Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Damm von Riegel bis Merzhausen, Strychnin in Ködern ausgelegt. Angeblich im Gebüsch das den Damm entlang ist.
Ein Hund der Freundin, von der Frau die mir das erzählt hat, ist wohl gestorben. Der andere hat es gerade noch überlebt.

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

In Berlin - Friedrichshain, am Bahnhof Ostkreuz und den umliegenden Strassen (Revala, Boxhagener, Sonntag, Wühlisch und so weiter) sind wieder vermeht Köder ausgelegt worden.
Zum einen sind es Köder aus Weißbrot oder Kuchen mit Scherben versetzt aber auch Wurststückchen mit Glas und anderen Stoffen.

Sie liegen bevorzugt an den Baumstücken, wo die Hunde gern schnuffeln. Viele Hundehalter sammeln die Köder auf, um die Gefahr zu mindern, aber es tauchen immer neue auf.

Anzeige bei der Polizei wurde schon gestellt.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

München Englischer Garten/Aumeister

Gestern hat ein Rottweiler auf der großen Hundewiese im Englischen Garten in einem Gebüsch Gift gefressen! Er konnte zum Glück in der Klinik gerettet werden.

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Update....aktuell 2.08.07
gestern hat auf der großen Hundewiese im Englischen Garten in München ein Hund einen Giftköder gefressen!

Zum Glück konnte ihm schnellstmöglich geholfen werden und auch auf Grund seiner Körpergröße hatte er eine Überlebenschance.

Lt. Tierklinik hieß es, dass dieser Köder mit einem sehr schnell wirkenden Gift präpariert wurde und es ist anzunehmen, dass in dieser Gegend mehrere Köder ausgelegt wurden.

Also bitte ganz besonders aufpassen und die Info verbreiten!!


------------------weitere Nachricht------------------------

Dem kann ich nur hinzufügen, daß die Hündin von einer Freundin von mir, am Sonntag faßt eingegangen wäre, da sie mit Zahnstochern und Ähnlichem, preparierte Fleischstücke hinunter geschlungen hat...Das ganze ist wohl im Umkreis vom Rosenheimerplatz passiert- also bitte auch in anderen Parks in München momentan höllisch auf Eure 4-Beiner acht geben!!!

Sie hat wahnsinniges Glück gehabt, daß es ihr innerlich nichts aufgerissen hat...Sie ist jetzt wieder O.K...

...und bei uns in Poing werden grad wieder Glasscherben ausgelegt...ich versuche so gut es geht diese einzusammeln und werde bei der Gemeinde vorsprechen..vielleicht bringt's was...?!!!

Wäre super wenn Du das noch in den Verteiler tun könntest...funktioniert bei mir irgendwie grad nicht...

Quelle Hundetreffen-Oberbayern

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

aus dem Polizeibericht München:

Hundeköder mit Stecknadeln und Teppichmesser gefunden – Neuhausen
Eine Hundehalterin aus Neuhausen teilte heute, Dienstag, den 07.08.07, gegen 10.30 Uhr, der Polizei mit, dass sie beim Gassigehen mit ihrem Hund einen präparierten Hundeköder gefunden hatte.
Der Fundort ist bei einem Grünstreifen vor der Grundschule am Dom-Pedro-Platz. Gefunden wurden zwei wenige Zentimeter große Hälften eines „Wiener Würstchens“. Eine davon war mit Stecknadeln präpariert, die andere enthielt Klingen eines Teppichmessers.
Bei der Absuche des Fundortes – auch in weiterer Umgebung – durch Beamte der Einsatzhundertschaft wurde in der Frundsbergstraße bei Haus-Nr. 52 ein weiteres Stück präparierter Wurst entdeckt und sichergestellt.
Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Warnhinweis:
Die Münchner Polizei bittet Hundehalter in diesem Bereich um erhöhte Aufmerksamkeit. Hunde sollten an der Leine geführt werden. Bei Auffinden weiterer Köder sollte umgehend die Polizei verständigt werden.

