Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

wieder aktualisiert :waving:

Benutzeravatar
Susanne3000
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1086
Registriert: 25. Mai 2005, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Susanne3000 »

Hallo

71032 Böblingen

Dr. Habel- Pöllmann
07031/ 236226
Sie trägt die 3-Jahres Tollwutwirksamkeit ein
Ebenso auch für Frettchen geeignet

[/b]

Tine1103

Beitrag von Tine1103 »

76694 Forst (Baden-Württemberg)

Dr. Markus Vogelbacher
Sperlingweg 32
07251 - 303 747
email: info@tierarztpraxis-vogelbacher.de

Sprechzeiten:
Mo-Sa: 10 - 12 Uhr
Mo, Mi, Do, Fr: 16 - 18 Uhr und nach Vereinbarung


Ein meiner Meinung nach wirklich toller Tierarzt, der "nebenher" noch die Tiere der Tierhilfe Forst betreut. Weiterhin ist er hier im Umkreis sehr beliebt. Nette und moderne Praxis.

HundeNane

Beitrag von HundeNane »

79189
Tierarzt-Praxis Bad Krozingen Zentrum
Dr.med.vet.Stephan Löscher
Neumagenstraße 4
Tel.: 07633 / 9290373 (Wohnung über Praxis)
Spezialisiert auf Kleintiere: Allgemeinmedizin, Chirurgie (auch z.B. Kreuzband etc), Röntgen, alternative Medizin, Wochenend- und 24-h Notdienst etc etc.(bald auch voraussichtlich ultraschall) ich glaub sogar Bewegungstherapie! Ein super Tierarzt, den besten den ich kenne-ein echter Kleintier-Spezialist!! Super ausführliche, verständliche Beratung und genaue Erklärungen! Nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und der Vorteil: keine Wartezeiten über 5 Minuten wg Terminsprechstunde, außer es kommt ein Notfall dazwischen! Nur zu empfehlen! Auch Hausbesuche sind möglich! :goldcup:

Sprechzeiten:
Mo-Fr von 7.30-11.00 Uhr und von 16.00-19.00 Uhr
Samstag nach Absprache
Wochenend- und 24-h-Notdienst
Zuletzt geändert von HundeNane am 28. Mai 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

gersi

Beitrag von gersi »

49525 Lengerich


Thomas Kowalski
Kleefeldstr. 9
49525 Lengerich

Tel. (0 54 81) 26 25

Tierarzt in meiner Heimatstadt. Wenn etwas Ernstes ist, packe ich den Hund ins Auto und fahre zu ihm.
Diagnostisch der Beste, den ich je gesehen habe.

Schokobatz
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2009, 14:40

WICHTIG!

Beitrag von Schokobatz »

Hallo :waving: hat jemand "richtig gute Erfahrung" zum Thema von Darmparasitenbehandlung und Ernährungsdefizit beim 6.monatigen Junghund...er ist nicht aus guter Haltung! Kam v. 1 172 Woche von ungarischer Tötungsstation!
Ich lebe im Raum NRW/ PLZ 58239 ..bin aber motorisiert! :)
Eine Antwort würde "uns" Jonny und mich Schokobatz freuen....ich bin im Moment in Behandlung mit ihm...aber nicht so richtig zufreiden mit den TÄ-leistungen. :o
Mein Jonny ist nur Haar+Knochen :cry: ich will ihm schnellstens etwa kräftigen.

Kira&Ronja

Beitrag von Kira&Ronja »

Wir gehen immer zu folgendem Tierarzt:

83026

Kleintierpraxis Dr. Roman Mikus
Max-Hickl-Str. 8
83026 Rosenheim
Tel.: 08031 - 62 0 11
Notdienst-Tel.: 0151 200 29 309
HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Besonderheiten: Dr. Mikus wohnt direkt über seiner Praxis und ist somit jederzeit und sofort (also innerhalb von ein paar Minuten :wink: ) 24 std am tag erreichbar. und das finde ich beim notfall unglaublich wichtig und super. er ist ein klasse tierarzt, der wahnsinnig gut mit seinen patienten (und deren besitzern ^^) auskommt.

:waving:

BoeseSaat

Beitrag von BoeseSaat »

46147

Dr. med. vet. Melanie an Haack
tenterstr. 10
46147 Oberhausen-Schmachtendorf
Terminabsprache:
0208/ 2054534
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich habe Erfahrungen mit dieser Ta gemacht, und bin mehr als unzufrieden.
Anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen, wurde mein 4 Monate alter Welpe aufgrund einer Vermutung weiterhin mit Antibiotika vollgestopft. Sie hatte zuvor schon 3 Wochen Antibiotika bekommen wegen ihrer Blasenentzündung.

Blasenentzündung, der erste Ta machte es nur noch schlimmer, ich suchte mir einen neuen, landete dann dort. Und auf meine Bitte hin den Urin ins Labor zu schicken um die Bakterien feststellen zu können,die die Entzündung hervorrufen, wurde nicht eingegangen 2 mal.

Da greift man lieber zu Genta Spritzen(Vermutung lag Resistenz auf Antibiotika), und bombt die kleine noch mehr voll, anstatt mal herauszufinden um welche Bakterien es sich im Urin überhaupt handelt.
Das die ganzen Hammer Medikamente Nierenfunktionsstörungen und andere Sachen auslösen können, da denkt ja niemand dran.

Desweiteren sprach ich die Ta an, sie soll bitte herausfinden warum mein Hund sich öfter beißt. Allergie? Sonstiges?

