Rektumprolaps

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Nati21
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2019, 11:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische bulldogge
Mein(e) Hund(e): Antonio

Rektumprolaps

Beitrag von Nati21 »

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit April einen süßen Hunde Welpen der mir allerdings recht viele Probleme macht.

Also ich beginne mal von anfang an: wir haben unseren Antonio (französische bulldogge) ende April vom Züchter abgeholt. In den ersten 4 Wochen gab es eigentlich keine Probleme. Dann sind wir mal spazieren gewesen und da hatte er den rektumprolaps. Natürlich sofort in die tierklinik gerast und behandeln lassen. Sie haben es gerichtet und sein after vernäht. Die ärztin sagte uns das die Nächte mindestens 14 Tage drinnen bleiben müssen. Eine Woche nach dem Klinik Besuch hatte er ein paar kirschen gefressen samt Kerne natürlich wieder hin gefahren. Sie haben die Nähte entfernt damit hinten alles raus kommt. Die Nähte waren demnach erst 7 Tage drinnen. Er wurde nicht noch einmal vernäht!!
2 Wochen darauf hatte er den 2. Rektumprolaps, wir natürlich wieder in die Klinik und das ganze nochmal durchgemacht. Beim ersten raktumprolaps haben wir paraffinöl bekommen was wir ins Futter dazu geben sollten, ausserdem wurde uns gesagt das wir mit nassfutter füttern sollen damit der Stuhl etwas weicher bleibt. Mit nassfutter und paraffinöl hatte er extremen Durchfall. Unser Tierarzt sagte uns wir sollen wieder auf trockenfutter umsteigen damit der Stuhl wieder etwas fester wird. Gesagt getan, nur jetzt haben wir das problem das der Stuhl nicht weicher wird egal wieviel Öl wir ihm geben die ersten paar Kot brocken sind immer sehr hart. Er strengt sich extrem an beim Kot absetzen und was noch dazukommt ist das wir den prolaps wieder raus kommen sehen trotz Nähte was beim ersten mal nicht so war.
Ich bin am verzweifeln :(( . Unser Tierarzt ist genauso ratlos. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Lg nati

Janicerola
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Dez 2020, 01:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Franz. Bulldogge, Labrador Mischling
Mein(e) Hund(e): Jack, Marley

Re: Rektumprolaps

Beitrag von Janicerola »

Hallo Nati,
Wir haben seit dem 12.11.2020 auch eine französische Bulldogge. Er hatte am 08.11. Einen Darmvorfall, es wurde operativ entfernt und wieder angenäht.. Heuer hat er Durchfall durch Futterumstellung und es kommt beim Kotabsatz der Darm fast immer nen Stück mit raus, zieht sich aber wieder rein...
Du kannst mir so direkt wahrscheinlich nicht helfen, aber es wäre nett wenn du mir erzählen könntest wie es bei euch weiter gegangen ist, damit ich weiß, worauf ich mich evtl noch einstellen muss :-s

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“