Foxterrier juckt sich

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Juvina »

Was meinst du mit halbfeucht?

Also das Dosenfutter von Select Gold oder Bio Plan (gibts bei Fressnapf) ist sehr fest, das kann man zB mit einem Löffel herausstechen. Und außerdem getreidefrei.

Es gibt auch so Kaustangen (Lidl, Hofer (Aldi), ...) die kann man so stückchenweise herunterbrechen (sehen aus wie Knabernossi) und die sind auch eher "weich". Ich bilde mir ein, dass die auch getreidefrei sind...

Nuetzchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2012, 14:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Drahthaar Foxterrier
Mein(e) Hund(e): Maja

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Nuetzchen »

Platinum ist zum Beispiel ein halbfeuchtes Futtwer, nur leider mit Getreide. Es hat einen höheren Wasseranteil als Trockenfutter. Die Konsistenz ist gummiartig. Ich möchte auch nicht fie kleinen teuren Leckerlietüten kaufen,da ich davon viel benötige und ich finde, daß´ich schon genug Geld für meinen Hund ausgebe.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Foxiana »

Die Suchbegriffe Hundefutter getreidefrei halbfeucht
bringt [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :zwink:

Was macht der Juckreiz?

Nuetzchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2012, 14:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Drahthaar Foxterrier
Mein(e) Hund(e): Maja

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Nuetzchen »

Habe es mir bestellt. Mals sehen,ob es hilft.

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Foxiana »

Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von Race »

wie geht es der Süßen jetzt

Benutzeravatar
IvY2504
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Jan 2012, 13:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire-Terrier
Mein(e) Hund(e): Gismo
Wohnort: Berlin

Re: Foxterrier juckt sich

Beitrag von IvY2504 »

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ausschlussdiät ist die beste Möglichkeit!

Gimso hatte Juckreiz, riesige Magenprobleme, verweigerte am Ende sein Futterm wurde matter, schlapper, Durchfall kam hinzu, Erbrechen, das Fell wurde stumpf und viel aus... Ich wusste gar nicht was los ist!

Zu den Kosten: Bevor eine einfache Ausschlussdiät gemacht haben, wurde ein Herzultraschall gemacht, großes Blutbild, gefühlte 1000Tierarztbesuche und ca 300 bis 500Euro (am ende wollte ich einfach nicht mehr zusammenrechnen)!!

Dann sah meine Tierärztin nur einen Ausweg: die Diät!

Wir sind jetzt bei Kartoffel, Nudeln, Quark, Möhrchen, Hähnchenbrust und heute gibts zum ersten Mal Zucchini! (bin gespannt)

Ende vom Lied: Der kleine Teufel ist wieder ganz er selbst und ALLE!!! Symptome sind restlos verschwunden!!!!

Bis jetzt wissen wir zwar noch nicht woran es nun lag, aber alles, was wir jetzt füttern schmeckt ihm zu gut und er verträgt es wunderbar!
Es muss nicht immer das Getreide sein, oder eine Fleischsorte. Es können auch chemische Inhaltsstoffe oder soche Dinge sein, die in Fertigfutter drin sind.
UNd: die Kosten fallen uns bei uns fast noch geringer aus, als bei dem Fertigfutter, wo wir am Ende 1kg-30Euro bezahlt haben für son Allergiker-Futter.

Ich kann dir also zu solch einer Diät nur raten und dir versprechen: dein Hund wird es lieben!!!!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“