glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ihr Lieben,

so langsam zweifel ich an allem :cry: haben wir denn nie ruhe? gestern abend bekam mylow ausnahmsweise eine Dose, die hab ich fürn notfall immer mal zuhause, er hat diese dose noch nie vorher bekommen, 80% rindfleisch drin.

In der nacht 3 Uhr fing er dann auf einmal an zu speicheln wie verrückt, als wenn man nen wasserhahn aufgedreht hätte, daraufhin hat er direkt erbrochen, hat gezittert wie verrückt usw.

das ging von nachts 3 Uhr bis halb 6 so. Bin dann nachts um 4 ne halbe Stunde mit ihm spazieren gegangen, wo er auch relativ normal war, er hat kot abgesetzt, alles normal.
dann kamen wir wieder heim, hat er wieder erbrochen, daraufhin hab ich ihm dann buscopan oral gegeben, da is novalgin drin und was gegen erbrechen/durchfall, hatte nix anderes zuhause. ich musste dann um 6 auf die arbeit, total müde :cry:

meien mutter ist heute gott sei dank zuhause gewesen, mylow hat sich dann ins bett zu ihr gelegt und dort bis 10 uhr geschlafen, bis dahin hatte er dann ruhe wegen dem buscopan. dann stand er wohl auf und hat direkt wieder erbrochen, meine mutter ist dann mit ihm zum TA gefahren, der hat ihn abgehört, temperatur gemessen, abgetastet, er wollte ihm erstmal nix geben, weil er ja von mir schon das buscopan bekommen hatte, wir sollten ihm heute nur erstmal nix zu fressen geben.

ich kam dann um 15 Uhr von der arbeit, da war er auch relativ normal, hat gespielt usw. hab ihm dann mal ein leckerlie angeboten, da hat er dran gerochen und direkt sofort gebrochen mittlerweile kam es nur noch gallig.

Dann eben um ca. 20 Uhr fing er wieder an zu speicheln als hätte man nen wasserhahn aufgedreht, hat wieder gezittert und fing auch ganz kurz mal an zu hecheln, hat damit aber direkt wieder aufgehört. hab dann gedacht, das ich ihn packe und mal raus geh, draußen war er dann einigermaßen normal, ist darum geflitzt und hat auch nochmal kot abgesetzt.
sind dann wieder heim, da hat er dann nochma getrunken und auch gespielt mit seinem schweinchen und seitdem liegt er im körbchen.

jetzt weis ich natürlich nicht, woher das kommt, ob da irgendwas in der dose war, was er nicht vertragen hat, aber dann müsste es ihm doch eigentlich durchgehend schlecht sein und nciht nur so etappenweise, oder?
meine freundin hat mir schon wieder angst gemacht mit vergiftung, fremdkörper usw :cry:

bin mal gespannt, wie die nacht wird, werde ihm heute abend nochmal buscopan geben, wenns morgen früh nicht besser ist, wird meine mutter auf jedenfall wieder zum TA fahren.
dort sind wir moemntan ja eh dauergast :cry:

Verzweifelte Grüße
Janina
Zuletzt geändert von Tinka&Mylow am 28. Mai 2011, 15:26, insgesamt 7-mal geändert.

Sternenbär

Re: Erbrechen wie verrückt, haben wir denn nie Ruhe??

Beitrag von Sternenbär »

Wenn die Abstände, in denen es ihm besser geht, immer länger werden, dann würde ich sagen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, haben wir denn nie Ruhe??

Beitrag von Tinka&Mylow »

heute morgen wars meine mutter wieder beim TA mit ihm, er hat gestern abend nohc einmal erbrochen und heute früh, dann sit sie mit ihm hingefahren, meine mutter sagt, er hätte eine spritze bekommen, weis aber nicht mehr was, ich werde nochmal anrufen und nachfragen. sie hat auch intestinal von royal canin mitbekommen, was er aber überhaupt nciht anrührt.

er war wohl 2 stunden lang nach dem TA besuch relativ normal, eben kam ich nach hause, da war er auch erst normal, dann ahb ich ihm von der dose was in den napf gemacht und vorgehalten, da hat er direkt wieder gespukt und fing dann plötzlich wieder an zu zittern wie verrückt, er hat dann auch richtig leise gejammert. er stößt auch als auf, bzw. rülpst.

hab ihn dann gepackt und bin raus mit ihm, da war er relativ normal, hat viel geschnüffelt, und ist auch streckenweise mal kurz gerannt, aber lange nciht so wie er sonst macht. hat kein kot abgesetzt, was ich eigenltich gehofft hatte, um zu sehen wie es aussieht.

