Hundemilitary/-rallyes

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von termite »

macht das jemand von euch? ich find das sehr interessant, suche aber eine möglichkeit in berlin/umland, tante suchmaschine kriegt da nicht wirklich was raus. alternativ würde mir auch eine allgemeine seite darüber weiter helfen.

kleinerChessy

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von kleinerChessy »

Wir haben schon mehrfach dabei mitgemacht. Macht wahnsinnig viel Spaß.

Bei uns in der Gegend hab ich bisher 2 entdeckt die jährlich veranstaltet werden.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von termite »

cool! hast du irgendwelche ansprechpartner?

ich hab sowas noch nie gemacht, würde es aber gerne versuchen, hab noch keinen verein o.ä. gefunden, der sowas macht, deswegen wären irgendwelche kontakte recht hilfreich, auch wenns sie nicht aus meiner ecke stammen.

kleinerChessy

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von kleinerChessy »

Die eine ist hier auf dem Hundeplatz im Ort und dort hab ich auf ein Plakat für die andere gefunden.

Ob es irgendwo eine Art "Zentrale" gibt weiß ich leider nicht. Denke da muss man die umliegenden HSVs fragen.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Border_Spike »

viewtopic.php?f=1410&t=56577&p=961012&h ... ry#p961012 Wie man sieht habe ich auch schon vor einer Weile gesucht, aber nichts gefunden :???:
Ich habe mich durch umliegende Vereinsseiten geklickt und auf den Militarys selber auch von anderen gehört. Dieses Jahr war ich bisher auf 2 und habe noch 4 im Kalender stehen. Das gute, wenn man sich per Mail anmeldet bekommt man die nächsten Jahre per Verteiler wieder ne Einladung geschickt.

Frederike

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Frederike »

ich hatte dazu auch mal einen thread eröffnet :)
das ganze scheint eher eine schwierige angelegenheit zu sein.
und wenn, dann eher im süden deutschlands statt zu finden :(

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Border_Spike »

Und noch eher in der Schweiz :lol:
Nach bebilderten Berichten die ich im Internet gefunden habe, finde ich die auch besser in den Aufgaben und Preisen :cool:

Benutzeravatar
Ikanja
Junghund
Junghund
Beiträge: 65
Registriert: 10. Sep 2004, 17:32
Hunderasse: Deutscher Schäferhund, 2x Slovensky Cuvac
Mein(e) Hund(e): Maik, Bayka, Hummel
Wohnort: Selzach
Kontaktdaten:

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Ikanja »

In der Schweiz sind Hundemilitarys wirklich der absolute Hit. Vom Frühling bis in den Herbst hinein, gibt es fast an jedem Wochenende mehrere Anlässe. Ich habe schon an unzähligen teilgenommen und es hat immer grossen Spass gemacht. Diejenigen unter Euch welche nicht weit weg von der Schweiz wohnen, können sich mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] umsehen. Dort sind ziemlich alle Militarys ausgeschrieben. Vielleicht findet Ihr was in der Nähe von Basel oder so.....

Grüessli aus der Schweiz
Caroline

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von termite »

hmm die suche hatte nix ausgespuckt....

die umliegenden HSV machen sowas nicht...na mal gucken, vllt finde ich noch irgendwo was...oder man muss selber die initiative ergreifen :evil:

Frederike

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Frederike »

Border_Spike hat geschrieben:Und noch eher in der Schweiz :lol:
Nach bebilderten Berichten die ich im Internet gefunden habe, finde ich die auch besser in den Aufgaben und Preisen :cool:
ja, mach uns ruhig neidisch.... :p

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Border_Spike »

:lol: Ihr könnt ja nochmals Kurzurlaub hier unten machen und dann an einem Military starten :lol:

hovifreund

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von hovifreund »

wir sind bisher nur bei ner vereinsinternen schnitzeljagd gestartet, aber uns hat es auch riesigen spaß gemacht... war quasi so ne art kleines military :D wenn sowas hier in der ecke nochmal stattfinden würde, würden wir sicher dabei sein :D

Frederike

Re: Hundemilitary/-rallyes

Beitrag von Frederike »

Border_Spike hat geschrieben::lol: Ihr könnt ja nochmals Kurzurlaub hier unten machen und dann an einem Military starten :lol:
wenn bei dir noch ein plätzchen frei ist denk ich für nächstes jahr in der wärmeren zeit gern mal drüber nach :p

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“