Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Thomas Berner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2016, 11:00

Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Beitrag von Thomas Berner »

Hallo,

wir suchen Hunde und deren Führer/innen, die gerne mit uns zusammen im sportlichen Bereich Mantrailing (Personensuche) machen wollen. Ziel ist es 1x / Woche im ländlichen Bereich (Wald/Dorf) für 2-3h (bevorzugt abends unter der Woche) zu üben, wobei es um den Spaß und die dosierte Herausforderung für Hund und Mensch geht. Wir wollen nicht auf Prüfungen oder Einsatzfähigkeit im Rettungsdienst hinarbeiten.
Wir beide waren 7 Jahre als Rettungshundeführer in einer Staffel des BRH in NRW aktiv, unsere beiden Hunde sind seit 2 Jahren - wie wir- nicht mehr im Einsatz bzw. Ausbildung.
Als zertifizierte BRH-Ausbilder unterstützen wir gerne Anfänger und arbeiten ebenso gerne mit erfahrenen Teams.
Trainingsorte sollen im Bereich Neumarkt/Parsberg (20km Umkreis) liegen.

Viele Grüße

Thomas und Gisela Berner

DanielBraun
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2016, 13:02
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann, Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Kalli, Minni

Re: Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Beitrag von DanielBraun »

Hallo Thomas,

das ist wirklich ein supi Angebot.
Das Thema finde ich sehr spannend und ich täte mich auch gern als "Lockvogel" zur Verfügung stellen.

Wohn aber in Berlin - das ist zu weit.

Kennst Du Leute, die das in Berlin machen? Hier gibts doch eigentl. alles....

DanielBraun
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2016, 13:02
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dobermann, Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Kalli, Minni

Re: Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Beitrag von DanielBraun »

So, jetzt hab ich selbst schon gesucht.
Maintrailing gibt es hier unterm Link. Das wäre was für mich und es steht dort auch, das jeder die Suchperson machen kann. Gut!
Aber eine Referenz wäre trotzdem gut.
Zuletzt geändert von Team Hundund am 15. Mai 2016, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt

Martina05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2020, 07:33
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Altdeutscher Hütehund
Mein(e) Hund(e): Bosco

Re: Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Beitrag von Martina05 »

Hallo Thomas,

ich komm aus dem Raum Neumarkt und suche händeringend nach einer Gruppe, in der ich mit einem jungen AHH (Gelbbacke ) mantrailing machen kann. Hund hat leichte HD und wird erst im Mai geröntgt, da ich das mit einer eventuellen Kastration zusammen machen lassen will. Der Bub sucht für sein Leben gern, wir waren kurz in einer kleinen Hundeschule, die trailt, aber da musste ich ewig lange stehen, das ist aber leider das Ende meiner Rückenwirbel :( - sitzen, laufen geht.
Eine kleine Gruppe wäre echt toll.
Habe seit 1976 Hüter, dazwischen mal Belgier. Früher immer so im Schnitt 3 Hunde, jetzt nur noch einen.
Freu mich auf eine Rückmeldung von Dir

Viele Grüße
Martina

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mantrailing im Raum Neumarkt/Oberpfalz

Beitrag von Janabaer »

@Martina

Der Beitrag ist von 2016.

Vermutlich ist der Schreiber nicht mehr in diesem Forum.

Du kannst es mal über PN probieren und dann hoffen, dass er einen Hinweis per Email erhält.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“