vorm spaziergang hat er nochmal was getrunken, das kam dann während dem gassi gehen beim rennen einfach so raus :cry:

jetzt hab ich natürlich angst, das es was anderes ist als eine "harmlose" magen darm verstimmung etc. weil das wasser da so rasu kam beim gassi gehen und er dann auch immer gleich beim anblick von futter anfängt zu zittern und spucken.

hatten eure hunde soetwas acuh schonmal?

er soll das intestinal fressen, rührt aber nix an.
jetzt nach dem gassi gehen liegt er bei mir unterm tisch, zittert nicht.
LG

Sternenbär

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Sternenbär »

Jetzt ist auch noch Wochenende... Boah, ich weiß auch nicht genau, was ich dir raten soll... Ich glaub, ich würd zur Klinik fahren und Blut abnehmen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Hat er Fieber?

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Tinka&Mylow »

Sternenbär hat geschrieben:Jetzt ist auch noch Wochenende... Boah, ich weiß auch nicht genau, was ich dir raten soll... Ich glaub, ich würd zur Klinik fahren und Blut abnehmen lassen, wenn es wirklich so schlimm ist. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Hat er Fieber?
Nein, Fieber hat er nicht, das mit dem Wochenende ist nicht schlimm, die haben immer bereitschaft. er ist ja auch so relativ fit, nur eben das erbrechen immer und das zittern dabei, so als hätte er schmerzen, ich hab halt jetzt angst,das da irgendwie nen fremdkörper oder so ist, der ihn ärgert, ich weis nciht.
aber blut abnehmen lassen bringt glaube ich nix, was soll man da sehen? ich werde nachher nochmal anrufen ob sie vllt. nochmal nen ultraschall oder röntgenbild machen wollen.

Sternenbär

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Sternenbär »

Tinka&Mylow hat geschrieben: aber blut abnehmen lassen bringt glaube ich nix, was soll man da sehen?
Zum Beispiel, ob die Leukozyten hoch sind (Entzündung) oder ob eine Vergiftung vorliegt. Und das halte ich doch schon für nicht unwichtig.
ich werde nachher nochmal anrufen ob sie vllt. nochmal nen ultraschall oder röntgenbild machen wollen.
Ja mach das. Ich drück euch die Daumen :)

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von doglady »

wäre es meine Hund hätte ich ihn geröntgt erst ohne und dann mit Barium...
fahrt noch mal hin ...

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von termite »

es könnte auch ne richtig deftige gastritis sein, so wie ich sie mal hatte. sodbrennen wie die hölle, wasser kam auch einfach so wieder raus. schmerzen ohne ende, und das zittern beim anblick des fressens könnte daher rühren, dass er es vielleicht verknüpft hat: fressen = schmerzen, sodbrennen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Tinka&Mylow »

So, wir waren nochmal da, insgesamt jetzt 1,5 Stunden, da wir ja keinen termin hatten, sie hat ihn nochmal gründlich untersucht, in der zeit in der praxis hat er nicht gebrochen, nicht gezittert, war munter, hat fliegen gefangen und wollte ständig zu den anderen hunden.

sie hat gemeint, der bauch wär super schön weich, sie macht aber trotzdem ein röntgenbild, hat dann geröntgt, direkt in zwei ebenen, also einmal von der seite und einmal lag er auf dem rücken, aht dann die bilder zusammen mit einer weiteren TÄ angeschaut und gemeint, das er gas im bacuh und darm hat, bissl Kot im enddarm wär soweit unauffällig, aber was auffällig wäre, wär, das er eine recht dicke magenwand hat, was zb. für eine magenschleimhautentzündung sprechen würde.

das er dann so etappenweise zittert und ihm übel ist und er fiept wäre normal, das wär schmerzhaft. sie sagt was ihr so noch auffällt ist, das die leber recht klein ist, was aber nix zu sagen hätte, er wär ja völlig norma entwickelt.

sie hat ihn jetzt aufgrund der dicken magenwand auf eine gastritis (magenschleimhautentzündung) behandelt, er hat heute mittag cerenia gespritzt bekommen, das ist gegen übelkeit und jetzt habe ich omeprazol tabletten und ulcogant suspension mitbekommen, als magenschutztherapie.

