Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

das ist echt nur furchtbas letztes jahr oder vorletztes jahr war bei us auch überall gift ausgelegt, da wo ich gassi geh jetztt nicht so , da da die wenigsten laufen , aber in den auslaufgebieten ... bei jemand anderes haben sie es auch neben das gartengrundstückgelegt, wo hunde drin sind :angry: :redcard:

würfelhusten

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von würfelhusten »

ich muss mich leider anschliessen :cry:


VORSICHT !!!! im Kreis Geilenkirchen / Teveren

An der NATO-AIR -BASE wurde GIFTKÖDER AUSGELEGT....und GIFT gestreut!!!!

genaue Stelle ist hier die EINFLUGSSCHNEISE ..rund um den Fliederhorst. Leute die von hier kommen....und diesen Ort kennen,wissen wo ich meine! Es wurden Schilder und Plakate an Bäumen aufgehangen.Lieder ist hier im Dorf schon 1 Hund betroffen :cry: und liegt im Koma. :cry:

Also...gebt Acht"AUF EURE HUNDE....ich werde dort NIE mehr gehn.....


ich bin entsetzt und wütend!!!!!

würfelhusten

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von würfelhusten »

würfelhusten hat geschrieben:ich muss mich leider anschliessen :cry:


VORSICHT !!!! im Kreis Geilenkirchen / Teveren

An der NATO-AIR -BASE wurde GIFTKÖDER AUSGELEGT....und GIFT gestreut!!!!

genaue Stelle ist hier die EINFLUGSSCHNEISE ..rund um den Fliegerhorst. Leute die von hier kommen....und diesen Ort kennen,wissen wo ich meine! Es wurden Schilder und Plakate an Bäumen aufgehangen.Lieder ist hier im Dorf schon 1 Hund betroffen :cry: und liegt im Koma. :cry:

Also...gebt Acht"AUF EURE HUNDE....ich werde dort NIE mehr gehn.....


ich bin entsetzt und wütend!!!!!

Benutzeravatar
Seidenfell
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2009, 01:06
Wohnort: Herne/NRW

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Seidenfell »

:devil: Vorsicht auch in Herne!!! :devil:
Dort bekämpft die Stadt momentan die Ratten am Rhein-Herne-Kanal.

Manadis
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 228
Registriert: 18. Feb 2007, 18:02
Wohnort: Oldenburg i.H.

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Manadis »

Vorsicht auch in Haffkrug, am Hundestrand liegen vergiftete Frikadellen aus. Ein Beagle ist schon verendet :cry:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

In München an der Theresienhöhe wurde heute zur Bekämpfung der Ratten Gift ausgelegt. Betrifft die Schwanthalerstraße (in Höhe des XXXLutz, kurz vorm Saturn) und die Seitenstraße Theresienhöhe! Dort wurde im Gebüsch Gift gelegt! Bitte hier gut auf eure Vierbeiner aufpassen!

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von termite »

den wahrheitsgehalt vermag ich nicht einzuschätzen, ich geb nur gehörtes weiter:

im hirschgartendreieck in 12587 berlin sollen giftköder liegen, ein hund soll bereits gestorben sein, ein hund hat es überlebt.weiterhin liegen dort und drum herum würste mit nägeln drin.

bitte aufpassen!

SKAlala

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von SKAlala »

Manadis hat geschrieben:Vorsicht auch in Haffkrug, am Hundestrand liegen vergiftete Frikadellen aus. Ein Beagle ist schon verendet :cry:
dazu dies:

Zyankali-Köder am Hundestrand von HafkrugHaffkrug/Lübeck (aho) - Ein bisher unbekannter Täter legt in Haffkrug (Kreis Ostholstein) offensichtlich vergiftete Hundeköder aus. Wie eine Untersuchung solcher Fleischköder im Landeskriminalamt Schleswig- Holstein ergab, enthielten diese Köder hochgiftiges Zyanid. Das teilte gestern die Polizeidirektion Lübeck mit.

Am Freitag, 29. Mai 2009, hatte ein Beagle am Hundestrand möglicherweise einen solchen vergifteten „Fleischklops“ gefressen und war anschließend auf dem Weg in eine Tierarztpraxis verendet. Die Polizei hatte daraufhin die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Noch am gleichen Abend konnten im Strandsand des Hundestrandes zwei weitere frikadellenähnliche Gegenstände gefunden und sichergestellt werden. Die Gemeinde Scharbeutz durchsiebte den gesamten Strandabschnitt, weitere verdächtige Gegenstände wurden zum Glück nicht gefunden. Warntafeln wurden aufgestellt. Am darauf folgenden Sonntagmorgen, 31. Mai 2009, fand ein Campingplatzbetreiber in seinem Garten zwei weitere “verdächtige Fleischklopse”. Er übergab die Gegenstände der Scharbeutzer Polizei. Die Ermittler haben daraufhin die sichergestellten Gegenstände dem Landeskriminalamt in Kiel mit dem Zweck der Untersuchung auf Giftstoffe übergeben. Die anschließende Untersuchung ergab dann die erschreckende Gewissheit: Bei dem beigefügten Giftstoff handelt es sich zweifelsfrei um Zyanid.

