Seltsame Beule an Hinterpfote?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Raffax
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2018, 20:03
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Alex

Seltsame Beule an Hinterpfote?

Beitrag von Raffax »

Hallo Zusammen,

mein kleiner Rauhaardackel (knapp 8 Jahre alt) ist gesundheitlich eigentlich super fit und läuft auch fröhlich umher. Vor knapp einer Woche ist uns auf seiner rechten Hinterpfote eine Art Beule aufgefallen. Wir sind daraufhin zur Tierärztin.. die Ärztin könnte uns leider keine Auskunft geben, ob es sich um eine normale Wunde handelt oder nicht - schlimmsten Falles - so ihre Aussage - ist es ein kleiner Tumor. Sie hat die Stelle mit Creme versehen und eingepackt. Heute war der 2. Termin, die Stelle sieht schlimmer aus als vorher und soll vermutlich - nach erneuter Kontrolle am Montag - entfernt werden...
Ich bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist, bzw. was es jetzt überhaupt ist :/ Daher im Anhang ein paar Bilder, evtl. Kann mir einer weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Bilder hänge ich gleich an, ging eben leider nicht :(

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“