Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Jenn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2009, 20:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Koko
Wohnort: Essen

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Jenn »

So, dann will ich mal hier fragen...
Kennt jemand noch einen guten Tierarzt/Tierärztin in Essen?
Bald zieht meine kleine hier ein und ich weiß noch nicht, wohin ich gehen soll...

wäre für eine Antwort dankbar. :-)

Benutzeravatar
Bonnie1985
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 8. Sep 2008, 17:45

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Bonnie1985 »

21337

Tierärztliche Klinik
und Praxis für Kleintiere/Zahnheilkunde
Stadtkoppel 5c
21337 Lüneburg
Tel. 04131 - 55125

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 09.00 - 19.00
Sa 10.00 - 12.00

+ 24std. Notdienst

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Klinik kann ich ruhigen Gewissens empehlen! Super Team, super leistung, super Ausstattung, normale Preise ( zu teuer ist sowas eh überall :wink: )

Lg Mona

lausimausi123

Re:

Beitrag von lausimausi123 »

tretmine hat geschrieben:Tierklinik Dr. Nees
Dr. med. vet. Christian Nees
Tierklinik und Praxis für Kleintiere
Neue Bahnhofstr. 14
D - 76356 Weingarten / Baden

Telefon +49 (0)7244 / 77 04 - 0
Telefax +49 (0)7244 / 77 04 - 22

Digitale Röntgengerät, Kernspintomograph, Laserchirurgiegerät, Doppler-Ultraschall, Narkoseüberwachungsgeräte.

Bauch- und Weichteilchirurgie, Augenoperationen, Neurochirurgie, Knochen- und Gelenkchirurgie, Unfallchirurgie

Laserchirurgie, Laserbestrahlung, Laserakkupunktur

Manuelle Lymphdrainage, Manuelle und Klassische Therapie, Bewegungstherapie, Aquatrainer (Unterwasserlaufband), Sportphysiotherapie, Thermotherapie, Elektrotherapie (TENS)

Sprechzeiten
Montag 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr 18.30 Uhr für Notfälle
Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Sonntag 11.00 Uhr für Notfälle
und nach Vereinbarung
Notdienst rund um die Uhr!
In Notfällen ist immer einer unserer Ärzte für Sie erreichbar unter
Telefon 0171 / 220 88 84.
wir wohnen ja in 7635 weingarten, aber ich finde den Nees ehrlich gesagt garnicht gut, erstens schweine teuer !!! :thumbsdown: , und dann wollte er meiner Trainerin ihren einen hund einen magendreher oparrieren, und sie meinte so ne will sie nicht und was war !? er war garkeiner, d.h. hätte der nees ihn in den OP sahl gesteckt, wäre oakley schon mit 9 monaten gestorben, an einer falschen diagnose :redcard: .

sehr empfehlendswert ist

Tierarzt/in Dr. med.vet. Holger Wessbecher
Kleintierpraxis

Anschrift:
Mühlstr. 8
76229 Karlsruhe , Baden
Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon - Nr
(0721) 484550

Der lässt einen nicht gehen, bovor er nicht weiß was der Hund hat und wenn es dann halt mal länger dauert und das wartezimmer voll ist, das zu untersuchende tier geht vor.

und dann noch die Tierklinik Sandpfad, aus Wiesloch,( sie kam auch eine Zeitlang bei Menschen Tiere und Doktoren auf Vox)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
dort arbeitet eine von unserem Hundeplatz als TAhelferin :)

Sternenbär

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Sternenbär »

Ich hab hier auch nochmal einen Link zur SD-Unterfunktion. Sehr lang, aber sehr informativ, gerade was die Wertermittlung angeht.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
tretmine
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 282
Registriert: 18. Mai 2006, 09:30
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobi-Mischling
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Pforzheim

Re: Re:

Beitrag von tretmine »

lausimausi123 hat geschrieben:
tretmine hat geschrieben:Tierklinik Dr. Nees

wir wohnen ja in 7635 weingarten, aber ich finde den Nees ehrlich gesagt garnicht gut, erstens schweine teuer !!! :thumbsdown: , und dann wollte er meiner Trainerin ihren einen hund einen magendreher oparrieren, und sie meinte so ne will sie nicht und was war !? er war garkeiner, d.h. hätte der nees ihn in den OP sahl gesteckt, wäre oakley schon mit 9 monaten gestorben, an einer falschen diagnose :redcard: .
Sorry, aber warum so stinkig? Hier geht es um Empfehlungen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und zig andere HH in meinem Bekanntenkreis ebenso. Wäre der Dr. Nees nicht gewesen, wäre meiner jetzt auch schon im Hundehimmel. Also ruhig Blut. Ein Arzt ist kein Gott und unfehlbar. Und teuer ist relativ. :roll:

Weimaraner-Hans

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Weimaraner-Hans »

Hallo, bin neu Hier !

