Dürfen Hunde in den Pool? Gefahr durch Chlor?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
dusti22
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2019, 11:49
Geschlecht: Weiblich

Dürfen Hunde in den Pool? Gefahr durch Chlor?

Beitrag von dusti22 »

Hey zusammen,

also mein Mann und ich möchten gerne zeitnah zum Sommer einen Pool in den Garten
bauen lassen. Wir haben einen zwei Jahre jungen Beagle und eine knapp 8 jährige Schäferhündin. Beide lieben das Wasser, da
wir sie seit klein auf immer mit zum Baggersee nehmen. Ich möchte meine beiden Lieblinge natürlich keiner Gefahr aussetzen. Ich habe hier Link entfernt gelesen, dass das Chlor im Poolwasser gefährlich für die Hunde werden kann. Sollten wir dann lieber das Chlor einfach weglassen, oder gibt es vielleicht für Hunde so eine Art Allergietest?

LG

Mischlinge

Re: Dürfen Hunde in den Pool? Gefahr durch Chlor?

Beitrag von Mischlinge »

Evtl. waere es genau so wichtig, sich um eine Ausstiegshilfe fuer die Hunde zu kuemmern.....
In deinem Link stand doch alles drin, was du wissen musst, evtl. noch mal den TA fragen,wie hoch die "Dosis" ohne gesundheitliche Belange, sein darf

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“