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Berlin Simplonstraße, nähe 'Lehnbachstr. wurden Köder zur Ratten- und Mäusebekämpfung ausgelegt.
Eine Stelle ist durch leuchtend orange Zettel markiert. Und zwar an dem Zaun an dem Umspannwerk (dieser komisch umzäunte Wucherplatz, wo manche Halter ihre Hunde laufen lassen, kurz vor der Wiese, wo der Tütchenspender ist) auf Höhe der Glascontainer.
Weiterhin liegt in selber Straße in Richtung S-Bahnhof auf Höhe der Fahrradständer und etwas dahinter - bei den Bahngleisen - wieder Taubengift (sieht aus wie Hirsekörner).

dax_xs

Beitrag von dax_xs »

BERLIN CITY - WEST

Krummestr. Goethestr. Kirchen Platz....wieder ist gestern Gift versprüht worden! und Giftköder!!! Meine kleine hat Durchfall und wir waren schon beim Tierartzt!

heute morgen bei Gassi gehen auch von andere Hundebesitzer das gleiche gehört,gleiche Symptome... sogar eine ältere Dame erzählte mir ihre kleine hatte Durchfall und hat sich auch mehrfach übergeben....

ALARM FÜR ALLE HUNDEBESITZER!!!!!

p.s. Habe bereits Ordnungsamt alarmiert, da ich vier Politessen heute morgen bei mir an der Ecke getroffen habe /wegen Drehearbeiten einen Films sind mehrere Ordnungshütter vor Ort/ und die eine meinte sie hat auch ein Köder heute an der Krummestr. selbst gesehn und entfernt...
Habe bereits auch alle andere Hundebesitzer, die ich getroffen hab heute morgen auch gewahrnt!!!

Passt auf Euren Süssen sehr gut auf!

Gruss aus Berlin

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

MÜNCHEN ! ! !

Momentan bitte in München höllisch auf eure Vierbeiner aufpassen. Aktuelle Meldung: Köder mit Rasierklingen versehen werden in ganz München ausgelegt!!!!!

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

hab grad ne mail von :lovemetoo: bekommen. in taufkirchen werden momentan auch giftköder ausgelegt

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Wo wir gerade in München sind...mit den Warnungen. Letzte Woche wurden auch angespitzte gekochte Knochen im Bereich des Kurt-Eisner-str. ausgelegt...

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von may »

Giftwarnung - München Hasenberg

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: flugpate.com [mailto:info@flugpate.com]
Gesendet: Donnerstag, 30. August 2007 21:15
Betreff: gebratene fleischstücke die innen nähnadeln haben -im münchener
norden

ganz aktuell im münchner norden (hasenbergl) im kleinen park an der linkstrasse wurden mehrere gebratene fleischstücke die innen nähnadeln haben ausgelegt.ein hund wurde dadurch schon verletzt im mundbereich frauchen konnte gerade noch schlimmeres verhindern.also bitte A U F P A S S E N.

Benutzeravatar
-Marion-
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 12. Jun 2006, 09:37
Wohnort: Thüringen

Mäusegift

Beitrag von -Marion- »

Aufgrund der diesjährigen Mäuseplage darf auf Feldern Giftweizen ausgebracht werden.
Haltet eure Hunde und Katzen gut im Auge

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Wieder Giftköder in Rheinbach und Umgebung

Beitrag von Kira »

Wieder am selben Ort in Rheinbach von der Glasfachschule in Richtung Wormersdorf auf dem WIrtschaftsweg sind wieder Fleischwurstbrökchen mit Gift gefunden worden.
In Niederdress soll der gesamte Ort mit Kontaktspray verseucht sein. So wie ein Hund daran leckt, soll er schon vergiftet worden sein. Näheres weiss ich leider auch nicht.

2*Beine_8*Pfoten

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

hab grad ne email von meiner hundetrainerin bekommen:

in Poing werden grad wieder Glasscherben ausgelegt

der rest aus der email steht bereits hier schon im forum

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

In BOCHUM-LANGENDREER/Ölbachtal, bei den Schrebergärten
Wurde Rattengift in Leberwurst verteilt!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“