Seite 1 von 1

Juckreiz ohne ende

Verfasst: 28. Aug 2021, 10:17
von Frida007
Hallo zusammen,

unsere Hündin schüttelt mit dem Kopf weil die Ohren jucken, die leckt die Pfoten, sie fährt Schlitten mit dem Hinterteil, wälzt sich auf hartem Untergrund weil es juckt. Beim Arzt wurde Allergie gegen Grasmilben festgestellt, aber bisher hat nichts geholfen.

Eventuell Futter umstellen ? Bisher Bosch Adult gefüttert.

Ein Tipp oder Erfahrungsbericht wäre nett.

Mfg Kimi0

Re: Juckreiz ohne ende

Verfasst: 28. Aug 2021, 14:31
von Janabaer
Grasmilben sind häufig ein Problem.
Allerdings ist wie bei Menschen oft nicht nur ein Auslöser vorhanden.

Daher würde ich auf jeden Fall auch eine Futterumstellung vornehmen.

Zumal Ohren- und Analdrüsenpropleme darauf hinweisen.

Re: Juckreiz ohne ende

Verfasst: 29. Aug 2021, 12:05
von Frida007
Vielen dank und schönen Sonntag

Re: Juckreiz ohne ende

Verfasst: 23. Mär 2022, 13:37
von HerrLohnert
Das ständige Jucken kann einige Gründe haben. Milben, Flöhe oder sogar innerliche Ursachen wie Wurmbefall. Am besten beim Tierarzt abklären lassen :D

Re: Juckreiz ohne ende

Verfasst: 11. Mai 2022, 16:34
von Soko
Ich glaube ich würde wegen jedem kleinen Ding zum Tierarzt gehen, wenn es irgendwann mal soweit ist. Ist ja wie beim ersten Kind. :D