bösartiger Tumor im Maul

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Marlies
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2020, 11:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dalmatinermix

bösartiger Tumor im Maul

Beitrag von Marlies »

Hallo, ich habe einen 14 jährigen Dalmatinermix leider wurde im Dezember ein bösartiger Tumor im Maul gefunden. Innerhalb von 2 Monaten ist er auf Tischtennisballgröße herangewachsen, so dass es jetzt auch schon von außen als große Beule sichtbar ist. Er kann noch fressen und ist noch recht mobil. Ich merk es ihm eigentlich nur nachts an, da schluckt er oft schwerer und er blutet aus dem Maul, weil er daraufbeisst und er hat starken Mundgeruch. Der TA sagt, solange er noch Interesse und Appetit hat ist noch nicht der richtige Zeitpunkt um ihn gehen zu lassen.....
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Erkrankung?

Mischlinge

Re: bösartiger Tumor im Maul

Beitrag von Mischlinge »

Ja, leider habe ich damit Erfahrung.

Wir haben damals die konventionelle Behandlungen des Tieraztes abgelehnt, weil die Ursache ganz woanders lag - nicht im Maul.

Was genau ist denn deine Frage?

Kann man denn noch operieren bei deinem Hund?
Bei unserem Hund war der Tumor bereits zu groß.

Hat der Krebs denn schon gestreut?
Wurden die Lymphe ausreichend untersucht?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: bösartiger Tumor im Maul

Beitrag von Janabaer »

Ich glaube, hier geht es eher darum, wie viel Lebensqualität noch vorhanden ist.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“