Hund hat Plastiktüte gefressen

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Kiri »

Nelly hat erst letztens auch eine Plastiktüte gefressen. Ich habe bis heute keine Ahnung, wo sie herkam. Zum Glück hat sie sie komplett wieder ausgeschieden. Wir waren zwar ganz schön erschrocken, weil wir nicht wussten, woher sie kam, aber alles ist gut gegangen. Wir mussten ihr allerdings beim Ausscheiden helfen :sick: ...

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Trini »

Was war es denn eigentlich für eine Plastiktüte? So eine Butterbrot-Tüte?

Unserer hat mal eine Babysocke gefressen :headtowall:, da hat es gut 5 Tage gedauert, bis diese wieder oben rum rauskam. :roll:

LG
Martina

Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Vreni1982 »

Ja, gemau, so eine durchsichtige Butterbrottüte.. Der Inhalt stank total, irgendwie nach Erbrochenem :ymsick:

Ich mach mir eben bei Frieda besonders dolle Sorgen, eben weil sie schon die Magendrehung hatte...Aber wie gesagt, am Freitag schien sie Bauchweh zu haben, aber jetzt zeigt sie keinerlei Symptome, dass es ihr schlecht geht.

Der TA hat was von 24 Srtunden gesagt, eine Plastiktüte könne etwas länger brauchen, bis sie draußen ist. Aber unter etwas länger verstehe ich eigentlich nicht mittlerweile 2 Tage.
Aber wenn ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt und es einige Tage gedauert hat, werden wir wohl weiter abwarten. Nochmal zum TA gehen bringt ja auch nicht viel, der kann da ja auch nichts machen.... :-??

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Robby hat mal nen € geschluckt ,.. Haben genau eine Woche gewartet bis der wieder raus kam ;)

Wünsch euch alles gute und das die tüte schnell wieder raus kommt ,... :)

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Trini »

Hallo Vreni,

wenn es eine Butterbrottüte war, dann brauchst du dir zumindest keine Gedanken wegen Weichmachern zu machen. Das sind nämlich diese "Rascheltüten" aus Polypropylen.

In Zeiten der Babysocke habe ich relativ viel Sauerkraut gefüttert, welches meiner sehr gerne frißt. Eigentlich kamen bei ihm die unverdaubaren Sachen immer oben wieder raus. Auch wenn es teilweise schon einige Tage dauerte. :roll:

Ich drücke euch die Daumen!

LG
Martina

Tabigi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 245
Registriert: 11. Okt 2007, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Tabigi »

Wenn Du das Sauerkraut erkennen konntest, hast Du dann trotzdem noch den Kot auseinandergemacht und nachgesehen ob die Tüte nicht drin ist? Gina hatte mal eine Leberwurst mit Darm gefuttert und ich habe nur gaaanz zufällig im Kot die total zusammendrehte kleine, knautschige Plastikwurst entdeckt. Vielleicht ist die Tüte raus und du hast sie übersehen? Durch die Darmtätigkeit dreht und knautscht sich das nämlich sehr intensiv zusammen und es kann Kot überzogen sein wenn es rauskommt.

Viel Glück und viel Spaß beim stochern... :evil:

Vreni1982
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 24. Nov 2008, 18:09
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Linus, sowie Frieda und Bruno im Herzen
Kontaktdaten:

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Vreni1982 »

Die Tüte ist daaaaaa :laola:

Gestern auf dem Nachtspaziergang wars endlich soweit. Frieda hat gar nicht verstanden, warum ich mich so über ihren Haufen freue =))

Hach, jetzt bin ich erleichtert :-BD

SKAlala

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von SKAlala »

Herzlichen Glückwunsch :D

GinaBär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 264
Registriert: 27. Dez 2008, 23:54

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von GinaBär »

JUHU, das sind erfreuliche Nachrichten...

:laola:

Ich war stille Mitleserin. Freue mich sehr mit euch, dass die Tüte raus ist... :ymapplause:

Sternenbär

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Sternenbär »

Puh, was für eine Erleichterung! Ich hab die ganze Zeit hier mitgelesen und mitgehofft, dass die blöde Tüte doch noch von allein den Weg nach draussen findet :lol:

wauwau

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von wauwau »

Gott sei Dank!!! Ich hab auch mitgefiebert.
Das hat die Kleine gut gemacht :goldcup:

Spike222
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2020, 15:33
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Gusion

Re: Hund hat Plastiktüte gefressen

Beitrag von Spike222 »

Hi,
also, unser Müllschlucker hat eine Fleischwurst mit Plastikpelle und Metallring gefressen, die ihm von der Katze runter geworfen wurde. x_x Sofort Sauerkraut nachgefüttert. Nach 3 Tagen kam das ganze hinten wieder raus. Am gleichen Tag hat er dann ein Päckchen Miniwindbeutel geklaut, und den innenliegenden Plastikbeutel mit den Windbeutelen am Stück verschluckt.
Es ging ihm gut und er hat danach normal gefressen und gekotet.
2!!!! Tage und mehrere Mahlzeiten später springt er plötzlich von der Couch und kotzt - raus kam die komplette Tüte, nur leer.
Für uns das Wochenende des Horrors ~x( , für ihn ein Etappensieg auf dem Weg zur Weltherrschaft. :devil:

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“