74740 Adelsheim

Tierarztpraxis Dr.Weniger und Kollegen
Richard-Wagner-Ring 19
06291/2115
24 Stunden Notdienst
Super Praxis, Dr:weniger ist ein ausgezeichneter Chirurg !

Homepage zum informieren :

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]




Postleitzahl

Name
Adresse
Telefon
Zusatzinformationen wie Ordinationszeiten, Spezialisierungen usw

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von seraphin »

Nur zu empfehlen

86152 Augsburg

Tierklinik Augsburg
Klinkerberg 1 -3
0821 1598710

24h-Notdienst
Spezialisierungen: Kleintierchirugie, Innere m126edizin, Kleintierkardiologie, Augenheilkunde, CT, Physiotherapie

Benutzeravatar
Jimmy0301
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2021
Registriert: 8. Mär 2008, 21:42
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Jimmy
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von Jimmy0301 »

Für Augsburg hab' ich auch noch was:

86159

Dr. Peter Condric
Alpenstraße 32 1/5
86159 Augsburg

Telefon: 0821 / 992 555

Internetseite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Unser Haustierarzt! Immer sehr entspannt, ruhig und angenehm. Keine unnötigen Behandlungen und Abzocke, was mir vorher leider zu häufig untergekommen ist, trotzdem aber genaue Untersuchung und Erklärung weiterer Behandlungsschritte. Wir fühlen uns dort sehr wohl :thumbsup: !

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Tierklinik Haar b. München
Keferloher Strasse 25
D-85540 Haar

Tel. 089 - 461 48 51 0
Fax 089 - 461 48 51 199
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sehr kompetend, rund um die Uhr besetzt (7*24), professionell, preislich angemessen. Spezialisten für versch. med. Disziplinien (Tumor, Innere, Orthopädie ...). Der Chef ist priv. Dozent an der Uni-Klinik, weshalb auch eine enge Zusammenarbeit mit der Uniklinik erfolgt.

Bei stationären Aufenthalten wird man unaufgefordert täglich per Tel. über Behandlung und aktuellen Zustand unterrichtet. Nicht, dass es das wichtigste wäre, aber der vorhergegangene Kostenvoranschlag für eine Woche stationären Aufenthalt mit div. Untersuchungen und intersiver Behandlung wurde exakt eingehalten! Das Personal ist nicht nur kompetend sondern auch sehr freundlich.
---------------------------------------------

Dr. Angelika Meißner

74586 Gründelhardt
Sonnenstraße 24
Tel.: 07959 / 925080
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Frau Dr. Meißner ist Spezialisten für Augen-Krankheiten, sowie VDH-zugelassene Prüferin für div. vorgeschriebene Augenuntersuchungen. Fr. Dr. Meißner ist sowohl kompetend, wie auch sehr freundlich.

----------------------------------------------

Tierklinik Dr. Reif
Fachklinik für Kleintiere

Dr. Ullrich Reif
Diplomate American College of Veterinary Surgeons ACVS
Diplomate European College of Veterinary Surgeons ECVS
Fachtierarzt für Chirurgie
Fachtierarzt für Kleintiere

Schönhardter Straße 36
D-73560 Böbingen-Nord
Telefon: +49 (0)7173 8080
info@tierklinik-reif.de
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dr. Reif ist ein international anerkannter Spezialist für Orthopädie. Er ist in der europäischen Prüfungskomision für Tierärztliche Weiterbildung in der Schweiz. Verschiedentlich hat er schon wahre Meisterstücke vollbracht bei Operationen, welche von mehreren anderen Kollegen als nicht machbar abgelehnt wurden. In vorher/nachher Röntgenbildern wurde er von anderen Tierärzten wörtlich als "Könner unter dem Herrn" bezeichnet. Dr. Reif ist ruhig, freundlich und besonnen und erklärt die Diagnose genau, er erklärt danach die möglichen Behandlungsmethoden ebenso verständlich. Computertomographie, digitales Röntgen etc. gehören dazu. Es gehört bei ihm zum Service, dass man in Anschluss z.B. einer OP eine CD mit Röntgenbildern vorher/nachher bekommt. Evtl. kann es sogar ein kleines Viedo sein, das er z.B. während einer Gelenkspiegelung vom Inneren eines Gelenkes aufgenommen hat. Die Behandlungen haben ihren Preis, ohne aber überteuert zu sein.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Re:

Beitrag von Meritaton »

lausimausi123 hat geschrieben:
tretmine hat geschrieben:Tierklinik Dr. Nees
Dr. med. vet. Christian Nees
Tierklinik und Praxis für Kleintiere
Neue Bahnhofstr. 14
D - 76356 Weingarten / Baden

Telefon +49 (0)7244 / 77 04 - 0
Telefax +49 (0)7244 / 77 04 - 22

Digitale Röntgengerät, Kernspintomograph, Laserchirurgiegerät, Doppler-Ultraschall, Narkoseüberwachungsgeräte.

