kastration...

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

kastration...

Beitrag von niti »

hallo ich hab da mal ne frage und brauche eure meinungen dazu,
also kastration;was ist besser ?vor der ersten läufigkeit oder danach?
freue mich üer viele nachrichten !
danke!!!
lg niti

susan

Re: kastration...

Beitrag von susan »

Wenn überhaupt kastrieren dann natürlich nach der ersten Läufigkeit. Der Hund soll Zeit haben erwachsen zu werden.
Warum soll denn überhaupt kastriert werden? :)

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: kastration...

Beitrag von steffen »

Kauf dir [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Buch und triff dann deine Entscheidung.

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: kastration...

Beitrag von niti »

hallo susan
du hast gefragt warum kastrieren?
also ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau ob ich kastrieren lasse ,ich informiere mich im moment noch.da sagt ja jeder was anderes.mir wurde gesagt das kastrieren besser sei weil dann sie wahrscheinlichkeit krebs zu bekommen deutlich geringer wäre.
doch heute habe ich erfahren das das wohl nicht stimmt und mir wurde von meine hundetrainerin gesagt ich solle mir mal das buch kaufen welches mir auch steffen vorgeschlagen hat .danke steffen!!!
so wie es jetzt aussieht werde ich wohl sehr wahrscheinlich nicht kastrieren lassen!
aber um das genau sagen zu können werde ich wohl noch sehr viel lesen :) ,denn ich will meiner kleinen das nicht unbedingt antun wenn es nicht sein muss.
lg niti

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“