OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Melody »

Hallo,

ich überlege ob ich für meine Hündin eine OP Versicherung abschließen soll. Wie ich bereits erfahren habe sind Krankenversicherungen wohl nicht so toll da sie einfach zu viel ausschließen, hierfür würde ich Geld auf einem Konto ansparen.

Kennt ihr eine gute OP Versicherung bzw habt selber Erfahrungen? Mir wurden die Agila und die Uelzener empfohlen.

Ken&Barbie
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Aug 2015, 14:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Wolfhound & Rauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Artos, Rauhaardackel, geb. 12.7.2016
Fosco, Irischer Wolfshund, geb. 27.4.2015
Snoopy Chihuahua Rüde, Mai 1994-Februar 2006
Nero, Dt. Kurzhaarmix 27.4.2007-26.6.2015
Blacky, Labrador Retriever 26.10.2005-21.11.2016
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Ken&Barbie »

Melody hat geschrieben:Hallo,

ich überlege ob ich für meine Hündin eine OP Versicherung abschließen soll. Wie ich bereits erfahren habe sind Krankenversicherungen wohl nicht so toll da sie einfach zu viel ausschließen, hierfür würde ich Geld auf einem Konto ansparen.

Kennt ihr eine gute OP Versicherung bzw habt selber Erfahrungen? Mir wurden die Agila und die Uelzener empfohlen.
Da wir schon sehr viele Krankheits- und OP-Kosten hatten, haben wir bei unserem jetzigen Junghund eine OP- und Krankenversicherung abgeschlossen.
Wg. einer Infektion an der Unterlippe wurde unser Hund mehrmals vom Tierarzt behandelt und die Versicherung hat innerhalb von 3 Tagen anstandslos bezahlt. Wir haben eine Versicherung genommen, wo wir einen 20%igen Selbstbehalt haben. Es ist die Helvetia.

Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Melody »

Hallo,

danke für die Antwort!

Von der Helvetia habe ich auch schon gehört, wäre evtl auch was.

Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Melody »

Kann mir denn keiner sagen ob ihr eine OP - oder Krankenversicherung habt, oder gar nichts? Und ob das bei einer durchgestandenen Coronavirus und Parvovirose Infektion sinnvoll ist oder ein Ausschluss?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Pumbo »

Ich habe drüber nachgedacht beim 3. Hund. Entweder Agila oder Ülzener. Habe es dann aber sein gelassen, da sie zu teuer ist und ich sie hoffentlich auch nicht brauche. Meine anderen beiden sind 9 und 7 Jahre und ich brauchte auch noch keine. Bei den Hunden davor hätte es sich auch nicht gelohnt.

Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Melody »

Hm, danke.
Bin mir noch nicht ganz sicher. Ich würde zur OP Versicherung tendieren da mir die Krankenversicherung aus der Vorerkrankung wahrscheinlich einen Strick dreht. Oder?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Pumbo »

Ja, ich hätte auch nur OP-Versicherung genommen, alles andere lohnt nicht.

Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Melody »

Ok, vielen Dank

DerDozent
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 23. Aug 2019, 11:26
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Odin

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von DerDozent »

Melody hat geschrieben:Hallo,

ich überlege ob ich für meine Hündin eine OP Versicherung abschließen soll. Wie ich bereits erfahren habe sind Krankenversicherungen wohl nicht so toll da sie einfach zu viel ausschließen, hierfür würde ich Geld auf einem Konto ansparen.

Kennt ihr eine gute OP Versicherung bzw habt selber Erfahrungen? Mir wurden die Agila und die Uelzener empfohlen.
Moin,

ich bin noch bei der Agila und habe diese gerade gekündigt, nachdem ich diese vors Gericht geschliffen habe (Urteil noch ausstehend am 13.02.2020).
Meine Erfahrung ist, spar lieber das Geld, bevor Du es in die Versicherung packst.
Mein Hund hatte eine OP, Agila weigert sich zu zahlen, trotz Exklusiver OP Versicherung.
Erst prüften diese, ob die den Vertrag aufheben könnten, als das nicht ging, wurde um die Definition eines chirurgischen Eingriffs diskutiert.
Ich halte seit 30 Jahren Hunde und habe mich gegen meinem Empfinden zur Agila überreden lassen.
Die Versicherungen für Tiere wollen nur abkassieren und versichern prinzipiell nichts, was wirklich wichtig wäre, daher mein Rat: Finger weg!