Im vorliegenden Fall hatte der Beagle nach Ermittlue der Polizei die höchstwahrscheinlich aus Hundefutter mit Zyanidsalz versehenen Gegenstände, die auf den ersten Blick wie Fleischklopse aussehen, gefressen und war dann bereits nach wenigen Minuten an den Folgen verendet. Daher wird auch weiterhin davor gewarnt, mit Zyanid in Verbindung zu kommen. Beim Auffinden von weiteren verdächtigen Gegenständen rät die Polizei, die Gegenstände nur mit Handschuhen zu berühren, sicher in Plastiktüten zu verstauen und umgehend der Polizei zu übergeben. Bei einem Kontakt zwischen Zyanid und Flüssigkeiten, z. B. Magensäure, entsteht Blausäure, die auch bei Menschen in schon geringer Konzentration innerhalb kürzester Zeit zum Tode führen kann. Zyanidsalze braucht man in der Metallurgie zum Galvanisieren, zur Reinigung von Metallen und zur Extraktion von Gold aus dem Erz.

Benutzeravatar
Askarie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 385
Registriert: 27. Aug 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Askarie »

Hallo.

In Hamburg Eimsbüttel, am Isebekkkanal höhe Lehmweg (zwischen Hoheluftchausse und Falkenried) wird zur Zeit wieder Rattengift ausgelegt. Noch hängen da die roten Warnschilder, aber irgendwelche Blödies machen die ja gern mal ab...

Viele Grüße
Kerstin & Smilla

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von may »

Achtung in München -Westend!!!!!!!!!!! Wurststücke mit Nägel gespickt!

hier der Artikel aus der Süddeutschen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

geordie

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von geordie »

Heute abend in einem anderen Forum gelesen, betrifft Ketsch und Brühl:
In Ketsch im Wald hinter dem Sportplatz und in Brühl bei den Seen beim Entenjakob sind Giftköder ausgelegt. Zwei Hunde sind schon gestorben, einige andere kämpfen noch.
LG, Kay

Frederike

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Frederike »

geordie hat geschrieben:Heute abend in einem anderen Forum gelesen, betrifft Ketsch und Brühl:
In Ketsch im Wald hinter dem Sportplatz und in Brühl bei den Seen beim Entenjakob sind Giftköder ausgelegt. Zwei Hunde sind schon gestorben, einige andere kämpfen noch.
LG, Kay

Frederike

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Frederike »

ich will mal nicht die pferde scheu machen, aber kollin hat heute nachmittag/abend vermutlich etwas giftiges beim spaziergang auf dem pulheimer feld am randkanal in pulheim bei köln aufgenommen.
er musste nun den magen beim ta geleert bekommen :cry:
seid achtsam!

geordie

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von geordie »

Ach nee.
Gute Besserung dem Kleinen --

Liebe Grüße
Kay

Frederike

Re: Achtung GIFTKÖDER !!! Aktuelle Warnungen !!!

Beitrag von Frederike »

Ruhrpottfrauchen hat geschrieben:Aus dem Verteiler:
Warnung für alle! Großraum Düsseldorf

Ein Hundemörder treibt sein Unwesen in Düsseldorf

In den letzten 3 Wochen fielen nach meinen Kenntnissen in dem Wohngebiet

Düsseldorf – Friedrichstadt mindestens 8 Hunde diesem Täter zum Opfer

Es werden Fressköder ausgelegt, in dem das Gift versteckt ist

Das Gift führte zu einem schnellen und qualvollen Tod

Unter schweren, schmerzvollen Krämpfen und hohem Fieber verenden die Tiere.

Anzeige wurde erstattet. Aber die Ergebnisse um was für ein Gift es sich handelt, liegen noch nicht vor

Sagt es bitte allen weiter
An die Admins/Mods:
Die Suchfunktion hat leider nicht funktioniert und den passenden Thread habe ich nicht gefunden. Vielleicht könntet ihr ihn verschieben und dann fest pinnen?

Lieben Gruß :)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“