Chinesischer Schopfhund Powder Puff; Haare fallen aus

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Powderp
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2018, 17:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chinesischer Schopfhund; Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Evi

Chinesischer Schopfhund Powder Puff; Haare fallen aus

Beitrag von Powderp »

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben habe ich einen Powder Puff. Seit einigen Tagen kann ich beobachten wie an ihrem Außenschenkel hinten rechts kreisrund die Haare ausfallen. Zuerst handelte es sich um eine kleine, nicht nennenswerte Stelle. Mittlerweile ist die Stelle nahezu in größe eines Tennisballs komplett nackt. Ähnliches deutet sich ganz ganze leicht am linken Außenschenkel an.

An der Stelle leckt sie sich nicht, einen Pilz schließe ich aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist es schlimm ? Was kann man ggf. dagegen tun?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

LG Powderp

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“