Zuggeschirr

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Zuggeschirr

Beitrag von Nici93 »

Hallo ihr Lieben :waving:

Mein Hund darf seit einiger Zeit unser Kickboard "ziehen" - wenn man es so nennen kann, denn wirklich Kraft ist ja nicht dahinter (Hund wiegt 10 kg). Er läuft quasi bei gespannter Leine vornedran, Tempo bestimmt er selber und ich helf halt hinten nach :lol:

Nun hab ich das bisher immer mit dem Feltmann-Kreuzgeschirr gemacht... möchte nun aber ein Zuggeschirr besorgen, dass es ihm auch wirklich sicher nicht schadet - und zur besseren Unterscheidung für Willi (Zuggeschirr -> ziehen erwünscht, alles andere -> an lockerer Leine gehen :wink: ).

Nun hab ich bei Camiro geschaut, die haben H-Back-Geschirre und X-Back-Geschirre. Was ist besser für uns?

Danke schonmal,
Nicole

Benutzeravatar
scabbyqueen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26. Jan 2010, 22:19

Re: Zuggeschirr

Beitrag von scabbyqueen »

moin,

wie parallel ist die leine denn zum boden, bzw. wie steil geht sie zu dir hoch?
die "normalen" zuggeschirre sind ja eher für parallelen zug gedacht, deshalb würde ich mir mal die safety geschirre von [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] angucken.
ich kenn die geschirre selbst nicht, werd mir für's canicross/bike jöring aber ins auge fassen wenn mein rüde 12 monate ist *freu* :D

wenn du das nicht richtig sportlich machen möchtest, würde ich allerdings behaupten - ein stinknormales, gut gepolstertes und gut sitzendes führgeschirr (in camiro art) wird seinen job genauso gut tun.

gruss,
jette

kleinerChessy

Re: Zuggeschirr

Beitrag von kleinerChessy »

Ich schwöre ja auch MAG-Geschirre... ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen])

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“