Zwergwuchs

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Schattenengelchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jan 2019, 19:46
Hunderasse: Chihuahua

Zwergwuchs

Beitrag von Schattenengelchen »

Hallo,

ich habe einen kleinen Schäferhundwelpen der mit 8 Wochen 2 KG wiegt. Er ist aber auch so groß wie ein Chihuahua. Sieht von den Proportionen normal aus. Kennt sich jemand mit Zwergenwuchs aus? Der Tierarzt meinte zum Züchter das er schätzt das ihm ein Hormon fehlt was man evtl spritzen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Tierarzt wollte sich nochmal schlau machen und beim nächsten Termin erfahre ich mehr. Ich hab aber immer noch Hoffnung das er noch nen Schub macht und einfach zu wenig Essen bekommen hat. Er hat 7 Geschwister. Es sah immer so aus das er Unmengen an Essen verschlungen hat. Jetzt wo er allein bei mir ist, ist mir aufgefallen das er grobes Futter noch gar nicht so viel runter bekommt und das meiste immer aus dem Mund gefallen ist. Seit ich das Trockenfutter mehr verdünne und es brei ist bekommt er den Napf leer. Besteht die Chance das er die Größe aufholt? Oder hat jemand einen kleinwüchsigen Hund und kann mir berichten?

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“