Bauch- und Weichteilchirurgie, Augenoperationen, Neurochirurgie, Knochen- und Gelenkchirurgie, Unfallchirurgie

Laserchirurgie, Laserbestrahlung, Laserakkupunktur

Manuelle Lymphdrainage, Manuelle und Klassische Therapie, Bewegungstherapie, Aquatrainer (Unterwasserlaufband), Sportphysiotherapie, Thermotherapie, Elektrotherapie (TENS)

Sprechzeiten
Montag 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr 18.30 Uhr für Notfälle
Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 12.00 Uhr 16.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Sonntag 11.00 Uhr für Notfälle
und nach Vereinbarung
Notdienst rund um die Uhr!
In Notfällen ist immer einer unserer Ärzte für Sie erreichbar unter
Telefon 0171 / 220 88 84.
wir wohnen ja in 7635 weingarten, aber ich finde den Nees ehrlich gesagt garnicht gut, erstens schweine teuer !!! :thumbsdown: , und dann wollte er meiner Trainerin ihren einen hund einen magendreher oparrieren, und sie meinte so ne will sie nicht und was war !? er war garkeiner, d.h. hätte der nees ihn in den OP sahl gesteckt, wäre oakley schon mit 9 monaten gestorben, an einer falschen diagnose :redcard: .

sehr empfehlendswert ist

Tierarzt/in Dr. med.vet. Holger Wessbecher
Kleintierpraxis

Anschrift:
Mühlstr. 8
76229 Karlsruhe , Baden
Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon - Nr
(0721) 484550

Der lässt einen nicht gehen, bovor er nicht weiß was der Hund hat und wenn es dann halt mal länger dauert und das wartezimmer voll ist, das zu untersuchende tier geht vor.

und dann noch die Tierklinik Sandpfad, aus Wiesloch,( sie kam auch eine Zeitlang bei Menschen Tiere und Doktoren auf Vox)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
dort arbeitet eine von unserem Hundeplatz als TAhelferin :)

Also, als ich nich im Deggenhausertal wohnte bin ich immer hier her gegangen

Dr. med. vet. Manfred Schumacher
Kreuzgasse 27
88677 Markdorf

Tel: 07544/71802


Da war ich sehr zufrieden mit.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von doglady »

wir schicken einen Teil von unseren Kunden wo wir nicht mehr weiter wissen dort hin

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Tierärztliche Praxis
zur römischen Villa
Gewerbegebiet im Paesch 7
D-54340 Longuich

Tel. +49 6502-92 93-0
Fax. +49 6502-92 93-10
info@tierarztpraxis-longuich.de

Montag bis Freitag
08:00 - 13:00 Uhr
15:00 - 19:00 Uhr (Do. bis 20 Uhr)

Samstag
09:00 - 14:00 Uhr

Sonntag
09:00 - 13:00 Uhr

Die Notdienstregelung erfahren Sie über unseren Ansagetext unter 06502-92930

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von Fladdermuus »

Unser TA:

Dr.med.vet. G. Ostermann

Hörder Bahnhofsstrasse 5
44263 Dortmund
Tel: 0231-411688
Notdienst: 0171-2833263
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Sprechzeiten: Mo-Fr 8.00-12.00 und 15.00-18.30
Sa 9.00-12.00
So und Feiertage 11.00-12.00 (Notfallsprechstunde)

freundliches und kompetentes Team, faire Preise, positive Einstellung gegenüber BARF und Homöopathie


Für schwere Fälle:
LESIA
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Adlerstraße 63
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 322 777 0
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

24h geöffnet, modernste Ausstattung, Fachtierärzte in fast allen Bereichen

Benutzeravatar
lovely_robin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 17. Okt 2016, 12:11
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Bonnie
Wohnort: Bad Neuenahr

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintra

Beitrag von lovely_robin »

Also unsere Empfehlung für den Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler ist:

Tierarzt Dr. Guido Dedenbach
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ravensbergerstr. 43

Tel. 02641 917719

Öffnungszeiten:
Montag 09:00–11:00, 16:00–18:00
Dienstag 09:00–11:00, 16:00–18:00
Mittwoch 09:00–11:00, 16:00–18:00
Donnerstag 09:00–11:00, 16:00–18:00
Freitag 09:00–11:00, 16:00–18:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Sehr guter und zuverlässiger Tierarzt
Ein Arzt der die Tiere versteht

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“