glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

das ist ne idee, hatte letzte woche hähnenbrust gekauft, hab die dann gekocht und erst dann abgelöst, aber da war das natürlich auch total fettig und er hat durchfall bekommen

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von WiNi »

Wohnst du nicht auch in der Nähe von Gießen? Ich barfe ja meinen Hund, wir bestellen manchmal bei einem Geflügel-Großlieferanten, ich such mal was raus und schicks dir via PN, wenn du magst.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

kuecken hat geschrieben:Wohnst du nicht auch in der Nähe von Gießen? Ich barfe ja meinen Hund, wir bestellen manchmal bei einem Geflügel-Großlieferanten, ich such mal was raus und schicks dir via PN, wenn du magst.
Das wär ja super. Ja, ich wohne ca. 20 KM von Gießen weg, ich warte dann mal auf deiine PN :)

Snoopy"s Tina
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 2. Nov 2006, 16:59

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Snoopy"s Tina »

:waving:
Ich sehe gerade, du holst heute deinen Welpen ab?
Freu mich für dich :lovemetoo:
Dann geht es deinem Mylow bestimmt auch bald besser mit ner kleinen Frau an seiner Seite :wink:

LG Tina

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Wie gibst du ihm das Fleisch eigentlich? Also Billy so ganz empfindlich war, hab ich ihm das Fleisch mit der Küchenmaschine ganz fein gehackt, so dass es leichter zu verdauen war. Hatte die Konsistenz von ganz grobem Parmesan und hat so sehr gut geklappt. Wäre bei einem empfindlichen Darm sicherlich auch mal einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

ich mache ihm das ganz ganz klein, ist schon fast wie grober parmesan.
habe ja heute die kleine maus abgeholt, mylow hat ziemlich stress, hat am anfang ziemlich gesabbert, jetzt schläft er, ich hoffe, dass es dadurch jetzt nicht noch schlimmer wird und sich der stress schnell legt.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Erna »

mylow hat ziemlich stress, hat am anfang ziemlich gesabbert, jetzt schläft er, ich hoffe, dass es dadurch jetzt nicht noch schlimmer wird und sich der stress schnell legt.
Das könnte,aber im moment muß er da wohl durch.. :wink:
drücke die Daumen,das bei dir Ruhe einkehrt....
Und alles gute zum Nachwuchs.. :waving:


Viele grüße

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Heute nacht war es wieder furchtbar, Mylows starke Bauchgeräusche fingen gestern abend beim fernseh schauen schon an, sodass ich ihm da schon ein buscopan dragee gegeben habe, die nacht war dann erstmal relativ ruhig, heute morgen gings dann aber richtig rund in sienem bauch, so laut waren die geräusche lange nicht mehr. ich ahbe es mal mit dem handy aufgenommen um meiner TÄ vorspielen zu können, es ist wirklich der hammer, men denkt darin zerplatzt gleich alles.

ahbe ihm dann heute morgen direkt wieder 1,5 Buscopan Dragees gegeben. Ich denke halt, das es mitunter sehr viel am Stress wegen der Kleinen liegt und hoffe, das es nicht allzulange braucht, bis sich das legt, denn momentan geht mylow ihr noch aus dem weg, denn sie ist auch sehr stürmisch, da kann er mometan nciht viel mit anfangen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Wir kommen gerade vom Gassi zurück, anfangs hat er normal geformten kot gemacht, jedoch wieder mit viel schleimbeimenung. das zweite mal, wo er sich hingesetzt hat, kams nur noch breeig, schleimig gelblich und richtig stinkend. Ich werde morgen direkt in Hofheim anrufen und einen Termin ausmachen :cry:

Snoopy"s Tina
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 2. Nov 2006, 16:59

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Snoopy"s Tina »

Erstmal Glückwunsch zu deiner kleinen Amina.
Und alles Gute für die hoffentlich baldige Genesung deines armen Mylows.
Leider fällt mir auch kein Geheimrezept mehr ein :cry:
Halt uns bitte auf dem Laufenden, was die in der Klinik gesagt haben.

LG Tina

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Erna »

schleimig gelblich und richtig stinkend. Ich werde morgen direkt in Hofheim anrufen und einen Termin ausmachen :cry:
Hattet ihr die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen??



Gute Besserung dem Jungen

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Erna hat geschrieben:
schleimig gelblich und richtig stinkend. Ich werde morgen direkt in Hofheim anrufen und einen Termin ausmachen :cry:
Hattet ihr die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen??



Gute Besserung dem Jungen
Ich antworte jetzt einfach mal: Ja, ich meine, sie hat die Bauchspeicheldrüse schon mal untersuchen lassen. Ich hatte auch schon danach gefragt, weil das direkt von Anfang an mein Gedanke war.

Ich glaube, dass es wirklich eine gute Idee ist, mal den Gang in die TK zu machen :)

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder etwas von uns hören lassen was Mylows Magen/Darmgeschichte anbelangt.

