Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Team Hundund
Administrator
Administrator
Beiträge: 81
Registriert: 21. Jan 2011, 19:25

Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Team Hundund »

Hi,

im Forum tauchen an unterschiedlichsten Stellen immer wieder Warnungen vor Giftködern auf und verschwinden dann leider oft viel zu früh in der Versenkung.

Wenn Ihr etwas von Giftködern irgendwo hört, dann schreibt es hier rein und zwar unter Angabe von Ort und Datumsangabe, wann und wie Ihr davon gehört habt.

Bsp.

Rattengift ausgelegt im Raum Musterhausen, Presse vom 10.10.2006

oder

Hund/Katze vergiftet in Musterstadt, von Nachbarin am 10.10.2006 gehört.


Ich werde den Thread im Auge behalten und ältere Beiträge nach ein paar Monaten löschen damit er überschaubar bleibt.

In diesem Thread bitte keine Diskussionen über Giftköder oder darüber, daß man jemanden kennt, dem das auch schon mal passiert ist oder das man vor Jahren auch mal betroffen war oder ...

Nur kurze aktuelle Infos.

Danke

Gruß

Wummie

:waving:

Benutzeravatar
wummie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 4. Okt 2004, 12:20
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von wummie »

Hi,

hier eine Zusammenfassung der Warnungen von Februar bis heute,
ältere wurden gelöscht, ggf., falls noch aktuell bitte erneut posten.

Mimmi2000 am 05.02.2007
Friedrichshafen am Bodensee (Kietzenwiese/ Seewald), ein Hund wurde vergiftet
Frenchkiss am 11.02.2007
Oberhausen in der Heide Fernewaldstr./ Herzogstr., Hörensagen, Fleischköder ausgelegt
Prinzessin_luka am 27.02.2007
bin mir nicht mehr sicher ob es aktuell ist,aber es hatten sich mal ei paar hunde in berlin-marzahn vergiftet,höhe des schulgartens in der nähe des fc nordost.in der nähe der kuhle und der turnhalle.
Katrin85 am 27.02.2007
in Eningen (BaWü) liegen hin und wieder mal vergiftete Knochen an der Strecke "Eiferthöhe" rum
Johnny_Kira am ?
in letzter zeit treibt sich ein typ (oder eine frau???) in raum perchtoldsdorf herum der gift in den gärten wo schilder sind mit "vorsicht hund" wirft. es sind schon 6 hunde daran leider verstorben. also bitte an alle die in der gegend wohnen mit garten und hund aufpassen!!!
es ist beobachtet worden wie jemand was über den gartenzaun wirft wo kurz danach der hund an vergiftung verstorben ist. wie gesagt, 6 hunde waren leider schon betroffen. wie wo was wann genau weiß ich leider auch nicht bescheid.
Schnuffel217 am 02.03.2007
im Raum TRIER, genauer in den Orten Ruwer, Riveris, Waldrach und Morscheid sind in den letzten Wochen Giftköder für Katzen gefunden worden.
Suchende-Nasen am 04.03.2007
Essen-Frohnhausen, Parkplatz der Bezirkssportanlage Raumerstr., mit Stecknadeln gespicktes Fleischstück wurde ausgelegt. Quelle: Polizeipresse
Zitteraal am 09.03.2007
im Raum TRIER, genauer in den Orten Ruwer, Riveris, Waldrach und Morscheid sind in den letzten Wochen Giftköder für Katzen gefunden worden.
Pufferchen am 14.03.2007
in Berlin-Kladow, Ahornallee, Ecke Seekorso muss irgendwas im Grünstreifen sein, was die Wauzis fertig macht.
Kira am 15.03.2007
Nicht nur in Ersdorf/altendorf, Wormersdorf und in Richtung Merzbach/Neukirchen sind Giftköder gefunden worden. Ich habe weitere Infos von vergifteten Hunden in Bonn-Ippendorf; Bonn-Röttgen, von Flerzheim und Alfter.
Kimba-Slydog am 19.03.2007
Velbert /NRW, Anfang Februar 2007 im Gebiet Offersbusch /Gesamtschule Poststraße
3 Hunde vergifteten sich mit Rattengift
WATGirl86 am 23.03.2007
Bochum WATTENSCHEID
Bolzplatz an der Stephanstraße!!
haben gerade Giftköder gefunden, sehen aus wie Pillen, und die Füllung riecht nach Fleisch! daneben lagen noch Köder die aussahen wie normale Leckerchen!
Missl_23 am 24.03.2007
In Nürnber Langwasser Dr. Linnert Ring und Nürnberg Reichelsdorfer Wiesengrund werden regelmäsig Giftköter ausgelegt und zwar Hähnchenteile und Hackfleisch.
Desweiterem wurde ein junger Schäferhund in seinem eigenem Treppenhaus vergiftet und zwar mit Essigsäure. Nasenschleimhäute sowie die Rachengegend waren total verätzt. Wurde gerade noch vor dem Tot gerettet.
Lilia am 06.04.2007
In Metelen (NRW, Westfalen) starb kürzlich ein Hund an den Folgen von Rattengift.
Dorota am 09.04.2007
In Hagen am 25.03.2007 im Waldgebiet der Buschstrasse ist ein Wurststück mit Rasierklingeln von einer Frau gefunden worden.

