Seit 4 Wochen geschwollene Lymphknoten

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Butterfly15
Forums-Welpe
Forums-Welpe
BeitrÀge: 1
Registriert: 10. Aug 2022, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Goldie

Seit 4 Wochen geschwollene Lymphknoten

Beitrag von Butterfly15 »

Hallo zusammen 😊

Ich bzw wir ,mein Hund und ich sind hier neu im forum. Es geht um meine bald 10 jĂ€hrige Golden Retriever Dame. Seit nun 4 Wochen hat sie geschwollene Lymphknoten. Es fing erst an,das die am Hals bzw kiefer groß wie golfbĂ€lle wurden. Es kam Lethargie und Fieber hinzu. Sie hat auch immer schlechter gegessen.
Wir sind also sofort zum Tierarzt. Dieser vermutete einen Zecken biss,da sie ĂŒber dem Augenlid eine Stelle wie einen pickel hatte,aus dem FlĂŒssigkeit kam. An dem Tag bekam sie 2 spritzen,einmal Antibiotika und einmal Schmerzmittel. FĂŒr zuhause dann in Tabletten Form. Wir mussten regelmĂ€ĂŸig zur Kontrolle und vor 1,5 Wochen,da waren die Lymphknoten am Hals immer noch dick und die Temperatur leicht erhöht, sah der Arzt in das maul und zeigte mir einen entzĂŒndeten Zahn. Also beschlossen wir eine OP,in der dieser Zahn entfernt werden sollte und eine zahnstein Entfernung bei den anderen.
Das Antibiotika und Schmerzmittel nahmen wir bis gestern durch.

Den Termin hatten wir gestern. Und er fand nicht statt. Es war eine andere Ärztin dort,die sie operieren sollte und erstmal checken wollte. Sie stellte fest,dass nun am ganzen Körper die Lymphknoten dick sind und sagte,wenn sie Goldie jetzt in die Narkose versetzt,wird ihr immunsystem das nicht schaffen đŸ˜Ș. Der entzĂŒndete Zahn sah laut ihrer Meinung auch deutlich besser aus und es hĂ€tte keine eile. Naja, aber da wohl wieder leicht erhöhte Temperatur vorhanden war und die Lymphknoten so dick waren,wurde sofort punktiert und ein Blutbild gemacht . Sie sprach offen ĂŒber Krebs und das es gute Chancen gĂ€be, mit einer Chemotherapie das Leben zu verlĂ€ngern, denn ansonsten ist Goldie eine sehr lebensfrohe HĂŒndin. Gleichzeitig sagte sie aber auch, es könnte etwas anderes sein. Die Möglichkeiten sagte sie mir aber nicht auf und nachdem ich,vielleicht zuviel,gelesen habe kommt nie was gutes dabei raus.
Auf die Ergebnisse mĂŒssen wir warten. FrĂŒhstens Freitag sind sie da,vielleicht auch erst Montag.

Mein Herz blutet bei dem Gedanken,mir wird schlecht. Ich wĂŒrde am liebsten den ganzen Tag nur noch mit ihr verbringen, dabei habe ich noch einen Job und kinder.

Vielleicht hilft mir hier der Austausch, auch wenn dieser ehrlich und traurig ist. Ich fĂŒhle mich gerade einfach so alleine damit 😭

Antworten

ZurĂŒck zu „Gesundheit“