Ausschlag unter den Achseln

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Lunaswelt
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2022, 20:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Luna

Ausschlag unter den Achseln

Beitrag von Lunaswelt »

Hallo ich hab ein kleines Problem

Meine Jack Russel Dame wird in drei Tagen 7 Jahre alt.
Hat einen Ausschlag im achselbereich brustbereich.
Wir waren damit schon beim Tierarzt er hat uns Bepanthen zuerst verschrieben das wurde aber schlimmer jetzt versuchen wir es derzeit mit Cortison Tabletten und anti-pilz-creme (canesten extra) aber auch hier finde ich kommt keine Besserung auf und das geht schon 4 Tage so.

Ihre Haut ist derzeit auch rot und hat dunkle Stellen und die Haut fühlt sich dort auch ledrig an. Als würde man über lederhaut streicheln, hat grintstellen
Man merkt dass ihr laufen schwer fällt und es auch weh tun. Jucken tut sie sich weniger sie leckt mehr oder versucht mehr zu lecken haben das aber gut mit Bodys verhindern können.
Jetzt bin ich kurz davor eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen.

Wollte aber hier mal fragen ob das jemand schon mal hatte oder eine ähnliche Situation.
Ich weiß hier ist keiner professioneller Tierarzt und es sind alles nur Erfahrungen ich würde mich dennoch über irgendwelche Berichte Infos vielleicht sogar jemand der eine ähnliche Situation hatte was es eventuell sein könnte freuen.
Weil eventuell hat man neue Anhaltspunkte die man beim anderen Tierarzt oder auch beim stammtierarzt vorschlagen könnte was es noch sein könnte.
Das Futter habe ich eigentlich nicht gewechselt also schließlich eine Unverträglichkeit aus außer dass sie für eine Überbrückung 3-4 Tage ein neues Hundefutter bekommen hat das war Bosch aber von inhaltsstoffen sehr ähnlich mit ihr gewohntes Futter und auch der Tierarzt meinte er würde sowas ausschließen.
Ich bin natürlich überfragt und voller Sorge und meinem Hund da ja auch schon etwas älter ist.

Sorry für meine Rechtschreibung da ich durch eine Krankheit meine Finger nicht bewegen kann mach ich alles mit Spracherkennung was natürlich nicht immer so gut funktioniert :-\

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Ausschlag unter den Achseln

Beitrag von Janabaer »

Futterallergie war bei mir einer der ersten Gedanken.

Wurde ein Abstrich gemacht um Milben umd Co auszuschliessen?

Bepanthen wirkt bei Hunden oft völlig anders als bei Menschlicher Haut und ich hatte immer im Kopf, dass man es dort gar nicht anwenden sollte.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“