glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
GinaBär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 264
Registriert: 27. Dez 2008, 23:54

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von GinaBär »

Hallo,

ich lese hier immer wieder mit und drücke euch die Daumen, dass bald gefunden wird warum es Mylow nicht gut geht.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr morgen ganz genau erfahrt was los ist und Mylow so geholfen werden kann. Mal sehen, an welchen Komponenten es genau liegt. Die Ärzte werden euch sicher beraten können, bzgl. dem Futter, wenn fest steht um welche Ursache es sich genau handelt. Die THP hat bestimmt auch einen guten Rat.

Sorry, wenn euch dir nicht helfen kann, aber ich wünsche euch alles Gute.

Bitte berichte gleich wieder, wenn du was genaueres weißt.

Viele liebe Grüße :waving:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

danke :lovemetoo:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

wir haben das ergebnis des allergietests, mylow reagiert auf rind, ente, soja und weizen allergisch. nun bekommt er seit gestern morgen gekochtes hähnchenbrustfilet mit reis.
er hat heute morgen schon nur sehr wenig kot abgesetzt und relativ dünn, heute abend hatte er jetzt richtig durchfall :cry: ich weis nicht, was ich noch machen soll, bzw was jetzt schon wieder los ist.
kann das von der aprupten umstellung kommen oder vllt. vom quark?

LG Janina

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Erna »

Lasse den Quark weg,gebe nicht zu viel Durcheinander...
Nehme erst einmal nur Huhn,und Reis...
Laut meines Wissens sind die Tests oft nicht zu 100% sicher..Gerade was die Ernährung anbelangt...

Hier einmal ein Link...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

GabrieleB
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 20. Nov 2010, 11:07

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von GabrieleB »

Erna hat geschrieben:Lasse den Quark weg,gebe nicht zu viel Durcheinander...
Nehme erst einmal nur Huhn,und Reis...
Laut meines Wissens sind die Tests oft nicht zu 100% sicher..Gerade was die Ernährung anbelangt...

Hier einmal ein Link...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich würde auch den Quark weglassen .Der Darm muß ja erst mal zur Ruhe kommen .

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich habe nun zwischenzeitlich den Quark weg gelassen, gab keine Besserung, durchfall hielt weiter an, dann habe ich den reis weg gelassen und siehe da, er hat normal gekotet, nun habe ich gestern hühnerbrust mit knochen gekauft gehabt und ahbe diese dann gekocht und vom knochen gelöst, jetzt hat er heute erst relativ normal gekotet, hat sich dann ein zweites mal hingesetzt zum koten und schwups wieder total dünn mit sehr sehr viel schleimbeimengung.
ich weir mir langsam keinen rat mehr, woher das jetzt noch kommen kann. kann es vllt. sein das die hühnerbrust zu "fettig" war?

Gestern habe ich ein Suppenhuhn gekauft, habe es gekocht und auch vom Knochen gelöst, leider hab ich dann gesehen, das ein richtiger "fettsee" im teller war.
jetzt weis ich nicht, ob er vllt. von dem fettigen durchfall hat?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Erna »

Hast du Angefangen den Darm zu Sanieren??

Ich würde wohl erst einmal nur Kartoffeln geben,und den Darm anfangen aufzubauen...
Ganz langsam würde ich dann Fleisch hinzufügen...
Allerdings ganz Mageres..Heißt Hühnerschschnitzel,oder Filet...
Oder eine andere Sorte Fleisch z.b Pferd...

Hast du noch die möglichkeit,eine Naturheilpraktikerin hinzu zu ziehen???
Homöopatisch gibt es noch ein paar Sachen,die man machen könnte...
Auch die Bioresonanz kann helfen...
Muß nicht,kann.....


Alles gute für Mylow

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Erna hat geschrieben:Hast du Angefangen den Darm zu Sanieren??

Ich würde wohl erst einmal nur Kartoffeln geben,und den Darm anfangen aufzubauen...
Ganz langsam würde ich dann Fleisch hinzufügen...
Allerdings ganz Mageres..Heißt Hühnerschschnitzel,oder Filet...
Oder eine andere Sorte Fleisch z.b Pferd...

Hast du noch die möglichkeit,eine Naturheilpraktikerin hinzu zu ziehen???
Homöopatisch gibt es noch ein paar Sachen,die man machen könnte...
Auch die Bioresonanz kann helfen...
Muß nicht,kann.....


Alles gute für Mylow
bei einer THP bin ich schon seit anfang an der probleme. dort wird der darm saniert und er bekommt noch andere mittel. heute morgen hatte er leider wieder richtig durchfall, nun habe ich heute ein anderes fleisch gekauft und schaue mal, wies damit ist

Benutzeravatar
Jameni
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 503
Registriert: 10. Jan 2006, 18:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Jameni »

Nach 9 Seiten durchlesen wünsch ich euch nur noch eins:
Dass es endlich eine Ende hat und ihr zur Ruhe kommt.

