbär

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von Sternenbär »

@ UhLe

Ich drücke dich :lovemetoo: Wenn es dir oder deinem Hund schlecht geht, kannst du uns hier gerne schreiben, hm? Wir hören dir zu :lovemetoo:

GinaBär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 264
Registriert: 27. Dez 2008, 23:54

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von GinaBär »

@UhLe:
Wie geht es deiner Maus?

Ich stimme Sternenbär zu: schreib uns. Wir hören immer zu.

Alles Gute für deine Maus :lovemetoo:

UhLe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 22. Aug 2008, 11:40

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von UhLe »

Danke :lovemetoo:

Eigentlich geht es ihr soweit ganz gut,nur fällt ihr das atmen nicht sooo leicht wie einem gesunden Hund!

Ich weiß halt nicht,wie es ist wenn es wärmer draußen wird....momentan geht sie noch gerne raus und hüpft durch den Schnee :)

Sie hat sogar nochmal ihre Menstruation bekommen :D

Ich habe ja das Glück,es schon lange zu wissen und mich darauf vorzubereiten,aber die Entscheidung wann der richtige Zeitpunkt ist *seufz

Naja,ich werde jetzt ein Pfoten abdruckt von ihr machen,und der geht dann bei mir unter die Haut :lovemetoo:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von Citymaus »

Die Gedanken hab ich mir auch lange Zeit gemacht, weil mein Bongo merklich immer älter geworden ist.
Ich habe damals für mich entschieden, dass ich ihn so lange bei uns lasse wie ich noch Lebensfreude erkennen kann.
Nachdem er dann gestern ganz überraschend für uns wegen einer Magendrehung gehen musste hat es mir das Herz zerissen.
Allerdings werd ich immer sagen können das er bis zum Schluss ein schönes Leben hatte. Vorgestern hat er noch mit dem anderen
zwei Stunden im Schnee getobt und als ich gestern morgen aufgestanden bin war seine Zeit einfach gekommen. Die OP wollte ich ihm nicht mehr zumuten. Der Arzt gab ihm nur ne Chance von 10 %. Und obwohl ich jetzt tottraurig bin, weiß ich er hatte es schön bis zum Schluss und musste nur kurz leiden.

Du musst einfach für Dich entscheiden ob Dein Hund noch gerne lebt, oder ob er sich jeden Tag in den Tag hinein quält.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr trotzdem noch ne lange Zeit vor euch habt.

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von Cesar 11 »

Ich müßte meinen vor Weihnachten gehen lassen.

Kaytec-Cindy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2012, 05:04
Hunderasse: Yorki/Mischling?
Mein(e) Hund(e): Muffin

Re: Wie erkennt man, dass das Ende gekommen ist?

Beitrag von Kaytec-Cindy »

Hallo,einer meiner Hunde ist gerade gestorben.Ein kleiner Yorki,er ist stolze 15Jahre geworden,war schon blind und taub.Kam aber gut zurecht.Ich habe es daran gemerkt das er abnahm,er hate immer so ca.2000g.Seid ca.3 monaten nahm er langsam ab.Hatte zum Schluß1500g.Die anderen Hunde fingen jetzt an ihn zu mopen.Die Schleimhäute wurden immer blaßer,und verlor immer öfter die Orientierung.Dazu kam noch eine böse Augenverletzung ,eine operation hätte nur noch geholfen,aber ich denke das wäre eine Qual
für ihn gewesen.Ich wollte nicht das er leiden muß,oder das andere Hunde Ihn womöglich danach totbeißen.Die letzte Nacht hat er geweint und mir die Finger geleckt.Da wußte ich er möcht gehen.Ich habe Ihn nachdem er noch etwas geschlafen hat beim Tierarzt gehen lassen.Ich Hoffe es hilft Dir

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“