Beste Grüße

Mischlinge

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Mischlinge »

Bei jeder Versicherung entsteht im Schadensfall ein Sonderkündigungsrecht auf beiden Seiten
Egal ob Haftpflicht, OP-/Krankenversicherung für den Hund, ist auch bei der Autoversicherung so.

Wichtig ist auch immer das Kleingedruckte sehr aufmerksam zu lesen

maltese_maggie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2020, 20:12
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser
Mein(e) Hund(e): Maggie, Louis,Carlo

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von maltese_maggie »

Hallo ihr Lieben,
aufgrund der hier neu aufgenommenen Diskussion wollte ich mich auch mal miteinbringen. Habe mich vor kurzem mit dem Thema Versicherung für meinen Hund auseinandergesetzt und dort zwei sehr interessante Artikel gefunden. Zum einen zur Haftpflichtversicherung: Link entfernt und zum anderen zur Krankenversicherung:Link entfernt Diese beiden haben wirklich sehr weitergeholfen einen groben Überblick über alles zu bekommen. Vielleicht helfen diese einem Anderen auch weiter.
Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Team Hundund am 26. Okt 2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerzielle Werbung

Ken&Barbie
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Aug 2015, 14:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Wolfhound & Rauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Artos, Rauhaardackel, geb. 12.7.2016
Fosco, Irischer Wolfshund, geb. 27.4.2015
Snoopy Chihuahua Rüde, Mai 1994-Februar 2006
Nero, Dt. Kurzhaarmix 27.4.2007-26.6.2015
Blacky, Labrador Retriever 26.10.2005-21.11.2016
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Ken&Barbie »

Ken&Barbie hat geschrieben:
20. Feb 2016, 15:56
Da wir schon sehr viele Krankheits- und OP-Kosten hatten, haben wir bei unserem jetzigen Junghund eine OP- und Krankenversicherung abgeschlossen.
Wg. einer Infektion an der Unterlippe wurde unser Hund mehrmals vom Tierarzt behandelt und die Versicherung hat innerhalb von 3 Tagen anstandslos bezahlt. Wir haben eine Versicherung genommen, wo wir einen 20%igen Selbstbehalt haben. Es ist die Helvetia.
So, jetzt nach längerer Zeit kann ich sagen, dass ich überhaupt nicht mehr begeistert bin von den Versicherungen. Wir wurden nach 4 Jahren von der Helvetia gekündigt, obwohl unser Hund nur einige Tage stationär in der Tierklinik war. Wir waren nicht einmal annähernd bei dem jährlichen Betrag. Danach habe ich für unseren Hund eine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen. Da wurden wir nach 1,5 Jahren gekündigt, obwohl wir ebenfalls nicht annähernd am Jahresbetrag waren. Somit hat es sich für mich jetzt erledigt. Krankenversicherungen darf man monatlich bezahlen, wenn jedoch einige Male ein Problem auftritt, dann putzen sich Versicherungen sehr schnell ab [-x .

drmedia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Apr 2023, 18:07

Re: OP Versicherung? Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Beitrag von drmedia »

Die meisten OP-Versicherungen haben eine jährliche Einzelfallbegrenzung für jede Art von Eingriff für jeden Hund, und einige haben auch eine Begrenzung für die unterschiedlichen Operationen insgesamt innerhalb eines Jahres. Daher sollten Sie sich gut über die Bedingungen der Versicherung informieren, um sicherzustellen, dass Sie einen umfassenden Schutz für Ihren Hund erhalten.

Es lohnt sich auch, verschiedene Versicherungen zu vergleichen, bevor Sie sich für eine entscheiden. Einige Versicherungen bieten eine lebenslange Deckung für ein- und denselben Hund, während andere ihre Versicherten im Alter von sieben oder acht Jahren ausschließen. Einige Versicherungen erfordern auch eine Wartezeit, bevor der Versicherungsschutz in Kraft tritt.

weitere wichtige Informationen zur Hundeversicherung findet man unter: *Link entfernt*
Zuletzt geändert von Team Hundund am 18. Apr 2023, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“