Longieren-wer tuts noch?

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von montefix »

Tolle Wechselvideos! :thumbsup: Man sieht euch den Spaß echt an, das ist ansteckend! :D

Ich brauch unbedingt ne Wiese hier.. Kann ja schlecht den eingezäunten Freilauf dafür nehmen ;) und die andere Wiese, die in Frage käme hat z.Z. Bewuchs, der höher ist als meine Hunde :lol:

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

Gestern waren wir wieder longieren ... ich hatte es nur eben in den Status bei Facebook geschrieben und kaum war ich auf dem Platz bekam ich von einer Freundin ne SMS ob sie sich anschließen könnte.

Ihre Hündin Loona hatte auch schon lange nicht mehr longiert und so waren wir nicht sicher wie es läuft, aber wie Loona so ist hat sie es mit Bravour gemeistert und ist super gelaufen.
So haben wir auch direkt angefangen mit ihr an 2 Kreisen zu arbeiten, was sie auch recht schnell drauf hatte.
Irgendwann kam mir die Idee, dass wir dann ja auch mit 2 Hunden gleichzeitig arbeiten könnten. Loona und Mia sind sich in ihrer Art zu arbeiten sehr sehr ähnlich, daher würden da keine Probleme auftauchen. So haben wir jeder einen Kreis genommen, teils gleichzeitig die Kreise gewechselt, teils kurz zusammen an einem Kreis gearbeitet ... war total super, da unsere Hunde wirklich nur auf uns und nicht auf den jeweils anderen Hund geachtet haben. Auch das Bestätigen mit Spielie war überhaupt kein Problem ... das Spielzeug des Anderen wurde einfach ignoriert.

Das lief so klasse, das möchten wir jetzt weiter ausbauen ... wird bestimmt toll :dancing:

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Julia »

montefix hat geschrieben:Das ist klasse! :goldcup: Dann dürfen wir uns bald auf ein Video deiner Hübschen beim Longieren freuen? ;)
Hab leider nix zum Filmen, tut mir leid.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Feiticeira »

Boah Heike-das ist ja sowas von genial! :goldcup:

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

Ja, geil oder? :lol:

Ich hoffe wirklich, dass das klappt, so wie wir das vorhaben, aber ich denke schon :)

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

Mia wieder in Action :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

An der Stelle wo es so wackelt hat Liv Katja von der A-Wand gezogen :lol:

Allerdings war Mai schon ziemlich fertig, daher ist sie etwas langsamer als sonst.

Aber sie macht sich echt sooooo gut.

Nächste Stufe wäre, dass ich mich zwischen die Kreise stelle und Mia von dort aus um jeden einzelnen Kreis rumschicke.

Katja und Loui können es schon :)

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Chaoshund »

Ist echt super Heike...
wäre vom Filmen sooo schön gewesen hät Liv mich gelassen die blöde Möps *grrr*

Aber so wie heute mit so vielen Hunden und alles einfach Harmonisch und dann auch noch an 3 Kreisen mit 3 Hunden zu gleich teilweise, das macht echt Spaß... auch die Hunde haben immer mehr Spaß daran, finde ich...

Mal schauen was wir noch so hinbekommen :laola:

Nur schade das Loui nicht mehr so kann wie er gerne noch will
aber Liv wird ja auch immer besser :lovemetoo:

und es hat ja auch bei euch schon geklappt letztes mal mit dem rum schicken...dat dauert bestimmt nicht mehr lange ;)

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Julia »

Sieht klasse aus mit den drei Ringen. :thumbsup:

Benutzeravatar
ninash
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 10. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von ninash »

Super!!! Das schaut echt klasse aus!!! :goldcup:

Wie groß sind denn die einzelnen Ringe?

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

Danke euch :lovemetoo:

@Katja
Ja, das ist wirklich schade, dass Loui nicht mehr so kann wie er will. Er macht das sooooo klasse :lovemetoo:
Aber wenn Liv so weiter macht, dann ist sie auch verdammt schnell soweit, dass du sie von aussen rumschicken kannst. Die lernt ja so schnell, das ist unglaublich :o

@ninash
Ich glaube, die haben etwa nen Durchmesser von 7m ... wenn ich nur mit einem Kreis longiere mache ich meistens Durchmesser von 10m, gerne aber mehr :)

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von montefix »

Das sieht echt klasse aus!

Könnt ihr auch mal ein Video davon machen, wenn mehrere Hunde gleichzeitig longiert werden? Stell mir das total genial vor! :D

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

Kriegen wir sicher auch hin :) Könnte aber etwas dauern bis wir uns wieder mit allen Hunden treffen mit denen das klappt. Evtl Dienstag, wenn die Katja Lust hat kurz fürs Video mitzumachen (dann simma mit 3 Hunden) :)

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Chaoshund »

ja klar wenn ihr dann noch da seid...weis ja nicht wie lang loui bei seinem Friseurtermin brauch :lol:

Graefin

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von Graefin »

So ... wir haben uns mal gefilmt als wir mit mehreren Hunden longiert haben (haben die Cam einfach laufen lassen). Am Anfang kam Katjas Loui noch mit rein, ohne dass Katja fertig war (sie hatte noch an der Kamera hantiert) ... leider habe ich da blöd reagiert ... ich habe nicht geschnallt, dass Loui hauptsächlich scharf auf meinen Kong war ... sonst hätte ich fein gleich zwei Hunde gleichzeitig longieren können :D

Naja ... auch der Rest ist teilweise ein ziemliches Durcheinander, da wir halt keinen Plan hatten sondern einfach drauf los longiert haben. Aber die Hunde machen echt jeden Mist mit und es macht immer wieder riesig Spaß.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Longieren-wer tuts noch?

Beitrag von montefix »

Hab mir jetzt erstmal nur die ersten 4 Minuten angesehen, sieht echt super aus!
An manchen Stellen wusste ich gar nicht mehr, welcher Hund jetzt zu welchem Menschen gehört und hab mich gewundert, dass das Team, was ich als zusammengehörig geglaubt habe, irgendwie so unabhängig voneinander agierte :lol:
Ziemlich wuselig, aber auch sehr schön zu sehen, wie jeder Hund auf seine eigene Besitzerin achtet und sich nicht durcheinander bringen lässt! :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“