Online Tierarzt Dr. SAM Erfahrungen?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Team Hundund
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jan 2011, 19:25

Online Tierarzt Dr. SAM Erfahrungen?

Beitrag von Team Hundund »

Hallo!

Habt ihr schon eine Erfahrung mit "Dr. SAM - Dein Online Tierarzt" gemacht? Was haltet ihr generell von "Telemedizin" bei Tierärzten? Laut Fernbehandlungverbot dürfen Serviceanbieter wie Dr. Sam keine Medizin verschreiben. Die Tierärzte können damit nur eine zusätzliche Erste-Hilfe-Stellung bieten. Die meisten Tierkrankenversicherungen übernehmen die Kosten auch nicht.

Einen ZDF Betrag dazu haben wir [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]gefunden.

Viele Grüße,
Christian vom Hundund Team

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Online Tierarzt Dr. SAM Erfahrungen?

Beitrag von Janabaer »

Da habe ich noch keinerlei Erfahrung gesammelt, da ich eine gute Tierärztin vor Ort habe, die auch in Notfällen gut zu erreichen ist.

Ich sehe das bei Tieren eher kritisch. Da sie ihre Beschwerden nicht direkt äußern können ist ein erfahrenes abtasten oder abhören, sowie Blutbilder etc oft nicht zu ersetzen.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“