Und immer dran denken, dieser Thread nützt am meisten wenn er kurz und übersichtlich bleibt. Deshalb bitte nur wo, wann, was und nach wie vor kein unnötiges Geschwafel. Danke!
Gruß

Wummie

:waving:

Gnubbel

Beitrag von Gnubbel »

Berlin Zehlendorf - Raum Sven-Hedin-Straße: Giftköder in Brot/Zwieback ausgelegt
(19.04.07, Meldung vom Tierschutz)

Benutzeravatar
Windhundarena
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jan 2007, 12:37
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Giftköder in Köln-Porz (Langel) !!! (16.04.07)

Beitrag von Windhundarena »

EDIT - In der Kürze liegt die Würze

Köln-Porz/ Gebiet des langeler Rheinbogens - in letzter Zeit wurden hier größere Mengen an Giftködern gefunden - Polizei ermittelt und nimmt Hinweise entgegen - Presse vom 16.04.07

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

ÖSTERREICH WARNUNG
Liebe Hundefreunde !
Wir möchten Sie dringend davor warnen, die grosse Hundezone im Prater zu besuchen. Wie wir aus 2 verlässlichen Quellen gehört haben, sind zur Zeit verschiedene Giftköder (in Fischstücken verpackt) ausgelegt.
Eine Labadorhündin hat es gerade noch geschafft!
Angeblich liegen die meisten Giftköder im Bereich Rustenschacherallee beim grossen Spielplatz gegenüber vom Wiesengreissler.
Bitte meiden Sie diese Zone, wir wissen leider nicht, ob bzw. wie lange dort noch Giftköder ausgelegt sind.


weitere giftfälle in mauer und in großenzersdorf!!!

:waving:

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

München Nähe Karl-Marx Ring wurden Giftköder ausgelegt!

Beitrag von may »

Anfang dieser Woche

München Nähe Karl-Marx Ring wurden Giftköder ausgelegt!

2 Hunde bereits vergiftet!

Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Beitrag von Tigger »


Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Warnung vor Wurstködern mit Rasierklingen - erschienen am 05.06.2007 um 19:02 Uhr - © Berliner Morgenpost

Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Charlottenburg sind im Volkspark Jungfernheide mit Rasierklingen und Nägeln gespickte Wurstköder entdeckt worden. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf warnte am Dienstag Hundehalter, ihre Tiere frei laufen zu lassen.

Pomona

Beitrag von Pomona »

Angeblich Berlin Krumme Straße auf dem Platz vor der Kirche - 2 Hunde haben was gefressen und sollen gestorben sein (von anderer Hundehalterin gehört).

groofy

Beitrag von groofy »

Berlin in einem Park: Wurstköder mit Rasierklingen bestückt.
07.06.2007

lg

groofy :waving:

groofy

Beitrag von groofy »

Warnung an alle Hundebesitzer im Bereich Köln-Neubrück und Köln-Altbrück (Nähe Fussballplatz und Tennisplatz). Dort sind Giftköder mit Rattengift ausgelegt ! Ein Hund ist bereits gestorben, nachdem er beim Spaziergang einen Köder aufgenommen hat.

saccara

Beitrag von saccara »

Ein leidiges Thema . Heute morgen haben sie ne Warnung im Radio rausgegeben das im Raum Ludwigsburg Giftköder ausgelegt sind. Ein Hund ist gestorben . Dann haben sie im Raum Ludwigsburg nen Hund gefunden in nem See, dem wurde ein Stein um den Hals gebunden.

emma2004

Beitrag von emma2004 »

saccara hat geschrieben:Ein leidiges Thema . Heute morgen haben sie ne Warnung im Radio rausgegeben das im Raum Ludwigsburg Giftköder ausgelegt sind. Ein Hund ist gestorben . Dann haben sie im Raum Ludwigsburg nen Hund gefunden in nem See, dem wurde ein Stein um den Hals gebunden.


Hier der Bericht aus der Zeitung (Quelle: SüdBestnachrichten)
Hund mit Stein um Hals ertränkt - Mehrere giftige Köder
Sachsenheim/Gerlingen (dpa/lsw) - Unbekannte haben im Hohenhaslacher See (Kreis Ludwigsburg) einen Hund ertränkt. An anderen Orten im Südwesten haben möglicherweise Tierquäler Gift gegen Hunde eingesetzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fand die Feuerwehr im Hohenhaslacher See nach einem Zeugenhinweis einen toten Hund, dem jemand einen Stein um den Hals gehängt hatte. In Gerlingen fand eine Frau vergiftete Hundeköder. Die Polizei untersuchte zunächst noch, um welches Gift es sich handelte. In Rottenburg (Kreis Tübingen) starb am Wochenende ein Hund, nachdem er in der Nähe eines Feldweges mit giftigen Substanzen in Berührung gekommen war.

Hector

Beitrag von Hector »

Münster Kinderhaus. Ein Muffin mit Rattengift gespickt an einer Stelle im Park ausgelegt, an der viele Hunde vorbeikommen. Zum Glück wurde er von einem mißtrauischen Hundebesitzer rechtzeitig gefunden. Bis jetzt der erste Fall in dieser Gegend!

Benutzeravatar
MissMurphy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1518
Registriert: 9. Okt 2006, 07:26
Wohnort: Kreis HN

Beitrag von MissMurphy »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

in langenbrettach wurden 2 schäferhunde vergiftet

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“