Schilddrüsenunterfunktion meiner Hündin

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Leyla2010
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2012, 18:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): Leyla

Schilddrüsenunterfunktion meiner Hündin

Beitrag von Leyla2010 »

Meine Border Collie Hündin hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Sie wurde jetzt mit Tabletten versorgt und hat nun auch einen guten Wert. Allerdings verliert sie sehr viel Fell und ist extrem ängstlich sie hat wirklich vor allem angst.. :(
Ich weiß wirklich nicht mehr wirklich was ich machen soll...
Zuletzt geändert von Feiticeira am 28. Apr 2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen? :(

Beitrag von Noah33 »

:freu: Hallo

Noah hat auch Schilddrüsenunterfunktion und ist eingestellt.
Er haart auch extrem trotz bürsten und bürsten :headtowall:

Wie lange bekommt er schon die Tablettenn und war er immer schon ängslich?
Vielleicht muß sich das erst einspielen

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen? :(

Beitrag von Feiticeira »

Hab den Thread in den richtigen Bereich verschoben. Schilddrüsenunterfunktion ist keine nur den Border Collie betreffende Krankheit und in diesem Bereich wirst du sicherlich noch mehr Antworten bekommen. :waving:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen? :(

Beitrag von jushi »

meine verstorbene hündin hatte das auch. wurde mit medis eingestellt. sie hat immer gehaart. :( man muß sich einfach damit abfinden denke ich. wichtig ist doch, das es hundi gut geht.

Benutzeravatar
Awenita681
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 364
Registriert: 2. Mai 2007, 18:16
Wohnort: Schwobaländle

Re: Könnt ihr mir vielleicht helfen? :(

Beitrag von Awenita681 »

Buddy hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Er war schon immer eher etwas ängstlich, doch bevor die SDU diagnostiziert wurde, war er extrem schreckhaft und ist selbst bei Dingen, die sonst kein Problem für ihn waren zusammengezuckt.
Seit er mit den Medis super eingestellt ist, ist die extreme Schreckhaftigkeit auch wieder weg.

Gehaart hat er nie, wird wohl bei jedem etwas untestchiedlich sein, und bei uns ist es nie so wie bei anderen, Buddy tanzt da immer ewtas aus der Reihe :D

Denke dass es einfach etwas Zeit brauchen, bis die Medis bei Deinen Hund wirken :zwink:

Leyla2010
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2012, 18:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie
Mein(e) Hund(e): Leyla

Re: Schilddrüsenunterfunktion meiner Hündin

Beitrag von Leyla2010 »

Sie bekommt die Tabletten jetzt bestimmt schon ein 3/4 Jahr.
Und das mit der Angst wird eher immer schlimmer. Als Welpe war sie nicht so ängstlich.
Wir waren heut erst beim Tierarzt und ihr Wert ist super.
Das mit dem vielem Fell verlieren war kurzzeitig besser..seit kurzem verliert sie jedoch wieder sehr viel Fell :(...
Selbst die Tierärzte wissen nicht genau was das sein könnte :(

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Schilddrüsenunterfunktion meiner Hündin

Beitrag von Trini »

@ Leyla

Was heißt denn "ihr Wert ist super"? Wo genau liegen die Werte laut Labor? Im oberen Bereich oder im unteren Bereich? Bei den SD-Werten gibt es sehr individuelle "Wohlfühlwerte", so daß u.U. eine höhere Thyroxin-Dosierung notwendig sein könnte. Eventuell könntest du die SD-Funktion auch noch durch Gabe von Vitamin K1 zusätzlich positiv beeinflussen.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“