glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von montefix »

Oh nein... Hört das denn nie auf?! :(
Ich würd dir ja empfehlen, ihm einfach wieder das TroFu zu geben, was er vertragen hat, wenn er mit der Schonkost nicht klarkommt.
Wünsche dem süßen Mann alles Gute! Knuddel ihn bitte mal von mir!

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

von dem letzten trockenfutter hatte er blähunge und aufstoßen rülpsen wie verrückt und generell von allen trockenfuttern exterm große kotabsatzmengen.
die bauchgeräusche sind ja seit gut 8 Monaten durchgehend da, und das leider sehr heftig :cry:

ich habe halt die auschlussdiät mit pferd & Kartoffel auch nur 5 Wochen gemacht, weil cih dachte das genügt um zu schauen, ob es besser wird, aber ich habe jetzt gehört, das man das viel länger machen muss und es sein kann, das die symptome erst nach ca. 10 Wochen aufhören.

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von montefix »

Ach so.. Aber generell war's mit TroFu ja besser... Willst du dann erstmal weiter die Ausschlussdiät machen?
Vielleicht hilft ihm ja auch eins von diesen superluxus Diätfuttern.. Exklusion oder wie sich das nennt, da sind die vorhandenen Proteine wohl so behandelt, dass sie keine allergischen Reaktionen mehr auslösen, aber vom Körper verwertet werden können...

Was hattest du denn jetzt vor?
Oh man, einerseits ist's so toll, dass Amina schon so bald bei dir ist, andererseits ist es echt schwer zu glauben, dass es Mylow bis dahin gut geht... :(

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ja, er bekam ja Exclusion Pferd & Kartoffen über 5 Wochen ca.
Bei mir ist die Stimmung genau so wie du es beschreibst, einerseits freue ich mich tierisch auf Amina, wieder eine neue Aufgabe zu haben und evtl. auch ein wenig abgelenkt zu werden wegen mylow aber anderseits kann ich mich nicht richtig freuen, weil ich angst um mylow habe.

heute hätte meine Tinka geburtstag, sie wäre 9 geworden, der erste geburtstag, wo sie nicht mehr bei mir sein kann :cry: Ich liebe und vermisse dich so wahnsinnig meine Süße Maus, irgendwann sehen wir uns wieder :cry: :lovemetoo: :cry:

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von montefix »

:cry: das ist wirklich traurig! :cry: :cry:

Das Exclusion hatte ihm auch nicht geholfen, oder?
Heilerde kriegt er vermutlich auch schon... Wie willst du denn jetzt weitermachen? Wieder Exclusion? Oder mal Kartoffelpürree mit Möhre ohne sonstige Zusätze?

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Ich würde jetzt erstmal bei der Schonkost bleiben. Es dauert sicherlich auch mal ein, zwei Tage, bis der Darm sich beruhigt hat. Diese ständigen Wechsel sind sicherlich auch nicht so besonders gut. Bleib wenigstens die nächsten zwei, drei Tage bei der Schonkost und guck, ob sich der Kot langsam verbessert. Nicht immer sofort aufgeben und was anderes suchen.

Snoopy"s Tina
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 2. Nov 2006, 16:59

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Snoopy"s Tina »

Ich muß jetzt auch mal was zum Allergietest sagen.
Ich höre hier immer, dieser sei nicht aussagekräftig. Das habe ich anders erlebt.
Meine Snoopy (PRT-Hündin) hatte vor Jahren genau die gleichen Symthome wie Mylow. Und ich habe auch extrem viel Geld bei verschiedenen Tierärzten gelassen.
Bis ich dann endlich an die richtige TÄ geriet, die mir einen Allergietest vorschlug.
Damals war das mein einziger Lichtblick.

Wir testeten bei LABOKLIN auf Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer, Kuhmilch, Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Eier und Fisch.

Und sie ist auf Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer und Kuhmilch allergisch!!!!

Seitdem wird sie gebarft, allerdings bekommt sie nur Fleisch und rohe Möhren, da ich auch Stärke meiden soll.
Sie hat keine Mangelerscheinungen, ihr Fell ist dicht und glänzend. Sie wog damals nur 4,5 Kg, jetzt wiegt sie 7 Kg und ist ein glücklicher kleiner Terrier.
Koliken bekommt sie nur noch, wenn sie was anderes außer Fleisch und Möhren zu sich nimmt.
Dieser Allergietest war für mich sehr aufschlußreich und ich bin zufrieden, daß ich ihn machen ließ.

Liebe Janina, gib nicht auf. :sunny:
Auch bei Mylow wird eine Besserung eintreten. Hab Geduld!!!
Ich drück euch die Daumen.

