Morgen geht es endlich wieder loooos...

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Kana
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 18. Okt 2006, 08:40
Wohnort: Oberursel

Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von Kana »

...und Amy und ich gehen ein bisschen Schafe triezen :evil: Naja, nicht direkt, aber ich freu mich sooo :goldcup:

Das letzte Mal waren wir vor 2,5 Jahren. Dazwischen ging es wegen dem hinkommen nicht mehr, aber da ich ja jetzt selber Auto fahren kann, selbst eins habe und nur noch 10 Minuten weit weg wohne, kann ich das wieder regelmäßig machen.

Ich freu mich so! Und ich hoffe, Amy macht es immernoch Spaß :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Also ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, aber ich musste es mal los werden
Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mit dem Gesicht voran in Schafsch***e lande :lol:

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von dog-shots »

Oh wie schön :) dann mal viel erfolg und vor allem spaß :goldcup:

Wir wollen dann natürlich nen Bericht zu hören kriegen :evil: :waving:

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von aishaborder »

wenn man fragen darf wo denn?

Viel Spass und ein Bericht :D

Benutzeravatar
Kana
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 18. Okt 2006, 08:40
Wohnort: Oberursel

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von Kana »

Danke erstmal :)
Natürlich folgt dann ein Bericht ;-) (Ich freu mich immer noch total...ich könnt hier echt durch die Gegend hüpfen...heute Abend gehts looos :goldcup: )

@aishaborder: Wir sind in Weilrod-Neuweilnau bei Karl Brendel :)

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von aishaborder »

Ei Ja, der Karl, grüße ihn von mir (Sabine)
Da biste gut aufgehoben.

Flöckchen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von Flöckchen »

Kana hat geschrieben:Danke erstmal :)
Natürlich folgt dann ein Bericht ;-) (Ich freu mich immer noch total...ich könnt hier echt durch die Gegend hüpfen...heute Abend gehts looos :goldcup: )

@aishaborder: Wir sind in Weilrod-Neuweilnau bei Karl Brendel :)
Dann kann ich dich ja sehen O.O

Ich wohne in Riedelbach und hier laufen immer die kleinen Schäfchen rum :)

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von aishaborder »

Ich wohne in Eltville, und habe meine Schafe sehr verstreut bis nach Katzenelenbogen.
Aber nicht in Riedelbach, da ist doch der Karl, auch dort stehen seine Schafe.

Benutzeravatar
Kana
Junghund
Junghund
Beiträge: 120
Registriert: 18. Okt 2006, 08:40
Wohnort: Oberursel

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von Kana »

Also ich wollte mal berichten wie es war:

Eigentlich war es echt toll. Ich meine wie der Hund da aufblüht ist schon toll anzusehen.
Aber andererseits: es war schrecklich :lol:

Mir wurde klar, wie wenig doch die Amy auf mich hört. Oh man. Mir ist richtig bewusst geworden, welche Fehler ich im Training zu Hause gemacht habe.
Zum Beispiel:
-ich sage down: sie legt sich aber nicht komplett auf den Boden, sondern stützt sich mit den Ellbogen ab
-Ich gebe einen Befehl, doch wenn ich weiter gehe, ist das das Auflösekommando (beim hüten ja nicht sehr förderlich ^^)

Und ja, sie hat eigentlich so 0 mal auf mich gehört :lol: :uho1:

Sooo seit dem trainieren wir jeden Tag das Down-Kommando (auch eben aus Situationen wo ihr Jagdtrieb oder andere Triebe gefördert werden :cool: )

Klappt eigentlich super.
Ich benutze dafür sogar einen Ball als Trainingsmittel und selbst da wirft sie sich ins Platz.
Aber wie ich sie kenne, ist beim nächsten Hüte-termin alles wieder vergessen :knife:


Nochmal zum hüten. Eigentlich...habe nur ICH die Fehler gemacht xD (weil das falsche Home-Training ist ja auch irgendwie meine Schuld :oops: )
Und dann noch auf der Weide:
Zu viel gebabbelt (und damit den Hund verwirrt :lol: )
Mal geschrien, mal zu leise.
Ich hab nen Reaktionsvermögen wie eine Schnecke.
Ich lobe zu sehr und mach sie damit nur wuschig (so beim Training eigentlich ganz angebracht, wenn sie ein Motivationsproblem hat :roll: aber beim hüten natürlich niiicht gut)

Ja klingt super oder? :wink:
Aber ne, ich muss nur odentlich an mir arbeiten und dann krieg ich das vielleicht auch mal gebacken.
So kann mein Hund halt nicht mit mir arbeiten, ich bin ja total inkompetent :evil: :lol:

Also nächster Termin ist eigentlich am Mittwoch, aber jetzt ist Amy natürlich seit Samstag..also genau einem Tag nach dem hüten :roll: läufig geworden. Deswegen rufe ich ihn heute nochmal an,also mal schauen.

Grüße werden übermittelt :wink:

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von aishaborder »

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und eine heiße Hündin ist auch kein Grund kein Training zu machen, besonders dann nicht wenn es garade beginnt.

Habe ich mich da so verlesen, dachte du warst schon hüten.

aishaborder
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Aug 2006, 13:56
Wohnort: Rheingau/Hessen

Re: Morgen geht es endlich wieder loooos...

Beitrag von aishaborder »

keine Berichte mehr?????

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“