Gute Besserung! :)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von termite »

was hälst du davon, ihn mal komplett zwei wochen lang nur mit kartoffel-pü (wahlweise mit gekochten geraspelten möhren) zu füttern? wär vielleicht nen versuch wert.

letzten oktober sind sammy und ich in ne schlägerei zwischen hooligans und polizisten gekommen (besser gesagt wir waren der auslöser, die polizei verteidigte uns), es wurde laut, flaschen flogen usw.
das hatte samm sehr mitgenommen, am nächsten tag ging seine verdauung flöten. durchfall ohne ende, mit blut. wir waren dann beim TA, er gab etwas zur magenberuhigung, und dass er nicht immer den drang verspürt, kacken zu müssen, obwohl da nichts ist.
und natürlich gabs auch reis mit hühnchen, aber damit wollte es diesmal nicht besser werden.
dann versuchte ich es mit pü und den möhren, und siehe da, sofort trat ne besserung ein.
ich fütterte diese kombination komplett 2 wochen lang, kein leckerchen, nix anderes.
es hatte wirklich klasse geholfen. sammy wurde zwar dünner, aber nie krankhaft abgemagert. er war super gut drauf, seine verdauung beruhigte sich komplett, er hatte keine bauchschmerzen mehr.
logischerweise hatte er allerdings immer hunger :lol:

ich würds mal mit mylow versuchen. entweder gekauftes pü, oder selber machen. wichtig: nur mit wasser anrühren, nicht mit milch. kartoffel wird zudem von den meisten hunden gut vertragen.

milchprodukte würde ich bei magen-darm-problemen gänzlich sein lassen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Mylow bekommt jetzt seit gestern wieder normales hähnchenbrustfilet, also kein fettiges suppenhuhn und auch keine haut mehr.
heute morgen hat er gar keinen kot abgesetzt, erst heute nachmittag gegen 17 uhr, der erste teil war "leicht" geformt , dann kams wieder breeig dünn raus :-( ich verstehe das nicht, vor allem weil er jetzt nur noch hühnerbrustfilet und karotten bekommt.

kann das vllt. immer ncoh von dem fettigen suppenhuhn sein?

Ich habe jetzt vor, ihm heute abend kartoffeln und hühnerbrustfilet zu geben. komischerweise ist es erst, seitdem wir angefangen haben zu kochen mit dem durchfall. sonst hat er jede futterumstellung von trockenfutter zu trockenfutter ohne probleme vertragen :cry:

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Hast du ihm denn jetzt mal eine Wurmkur gegeben? Ja, ich weiß, die Proben waren negativ. Trotzdem würde ich eine geben. Und dann weitersehen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Sternenbär hat geschrieben:Hast du ihm denn jetzt mal eine Wurmkur gegeben? Ja, ich weiß, die Proben waren negativ. Trotzdem würde ich eine geben. Und dann weitersehen.
aber ich dachte, das greift den magen/darm nur noch zusätzlich an, und die labortä hat gemeint, das die über 1 woche gesammelte probe sehr aussagekräftig wäre. ich weis ja uach nicht so recht. mittlerweile weis ich gar nichts mehr.

ich dneke mir nur, das er das trockenfutter besser vertragen hat, als das gekochte jetzt, sonst hätte er ja keinen durchfall.

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Aber die Schonkost hatte er ja vorher vertragen oder?

Die Frage ist ja, wieso ein Peitschenwurm ohne Wurmkur verschwinden sollte? Und das nächste Problem ist ja, dass bald die rote Zora bei euch einzieht und wenn er dann (vielleicht) diesen Wurm hat und weitergibt... Hm, ich weiß auch nicht. Sprech doch nochmal mit dem TA oder der THP wegen einer Wurmkur. Angenommen, er hat noch diese Würmer, dann bringt ja alles Futter usw. nix. Das geht dann ja endlos so weiter.

Zum Allergietest: Meine Bekannte hat damals einen Test bei ihrem Rüden machen lassen und angeblich war der gegen fast alles allergisch. Letztlich ist er aber "nur" gegen Getreibe allergisch und alles andere wurde mit angezeigt, obwohl das gar nicht stimmte. So super aussagekräftig sind diese Test nicht, glaub ich.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ja, das mit den tests ahbe ich auch gehört.
das der peitschenwurm einfach so weg gegangen sein soll, glaube ich auch nicht, aber ich habe im juli ja eine entwurmung gemacht und die THP hat gemeint, das der wurm seitdem da hängen könnte, da die sich richtig in die darmschleimhaut einbohren.
ich habe morgen abend einen termin bei der THP dann werde ich sie nochmal ansprechen bezüglich der wurmkur, was sie für richtig hält.

ich hab halt nur angst, das es durch die wurmkur noch schlimmer wird.

er hatte damals die schonkost vertragen, ja, ist aber schon eine zeit lang her, wo ich ihm das gefüttert hatte.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“