LG Tina

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

[quote="Snoopy"s Tina"]Liebe Janina, gib nicht auf. :sunny:
Auch bei Mylow wird eine Besserung eintreten. Hab Geduld!!!
Ich drück euch die Daumen.LG Tina[/quote]

Danke, das hoffe ich so sehr :lovemetoo:

Heute hat er jetzt noch keinen Kot abgesetzt, bin eben von der Arbeit gekommen und werde gleich mit ihm losgehen, mal schauen.
Er bekommt jetzt erstmal weiterhin Hähnchen und Kartoffeln, mal schauen was passiert.
Unser großes Problem momentan ist, das er trotz 600 g gekochtem Fleisch am Tag ständig Hunger hat :cry:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Eben war ich mit Mylow laufen, er hat nicht mehr ganz so dünn gemacht es war leicht geformt. das komische ist, er hat eine verpackung von einem müsliriegel, so sah es zumindest aus, ausgekotet, es war keine ganze verpackung, ein teil davon, aebr schon sehr viel. ich wüsste nicht, wo er das aufgenommen haben soll, er kann es nur gefressen haben, wo er mit meinen eltern unterwegs war.

seit gestern abend habe ich ihm nun kartoffeln dazu gegeben, mir ist jetzt wieder aufgefallen, das er mehr rülpst. woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Soo, wir waren gestern bei der THP und hatten ein gaaanz langes Gespräch knapp 2 Stunden. Da mir seit er die Kartoffeln bekommt, aufgefallen ist, das er wieder mehr rülpst/aufsößt lassen wir diese nun weg. er bekommt jetzt stattdessen milchreis und wir schauen, ob er diesen verträgt.

Die THP meint, das es ein gutes Zeichen sei, wenn er so viel Schleim beim Durchfall mit abgesetzt hat, denn der Darm würde sich dadurch selbst schützen, was heißt, das er gut arbeitet, ebenso hat er keine unverdauten Bestandteile mehr im Kot, wie er es hatte, als wir das letzte mal gekocht hatte (Juli letztes Jahr)

Sie hat mir Mut gemacht und gemeint, wir müssten einfach abwarten und geduld haben. Ich soll ihn jetzt auf alle fälle erstmal ca. 8 Wochen bekochen, wobei sie da auch gesagt hat, das er ruhig die reinen fleischdosen mit hähnchen bekommen kann. Aber ich weis nicht so recht, das ist glaube nciht billiger, denn das kochen ist sehr sehr teuer, leider :cry: habe gestern knapp 5 Kilo Hähnchenbrustfilet für 30€ gekauft, er bekommt 600 g am Tag, das sind in rohem Zustand schon 1 Kilo, das heißt es reicht egrade mal 5 Tage. Das sind 6€ am Tag, nur für das Fleisch. Auf dauer kann ich mir das nicht leisten.

Ich hoffe einfach nur, das diese dummen Bauchgeräusche endlich mal verschwinden, es macht mich einfach nur ncoh wahnsinnig.
Heute morgen hat er relativ normalen Kot abgesetzt, mein Vater war mit ihm draußen, er sagt, es war noch nicht 100% normal, aber nicht mehr dünn sondern geformt.

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Du kannst ja auch mal gucken, ob ganze Hühnerbrüste nicht preiswerter sind. Dann könntest du die Filets selbst herauslösen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

Sternenbär hat geschrieben:Du kannst ja auch mal gucken, ob ganze Hühnerbrüste nicht preiswerter sind. Dann könntest du die Filets selbst herauslösen.
hab ich versucht, ich hab auch suppenhuhn gekauft, aber mylow hat davon dann direkt wieder durchfall bekommen, ich nehme an, wegen dem fett, denn die hühnerbrust und auch das suppenhuhn schwommen in einer fettsoße.

Benutzeravatar
Colliemama
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1181
Registriert: 10. Jan 2009, 08:28
Wohnort: Colmberg

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Colliemama »

Die Packung Hähnchenbrustfilet - ca. 600 Gramm - kostet bei Aldi und Lidl so um die 3,50 , kaufe ich auch öfter dort da ich ebenfalls für meine Hündin koche ( zumindest abends ).

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Tinka&Mylow »

ja, und mylow muss ich ca. 1000 gramm kochen, um das nachher 600 gramm übrig bleiben.

Sternenbär

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> neues 24.01.11

Beitrag von Sternenbär »

Tinka&Mylow hat geschrieben:
Sternenbär hat geschrieben:Du kannst ja auch mal gucken, ob ganze Hühnerbrüste nicht preiswerter sind. Dann könntest du die Filets selbst herauslösen.
hab ich versucht, ich hab auch suppenhuhn gekauft, aber mylow hat davon dann direkt wieder durchfall bekommen, ich nehme an, wegen dem fett, denn die hühnerbrust und auch das suppenhuhn schwommen in einer fettsoße.

Ja, Suppenhuhn ist TOTAL fett. Deshalb koche ich davon auch nie Suppe, davon wird mir nämlich schlecht.

Aber du könntest bei der Hähnchenbrust roh die Filets auslösen, also bevor du kochst. Hähnchenbrustfilet ist ja nichts anderes, nur hat die vorher schon jemand rausgeschnitten und das macht die Sache dann etwas teurer. Ich würde die selbst rausschneiden und so Geld sparen :) Oft sind ganze Hähnchenbrüste im Angebot.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“