Ich bin durch eine Empfehlung auf das Futter Lupovet IBDerma Hyposens aufmerksam geworden, mich schrieb in einem anderen Forum jemand an, der fast genau das gleiche mit seinem Hund durchgemacht hat was sich bei diesem besagten Hund aber über 2 Jahre zog, bis endlich eine Besserung eintrat. Nun habe ich mich dann über dieses Futter ausreichend informiert gehabt, denn mit Mylows Kotabsatz musste etwas passieren, die Bauchgeräusche waren der Hammer und der Kot war ja nur noch dünn, geblich und bestialisch stinkend.

Ich hab gedacht, auf einen Versuch kommt es noch an, da cih auf der HP des Herstellers bei den Kundenmeinungen auch nur gute Statements gelesen habe usw. Also habe ich das Futter bestellt. Mylow bekommt das Futter nun seit 25. Februar, umgestellt habe ich ihn langsam über 1 Woche, da dieses Futter kaltgepresst ist. Also "richtig" als Hauptmahlzeit bekommt er es erst seit ca. 5 März d.h am Wochenende knapp 2 Wochen. In den zwei Wochen hat sich der Kotabsatz deutlcih gebessert, er hat richtig schönen Kot, setzt allerdings noch ca. 4-6 mal Kot am Tag ab, dadurch dass das Futter kaltgepresst ist, kann laut Hersteller es bis zu 6 Wochen dauern, bis sich das normalisiert.
Ich bin mal eklig, aber mich freut es so dermaßen, das er so schönen Kot hat, das ich heulen könnte, möchte euch mal ein Bild zeigen :lol:

Bild

:laola: :laola: :laola:

Das Highlight:
Die Bauchgeräusche sind, seitdem er das Lupovet bekommt DEUTLICH weniger geworden

aber
noch vorhanden, hin und wieder hört man den Bauch noch deutlich, es gibt Tage wie vorgestern zb. da war es wieder ganz schlimm und er musste wieder eine Tablette bekomemn, aber es gibt auch Tage da ist kaum bis gar nichts zu hören. Ich weis nicht, ob er vllt. draußen dann etwas aufsaugt, was die bauchgeräusch bewirken könnte, ob es evtl. Stress ist oder sogar die "Dreckbrühe" wo er öfter drin schwimmt.

Wir haben aber immer noch ein Problem mit dem Aufstoßen/Rülpsen. Er rülpst noch mindestens 5-8 mal am Tag, manchmal kommts ihm richtig hoch, sodass er dann richtig schluckt und sich beleckt :???:
Ebenso Verhält er sich seit 3 Tagen manchmal etwas komisch, zb. ist es jetzt drei mal passiert, das er nach dem Gassi gehen direkt ins Körbchen sprintet, sich "gekümmert" dorthin legt und fiept. Wenn man ihn versucht aus dem Körbchen zu locken kommt er erst nicht, es dauert dann eine weile, dann kommt er und alles ist wieder gut. Heute ist es nach dem trinken passiert, er geht nur selten ans wasser, aber wenn, dann trinkt er immer sehr große Mengen. Ich hatte das Wasser frisch aufgefüllt (kaltes Leitungswasser), er hat ne große Menge getrunken, ist dann ein paar Minuten danach direkt wieder ins Körbchen hat sich "gekümmert" hingelegt und wieder gefiept, ich weis nicht ob er dann vllt. Bauchschmerzen hat und wenn ja, warum?

Das ist unser derzeitiger Stand und ich hoffe so sehr, das sich das alles noch "einpendelt" wenn er das Lupovet mal 4 Wochen oder länger bekommen hat.

Seit 04.03 hat er zusätzlich einen Kastrationschip sitzen, da er in letzter Zeit sehr sehr triebig ist und wahnsinnigen Stress sich dadurch macht, was sich natürlich auf den magen/darmtrakt auch nicht positiv auswirkt. Mehr dazu unter "Mylows Chiptagebuch"

LG Janina

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 17.03.11

Beitrag von Sternenbär »

Sag mal, hattest du es mal mit Verdauungsenzymen probiert? Sorry, falls wir schon mal darüber gesprochen haben. Ich bin schon wieder völlig aus der Sache raus und weiß schon gar nicht mehr, was wir alles gesprochen hatten :vulcan: Falls du es nicht probiert hast, probier das mal. Vielleicht hilft ihm das auch noch.

Hattest du die Elastase im Kot mal messen lassen?


Und ich weiß, WIE SEHR man sich über normal geformte Hundekacke freuen kann :evil:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 17.03.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Nein, mit Verdauungsenzymen habe ich es noch nicht ausprobiert, wie heißen die denn? Bekomme ich die überall einfach so?
Elastase hatte ich auch nicht messen lassen, hatte keine Kotprobe mehr abgegeben, mein nächster Schritt war eigentlich die Tierklinik, wo ich einen Termin machen wollte, bevor ich den Tipp mit Lupovet bekam.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“