meine lona ist scheinschwanger was tun?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
anja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 12. Mai 2007, 19:00
Wohnort: clenze

meine lona ist scheinschwanger was tun?

Beitrag von anja »

Hallo binn nach langer zeit mal wieder on,habe gestern endeckt das meine kleine scheinschwanger ist nun habe ich ein bischen ge googelt jetzt binn ich mir unsicher ta ja oder nein milch hat sie auch abgegeben daher was tun es wurde von irgendein mittel geschrieben galastop dan d30 was tun? hilfe

lg anja

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: meine lona ist scheinschwanger was tun?

Beitrag von Retro-Mops »

Es ist völlig NORMAL, dass Hündinnen scheinTRÄCHTIG werden. Jede Hündin macht nach der Hitze diesen Zustand durch.
Wann spricht sich das eigentlich mal rum?

Einzig die Ausprägung kann verschieden sein und davon sollte man es abhängig machen, ob man das Tier in irgendeiner Form behandelt oder nicht.

In vielen Fällen reicht es, die Hündin knapp zu füttern und viel zu bewegen.

Sollte das Gesäuge heiß werden, weil es zu einem Milchstau kommt, kann man das Gesäuge kühlen - wenn man dies macht, dann aber unbedingt ausreichend lannge, weil zu kurzes Kühlen nur zu einer Mehrdurchblutung und so zu einer Verschlimmerung das Zustandes führen würde.

Mittel wie Galastop können zu Unwohlsein und Erbrechen führen und sollten nicht "mal eben" zum Einsatz kommen.

Insgesamt sollte man das Ganze einfach als den normalen Zustand einer Hündin nach einer Hitze betrachten und sich auch so verhalten.

Mach Dich also nicht verrückt. :waving:

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Re: meine lona ist scheinschwanger was tun?

Beitrag von zippy »

@Anja
Was Du tun sollst? Mit der Hündin gar nichts, ansonsten mal tausend andere Threads zu dem Thema im Forum lesen!!!

LG
Ute

Frederike

Re: meine lona ist scheinschwanger was tun?

Beitrag von Frederike »

Zur zeit scheint ja ihr die invasion der scheinschwangerschaften los zu sein :)

schau doch mal unter der rubrik "gesundheit", dort sind schon einige aktuelle threads mit vielen tipps zu diesem thema :waving:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: meine lona ist scheinschwanger was tun?

Beitrag von Stephanie »

Wir haben eine Hündin die in dieser Zeit sehr leidet.
Ihr geht es körperlich schlecht,sie kämpft mit Hitzewallungen,Unruhe,Kurzatmigkeit ect.,man könnte meinen sie klappt jeden Moment ab,kurzum viel intensiver wie unsere anderen 2 Damen.
Hier greifen wir zur chemischen Keule.

Frauen reagieren ebenfalls unterschiedlich vor der Menstruation oder in den Wechseljahren z.b.,so braucht auch der Hund hier eine individuelle Betreung.

Das *da muss er halt durch* und *das ist nunmal so*lehne ich grundsätzlich ab.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“