Es wurde auf die Antibiotika geschoben, oder doch trockene Haut (gab mir dann ein Öl mit) wobei es immer noch nicht weg ist, und ging dem auch nicht mehr nach. Desweiteren wurden 2 Fragen ignoriert und weiterhin dazu nichts mehr gesagt. ja Hallo, gehts noch?

Die ganze Blasengeschichte hat mich schon fast 200 Euro gekostet.
Für das Ergebnis das man mir 2 mal nicht sagen konnte, welche Bakterien dort ihr Unwesen treiben. Sodass ich mir jetzt ein THP gesucht habe aus St. Ingbert der mir eine Kultur anlegt, um genau zu sehen was da los ist.


Und jetzt bin ich mittlerweile auf der Suche nach einem fähigen und kompetenten 3ten Tierarzt, in meiner Nähe.
Denn die Entzündung ist immer noch nicht weg.

Und für mich ist das mehr als nicht in Ordnung.


Ich bin darüber stinksauer, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, und dem Tier nur bedingt hilft, anstatt richtig zu helfen.

Schnuffy

Beitrag von Schnuffy »

Für alle Sylt-Urlauber mit Tieren wichtig.

Nach unserer Erfahrung, seit über 20 Jahren, ist der unter 25980 eingetragene TA Wohlenberg der einzig Gute hier auf der Insel, zumal er auch einen OP hat.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Kleintierpraxis
Drs. Davy Wertz
Gohrstraße 45
47495 Kamp-Lintfort
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

1. Super nett
2. Faire Preise
3. Sehr kompetent (hat Felix Kreuzbandriss operiert)

Emma & Co

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Emma & Co »

Diese Praxis muß auch unbedingt in die Liste:

16540 Hohen Neuendorf

Emma & Co
Tierarztpraxis Stephanie Ullrich
Berliner Str. 48

Öffnungszeiten:
Mo, Do, Fr 10-12 und 16-19
Di 10-12 und 16-20
Mi 16-19
Sa 10-12
Und Termine nach Vereinbarung.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

2*Beine_8*Pfoten

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich möchte anmerken, dass ich die Praxis von Dr. Grundler nicht mehr besuche. Ich bin dort meiner Meinung nach sehr allein gelassen worden, mein Hund wurde leider falsch bzw. nicht ausreichend behandelt. Gizmo wurde bei Beschwerden leider gar nicht erst angeschaut bei einem unserer letzten Besuche und das ist ein absolutes No Go für mich.

Nun sind wir bei Frau Dr. Wiesner und Hr. Dr. Heubeck und ich setze großes Vertrauen in die zwei! Dort wird man nicht allein gelassen sondern super beraten und es wird den Hunden super geholfen. Ebenso mag ich die Art und Weise der beiden sehr gerne wie sie mit den Hunden umgehen. Absolut :thumbsup:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von duke-schmuseratte »

80539 - LMU Uni München am Englischen Garten
Medizinische Kleintierklinik der LMU-München
Veterinärstr. 13
80539 München
Telefon: +49 (0)89 / 2180 - 2650
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Spezialisiert auf Herzkrankheiten - hier gibt es aber auch Abteilungen für die Innere etc.

75173 - Tierheilkunde in Pforzheim:
Jörg Ludäscher
Daimlerstraße 1
75173 Pforzheim
Tel/Fax 07231-424294
Mobil 0177-7090400
eMail info@praxis-fuer-tierheilkunde.de
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Er bietet Haaranalysen, Magnetfeldtherapie etc. an.

70599 - Tierarzt bei Stuttgart:
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Wolfgang Geiger
Filderhauptstraße 59c
70599 Stuttgart (Plieningen)
Tel.: 0711 / 457 02 04

Ist ein TA, der auch die Homopathie nicht verachtet. Bietet u. a. Bioresonanz-Therapie an. Er ist sehr gut bei Allergien.

Basset

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Basset »

Hi,

es gibt jetzt auch ein Bewertungsportal für Tierärzte. Da hier ja Tierärzte gesucht werden, dachte ich, ich mache euch auf dieses Forum aufmerksam: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dort kann man neben der Suche auch die eigenen Erfahrungen mit Tierärzten eingeben. Das würde die Arbeit doch bestimmt erleichtern. :roll:

Viele Grüße
Basset

PS: Ich weiß, dass dies eigentlich Werbung für dieses Portal ist, wenn soetwas hier nicht erlaubt ist, bitte ich den Eintrag wieder zu entfernen - aber ich finde die Idee dieses Portals ganz gut. :blush:

Rattler-Liebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 9. Jul 2007, 19:47
Wohnort: Tiefstes Ober-Bayern

Re: Tierarzt-/Tierklinikliste! Gesundheits-Linkliste! Eintragen!

Beitrag von Rattler-Liebhaberin »

Wir sind hier:
Fachklinik für Kleintiere Dr. Patzig
Aurachstr. 27
83727 Schliersee/Neuhaus
Tel.: 08026/ 74 74
Fax.: 08026/ 7 17 47
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sprechstunden:
Montag bis Freitag
09.00 - 10.00 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 - 12.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung
außerdem 24std-Notdienst


Wir sind da 100%ig zufrieden. Die machen OP's, Physiotherapie, Ultraschall, Röntgen....
Der Chef ist VDH-Gutachter und hat sich auf div. Gebiete spezialisert, wie PL, aber auch alles rund um die Geburt. Die Tierärztinnen sind teilweise spezialisiert auf Ultraschall, Kardiologie,...
Die Atmosphäre ist sehr ruhig und auch im Notfall kann man immer jemanden erreichen und bekommt sehr kompetente Betreuung.
Ach ja: Preislich absolut im fairen, eher im unteren Bereich...

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“