zusätzlich habe ich in der apotheke noch okoubaka globulis geholt (vielen dank für den tipp duke-schmuseratte :) )

ich soll ihm heute auf jedenfall nohc etwas zu fressen geben, denn sie sagt ein leerer magen macht auch bauchschmerzen, und der magen sei, da nix drän wär übersäuert, das wär auch nicht angenehm, er soll ruhig das fressen, was er mag, werde nachher die dose intestinal nochmal ausprobieren, anosnten bekommt er fisch mit reis, habe ich zum auftauen rausgelegt. sie sagt, wenn er gar nix fressen mag, dann solle ich ihn zwangsernähren, damit er wenigstens eine kleinigkeit im magen hätte. ich hoffe, das er nachher was nimmt.

jetzt hoffe ich einfach mal, das es besser wird, er liegt jetzt unterm tisch und schläft. bin mal gespannt, ob er das fressen, sofern er überhaupt etwas frisst bei sich behält.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Tinka&Mylow »

termite hat geschrieben:es könnte auch ne richtig deftige gastritis sein, so wie ich sie mal hatte. sodbrennen wie die hölle, wasser kam auch einfach so wieder raus. schmerzen ohne ende, und das zittern beim anblick des fressens könnte daher rühren, dass er es vielleicht verknüpft hat: fressen = schmerzen, sodbrennen.
du sagst es, danke, das lässt mich egrade jetzt wieder hoffen, ich als mensch hatte soetwas noch nie und konnte es daher nicht zuordnen, kam es bei dir auch so urplötzlich wie aus dem nichts?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von termite »

ja, das kam urplötzlich. nachmittags noch von ner trainingsfahrt wiedergekommen, abends im kino gewesen, in der bahn so ein bissl sodbrennen, nichts weiter bei gedacht, hab ich öfters. aber im kino auf einmal war das ganz schlimm. und dann diese bauchschmerzen, ich bin ständig auf klo gerannt.
ich hab dann vom arzt auch medis zur magenberuhigung bekommen, es hat aber noch einige tage gedauert.
ich würde kein trockenfutter füttern, sondern ihm ne magere hühnersuppe machen für mehrere tage, und davon mehrmals täglich kleine portionen füttern. hat bei mir damals gut geholfen.
wichtig ist, dass du viele kleine portionen machst. im magen muss was drin sein, aber nicht zu viel.
frisst er trocken brot? das nimmt zumindest ein bissl das brennen ausm rachen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Tinka&Mylow »

ok, das erklärt dann auch, warum das bei mylow so urplötzlich kam, was er mit vorliebe frisst ist toastbrot, da ging er aber heute morgen auch nciht dran. durchfall hat er nicht, gestern und vorgestern aht er normal (bissl breeig war dabei) kot abgesetzt, heute noch gar nix.
ok, dann erklärt sich auch das urplötzliche zittern und jammern, das tritt ja auch immer etappenweise auf, heute da, wo cih ihm futter vorgehalten habe.

eben hab ich ihm die omeprazol gegeben, die hat er auch drin behalten, bis jetzt, in einer stunde soll er dann das ulcogant haben und dann bekmmt er was zu fressen mit den globulis.

das sodbrennen wird dann bie ihm auch sein, weil er ständig aufgestoßen hat heute mittag, das mit den vielen kleinen portionen hat die TÄ acuh gesagt, werde ihm nachher im edeka hühnerbrustfilet hohlen, hat die TÄ empfohlen oder eben das intestinal.

danke für deine hilfe, wenn man das selbst schonmal hatte, dann kann man scih da sicherlcih gut reinversetzen.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von termite »

mein kot war da auch nicht immer normal.
ja, das ist nie durchgehend, es gab auch zwischendurch mal ne stunde, wo es besser ging, um dann wieder schlimm zu werden, das war echt ätzend.
trinkt er tee? vielleicht gibt es da auch was magenberuhigendes!

keine ursache, ich weiß wie das ist :wink: und wenn beim röntgen kein fremdkörper fest gestellt wurde, dann kann es das sehr gut sein!

gute besserung :lovemetoo:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Tinka&Mylow »

ne, sie haben ja extra in zwei ebenen geröntgt, um auch sicher zu gehen, das da kein fremdkörper ist und ich wüsste acuh ehrlich gesagt nicht, wo er den aufgenommen haben sollte. könnte ich mal ausprobieren, ob er tee trinkt, wir haben so einen magen darm tee da, das könnte ich ihm ja dann mal anbieten. bin mal gespannt, und hoffe, das es jetzt besser geht mit den magenschutzsachen. vielen dank nochmal, ich werde heute abend nochmal berichten, wie es ihm geht :goldcup:

Sternenbär

Re: Erbrechen wie verrückt, zittern usw. Frage 30.07

Beitrag von Sternenbär »

Hoffentlich hat er es bald überstanden. Sodbrennen und Magenschmerzen können richtig übel sein.

Gute Besserung :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“