glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Beitrag von Tinka&Mylow »

Seit eben macht mir der Bub wieder Sorgen, es war alles super, die ganze Zeit kein Durchfall, kein Erbrechen, gar nix, außer ab und an seine Bauchgeräusche und das gerülpse.

Nun habe ich ihn heute gegen 20 Uhr gefüttert und gegen 21:30 Uhr sind wir die Abendrunde gelaufen. Nach dem Spazieren gehen sind wir dann rein, er ist direkt zu seinem Körbchen gerannt hat sich ein Kissen in Mund genommen und ist fiepend darumgelaufen, das hat er früher als seine Symptome noch schlimm waren, desöfteren gemacht.
Ich weis jetzt nicht, ob er vllt. Bauchschmerzen hat, weil der Bauch ja voll ist vom Fressen und ob es vllt. durch die starke Bewegung beim Spazieren gehen eben jetzt Bauchschmerzen gegeben hat. Aber er ist das eigentlich gewohnt, wir gehen eigentlich immer ca. 1,5 Stunden nach dem fressen laufen.

Auf jedenfall trinkt er seit wir vom Spazieren gehen zuhuase sind auch bedeutend mehr als sonst, er hat eben nen halben Napf auf einmal leer getrunken und auch nachdem ich den Napf wieder aufgefüllt habe, ist er wieder hin und hat wieder getrunken wie ein verrückter, bis ich ihn dann mal gebremst habe, sonst hätte er glaube noch weitergetrunken.

Dann saß er zwischendurch fiepend und zitternd neben meiner Mutter auf dem Sofa.

Jetzt liegt er bei mir unterm Tisch und schläft. Ich hab keine Ahnung was er hat, ich hab ihm vorsichtshalber eine Buscopan gegeben. Da gehen bei mir gleich wieder alle Alarmglochen an, wenn er wieder irgendwas hat.

Benutzeravatar
Kessy.Cora.Jascha
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2021, 13:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: DSH-AHH-Canis Lupus mix, DSH DDR
Mein(e) Hund(e): Kessy, Cora (verstorben), Branko (verstorben)

Re: glcukern ohne Ende im Magen -> Frage 28.5

Beitrag von Kessy.Cora.Jascha »

Massier ihm ab und zu denn Bauch... Im Uhrzeigersinn mit der Handspitze (vom DSH ausgegangen) 2 bis 4 cm, je nach dem wie dick der hund ist langsam im Kreis. Ca 20 minuten nach dem füttern. Wenns stark gluckert währenddessen hat er zuviel wasser getrunken auf einmal (öfters aber weniger auffüllen) bisschen darf es dabei schon kluckern, der bauch is ja net komplett leer :-P
Das hilft bisschen bei der Verdauung.
Meine Cora war ein richtiger (nenne es mal) kotzehund! Ob zuschnell gegessen, aus Trotz oder was ungewohntes. Nach jedem wurde es gemacht. hat geholfen. (Kessy hilft mir auch immer mit allen vier pfoten wenn ich bauchweh hab xD )

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“